1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Oktober 2016 Sky Cinema / Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dante1985, 18. August 2016.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Ja, den Film der Woche gibt es künftig eine Woche früher zum Abruf auf on demand.

satman702 gefällt das.
  2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke habs auch gerade in einem anderen Thread gesehen. Also mal was neues. Die Frage ist ja an sich sowieos wie viele Jahre Sky noch an den linearen Sender für Filme fest hält.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So lange bis man auf die Idee kommt es nicht mehr zu machen. ;) Aber es wird schon noch viele Jahre Sky linear geben.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte da auch nicht die Vorteile der linearen Sender unterschätzen die auch heute noch recht beliebt sind bei den meisten Leuten.

Bei On Demand Angeboten sucht man sich gezielt seine Filme heraus die man gucken will. Da kommt es auch mal vor, dass man auch nicht genau weiß was man sehen will wenn man seine Liste durch hat.

Beim linearen Sender hat man immer den Luxus mal auf Doof reinzuzappen und dann plötzlich bei einem Film hängen zu bleiben den man so nicht auf der Rechnung hatte. Auf diese Art hab ich besonders vor den On Demand zeiten viele kleine Perlen kennengelernt.

Nach wie vor schaue ich auch mehr über die linearen Sender, auch wennn dies allerdings gründe des persönlichen geschmacks bei mir sind. Mir sind alle vorteile der Internetangebote bewusst, aber hin und wieder hat man nach einem langen arbeitstag keine Lust nochmal gezielt nach etwas zu suchen. Da lasse ich mir dann einfach mal entgegenwerfen was Sky so zu bieten hat.
    Zum Teil sind es aber auch nostalgische gründe. Manchmal pickt man sich dann gerne ne gute uhrzeit heraus wo ein netter Film läuft und bereitet alles für nen netten Filmeabend vor. erinnert mich an die alten Zeiten wo man sich als Kind/jugendlicher immer mal auf nen tollen prime time film gefreut hat und dahingehend den abend mit essen geplant hat.

Man ist zeitlich flexibler mit den on demand angeboten, aber für mich persönlich geht da auch n kleines stückchen flair verloren. wer erinnert sich nicht gerne an gute alte zeiten :p ...

Dementsprechend wäre ich froh wenn on demand und linearer Sender noch lange nebenher existieren würden. Wäre ja auch im sinne des Pay TVs wenn man die wahl hat wie man seine filme genießen möchte

bolero700813 und Andre444 gefällt das.
  5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt schon. Ich bin irgendwie auch noch eher der lineare Typ und schaue meistens irgnedwas weil es gerade läuft. Bei Netflix und Co hab ich auch immer das Problem dass ich nen riesen Haufen auf die Watchlist packe und dann fühlt sich das schauen irgendwie immer so nach "Arbeit" an. Ich schau auch gerne mal Film im TV, teilweise sogar in SD mit Werbung obwohl ich die Bluray im Regal stehen hab.

Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. so ists bei mir auch. Manchmal ist dieses "einklinken" eine nette Variante sich sachen anzuschauen oder zu entdecken.

Deswegen funktionieren auch die Eventkanäle wohl so gut bei Sky. Auch wenn ich als Fan die Filme schon kenne ist es manchmal nett sich für eine Weile mit einzuklingen und mitzuschauen.

Wenn ich gezielt filme heraussuche ists natürlich was anderes. Dann Pickt man sich die Blu-ray aus oder eben was im on Demand bereich. Im Endeffekt sehe ich bei allen Varianten nur Vorteile für den Zuschauer.

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also eine Diskussion über Sehgewohnheiten ist ja durchaus interessant, aber evtl. kann man die auch in einem anderen thread führen? Ich will hier sehen, was demnächst auf Sky Cinema startet, dafür muß man jetzt aber schon wieder eine ganze Seite zurück gehen.

Peter321 und stoni 3:16 gefällt das.
  8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    23 Erstausstrahlungen, davon 20 Kinofilme, und kaum einer davon, der mich interessieren würde. Das zeigt, dass "Kinofilm" nicht unbedingt "besser" bedeutet. Na ja, ich lass mich trotzdem überraschen.

drgonzo3 gefällt das.
  9. Ohli78

Ohli78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte der Film "Alles ist Liebe" nicht schon via Demand verfügbar sein? Habe alles abgesucht und auch die Suchfunktion genutzt, bei mir wird er nicht angezeigt / gefunden.

10. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles ist Liebe wird erst diesen Sonntag zusammen mit Black Mass bei Sky On Demand verfügbar sein. Nicht jeder "Film der Woche" steht eine Woche vorher zur Verfügung. ;) Hier zum Nachschauen: Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht

Ohli78 gefällt das.