1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmtipps bei ServusTV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gast 22381, 26. Juli 2011.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Woher hast Du das mit 4:3-Format u. 130 Min. Länge?
    Auf servustv.com konnte ich das nicht finden. :confused:
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Ist die Angabe von "TV-Browser" und die bekommen die Daten angeblich von der Pressestelle des Senders.

    Auf Tvinfo.de steht allerdings 16:9. Lassen wir uns überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Filmtipps bei ServusTV

    OK, lassen wir uns überraschen.

    Finde es schade, dass die auf ihrer Seite nicht mal Filmlänge u. Format angeben. Allerdings sind die Internetseiten der dt. Privatsender noch viel schlimmer, ich steige da nur schwer durch und die Angaben bei den Filmen sind noch dürftiger. :mad:
    Ganz im Gegenteil bei den dt. ÖR, das ist bei denen wirklich gut gemacht - und da gibt es auch kein Rätselraten, ob nun echtes HD oder nicht.
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Bei ServusTV ist sowieso alles als HD gekennzeichnet.

    Teilweise hat das mal gerade VHS-Niveau, wenn ich da nur an "Alleine gegen die Mafia" denke. :(
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Schaue gerade kurz bei Sierra Charriba rein. Auf den ersten Blick sieht das Bild recht ordentlich aus. Kein Overscan zu sehen. Auch kein 4:3-Format, scheint 2,35:1 zu sein. Und es ist wohl die Extended Version, eben waren einige Szenen in englisch mit dt. UT, wie auf der DVD.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    also ich hab jetzt eine weile die arteHD Fassung neben der von servus tv laufen lassen. ich seh da keinen großen unterschied... ich glaub auch das man bei so alten Filmen auch in HD keine wunder erwarten darf...
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Habe mal die TV-Ausstrahlung von Sierra Charriba mit der DVD verglichen: Auch ohne beide Bilder parallel zu sehen (also durch Umschalten) ist sofort zu sehen, dass die TV-Ausstrahlung deutlich besser ist. Mehr Schärfe und Details, das Bild ist auch ruhiger und etwas weniger Rauschen ist vorhanden.

    Habe auch mal ServusTV angeschrieben, ob dieser Film nun in nHD gesendet wurde und ob die Kennzeichnung "HD" auf deren Homepage für eine Ausstrahlung in nHD steht oder ob das generell einfach angegeben wird, also auch bei hochskalierten Sendungen. Leider bisher noch keine Antwort ...
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    ---
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmtipps bei ServusTV

    Ich habe die vor 1 Woche auch angeschrieben.

    Ich wollte nämlich wissen, ob sie alle Folgen von "Allein gegen die Mafia" ausstrahlen.

    Leider warte ich schon seit 1 Woche auf eine Antwort...:(

    Scheint ja mal wieder ein Sender mit tollem Publikumsservice zu sein.
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2012