1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Sky Cinema 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Menelaos, 24. Juni 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Filmstarts Sky Cinema 2015/2016

Das mache ich ja auch, da es für mich als Filmfan die bessere Alternative ist. Unter PREMIERE war das anders, insofern kam die Veränderung erst mit Sky und nicht durch anderes Sehverhalten oder höhere Gewalt. Und für letztere Filme muss ich garnicht zu VoD, die findet man bei den ÖR, wenngleich zu meist unwirtlichen Zeiten, genug. In HD und ohne Werbeunterbrechung.

Und im Übrigen...würde Sky wieder auf 30-32 Neustarts gehen, (weiter) ohne Logos und Abspanneinblendungen arbeiten, ein Sky Arts HD starten und mir einen freien Receiver zugestehen, wäre ich wieder dabei. Ist ja nicht so, dass es für immer vorbei ist. Stimmt das Angebot, buche ich es. Das ist mein, wie ich finde nicht überbordender, Anspruch an ein Film PayTV. Wer das bietet, bekommt mein Geld.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Leider hat sich das Modell von Premiere aus wirtschaftlicher Sicht nicht rentiert. Was ich ebenfalls für bedauerlich halte. Aber man muss SKY zugestehen, dass sie eben ein wesentlich besseres Marketing auf die Beine gestellt haben.

Bezüglich der ÖR, die ich liebevoll gerne als Schläfer-Pay-TV bezeichne, werden ab und an gute Filme gesendet. Aber durch ein miserables Programmmanagement ist man kaum bis gar nicht in der Lage vernünftige Aufzeichnungen davon zu hinterlegen. Dazu kommen gerne Einblendungen wie "jetzt im Live-Chat oder die berühmte Ankündigung der Tagesschau etc.". Das macht Aufnahmen teilweise unbrauchbar.

Bezüglich der Neustarts gebe ich dir vollkommen Recht. Das Problem ist eben auch was der Lizenzanbieter zur Verfügung stellt und zu welchem Zeitpunkt eine Ausstrahlung erfolgen kann. Es liegt in der Natur der Sache das am Anfang des Jahres oftmals nicht so viele Filme in den Kinos laufen. Daher greift SKY auf Direct-To-DVD Titel zurück. Dazu kommt die teilweise schwierige Rechtevergabe in Deutschland. Man muss sich nur mal anschauen wie weit verstreut Titel von MGM sind. Da blickt keiner mehr durch.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was den für andere echte Premium Abos ? Sky gibt es auch für Neukunden im Angebot ob es Dir nun passt oder nicht. Was läuft den auf Netflix außer alte Filme und Serien ? Ich habe auch keine Lust dauernd am Wochenende zur Vidoethek zu fahren wo die neuen Filme sowieso alle schon ausgeliehen sind. Die 2 bis 3 relevanten Paramount und Studio Canal Filme kann ich auch bei Sky Select sehen.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Also ich habe das Kinoprogramm durchaus im Blick und kann nun gar nicht feststellen, daß am Anfang des Jahres weniger Kinofilme anlaufen. Das sollte kein Grund sein, daß die Neustarts im Februar so Direkt To DVD lastig sind bei Sky Cinema!:winken:

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn nur 2 - 3 Filme wirklich fehlen würden, aber zu Teleclub und früheren Premiere Zeiten fehlen 10 Filme im Monat also 120 im Jahr. Da hilft auch kein schönreden mehr!:winken:

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten neuen bekannten Filme und Blockbuster sind aber auf Sky gelaufen, der kleine Rest eben auf Select. Ich sehe ja nicht jeden Tag nur Filme. :winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von Jan-Feb 2014 starteten in dt. Kinos 86 Filmpremieren. Das sind im Durchschnitt 43 Filmpremieren je Monat. Bei Sky sind es in den ersten 2 Monaten 2015 (gespiegelt Anfang 2014) durchschnittlich 12. Also im Grunde fast alles aus den Kinos, ausser Paramount und Studio Canal. Jammern auf hohem Niveau :). Insofern verständlich, dass Sky mehr als den halben Monat Februar 2015 mit DVD Premieren auffüllen muss, weil das Kinoprogramm nicht mehr hergibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Oh, 43 Filmpremieren je Monat. Man muß aber nicht jeden Film gesehen haben.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich nicht. Da ist auch Schrott dabei. Aber 20-25 verwertbare Sachen findet man immer, je mehr Filme im Angebot sind, desto mehr bleibt nach Abzug des Schrottanteils über. Dazu noch DVD Premieren, die per se nicht schlecht sind (aber auch Schrott beinhalten) und schwupp ist es wie zu PREMIERE Zeiten mit 30-32 Neustarts im Monat. Nur dazu müsste Sky nicht mal unbedingt Paramount dazuholen, sondern die vorhandenen Deals auf höherwertige Pakete aufstocken. Aber das kostet Geld, was für Fußball fehlt. Ich gehe nach wie vor angesichts des quantitativen und qualitativen Angebots bei Sky Cinema davon aus, dass Sky bei den bestehenden Filmdeals jeweils das "Holzpaket" gewählt hat, weil ihnen Bronze, Silber und Gold zu teuer waren. Schön billig, wenig Quantität und bei gleichbleibend oder sogar höherem Schrottanteil logischerweise am Ende noch weniger ansehbar.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Finde ich nicht, mit Sky Cinema HD habe ich die meisten neuen Kinofilme und Blockbuster die ich sehen wollte bekommen. Der Rest eben über Select, BD oder Free-TV. Bei Netflix (Holzklasse) läuft doch gar nix. Alte Filme habe ich schon genug zu hause. Im Angebot + Anytime u. SkyGo ist für mich Sky Film Silber.