1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmtitel umbenannt,warum???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LittleNicky, 16. November 2003.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weitere Beispiele aus 2002 und 2003:

    US: 3000 Miles to Graceland
    DE: Crime is King

    US: Buffalo Soldiers
    DE: Army Go Home

    US: Corky Romano
    DE: Mr. Undercover

    US: Van Wilder
    DE: Party Animals

    US: A man apart
    DE: Extreme Rage

    US: View from the Top
    DE: Flight Girls

    US: Crossroads
    DE: Not a girl
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zu "Van Wilder": Im Original ist der Titel nicht ganz korrekt. Der Film heit "National Lampoon's Van Wilder". Unter "National Lampoon's sind noch mehrere Filme erschienen (zB. Chevy Chase Filme), da hier in DE leider niemand etwas damit anfangen kann, werden diese Filme entsprechend umbenannt.
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Van Wilder" ist korrekt (unter diesem Namen wird er auch bei der imdb gelistet). "National Lampoon's Van Wilder" ist ein "Paralleltitel".

    PS: Leute, die mit den Chevy-Chase-Filmen nichts anfangen können, sollte man mit 50 Stunden DSDS am Stück foltern. breites_

    <small>[ 07. Dezember 2003, 02:49: Beitrag editiert von: DerABV ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach, geht doch nix über den (wie die meisten völlig überflüssigen) Haudrauf-Film mit Van Damme:

    US: "Black Eagle"
    DE: "Red Eagle"

    Das Farbenspiel soll mir mal einer erklären... winken

    Gag
     
  5. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Red = für deutsche evtl. viel Blut?!
     
  6. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich hab' mir den Film "EPOCH" vor 1 Jahr aus der Videotheke ausgeliehen. Dann wollte ich letzte Woche ein Film auf der Premiere mit dem Namen "Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt" anschauen. Was sehe ich ? Es ist der selbe Film den ich vor 1 Jahr gesehen hab', nur mit anderen Namen!
    Warum heißt der Film in der Videotheke "Epoch" und auf der Premiere "Torus - ....." ? Beide sind doch in D zu haben.

    cu

    netmaster

    <small>[ 07. Dezember 2003, 20:58: Beitrag editiert von: netmasterr ]</small>
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    Torus ist laut imdb.com der alternative titel für epoch 2.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann passte der deutsche Titel doch. Der Film war nämlich ziemlich banal! Genauso wie der andere Film mit J.Lo: The Wedding Planner. Seltsamerweise wurde da der Titel für Deutschland nicht geändert. Dabei kennt in Deutschland doch gar keiner den Beruf einer Hochzeitsplanerin.
     
  9. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ganze hat auch gennerele Marketing gründe.

    nemen wir nur mal das beispiel

    Wild Chrissmass = Wilde Weinachten

    wen ihr nichts über den Film wist, was klingt für euch "erwachsener" und was klingt für euch mehr nach "Familien Film" . . .

    Ich weis auch das da zum teil hirnlose sachen bei sind ( nemen wir nur mal "Agent 00Nix" *grauss* ) . . . aber ich denke schon das es nen gewissen Psycho efekt gibt (wie die worte direkt übersätzt zusammen klingen, ist es ein sprichwort (oder angelehnt an eins) das es so in deutschland nicht gibt ect ect)


    Vergesst dabei nicht das die Filmindustrie nicht eine hassfigur für euch sein kann wie es Premiere und Koffler sind, da sind verschiedene mehr oder weniger kompetende leute bei X Firmen in aller welt dran - ein einfacher vergleich im sinne von "wieso haben die bei dem film dann" ist demnach nicht möglich (selbst wen es nen film von der selben Film Firma ist heist es noch lange nicht das hier die selben Public Relations leute dran arbeiten die zb. an jedem "fox" film akkern)

    <small>[ 08. Dezember 2003, 12:34: Beitrag editiert von: Neve ]</small>
     
  10. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich schenk Dir nachträglich zum Nikolaus mal ein paar Satzzeichen, die tun der Lesbarkeit Deines Beitrages sicher gut:
    .......,,,,,,,!!!!!!!;;;;;;;:::::::

    Matze