1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 4. August 2011.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Die letzten beiden Zitate sind zwar von mir, ist aber egal. Wenn Du mit diesen Filmen nichts anfangen kannst, treffen sie sicher nicht Deinen Geschmack. Nach Deiner Meinung sollten dann anstelle dieser vielleicht wirklich vermehrt Filme wie "The Traveller", "Lake Placid 3", "Arctic Predator", "Die Rache der Brautjungfern", "Ong Back 3" und viele andere mehr, mit denen sich Sky in den letzten Monaten auszeichnet, dem Kunden angeboten werden. Ja, und früher war es in Sachen Filmauswahl/Qualität bei Premiere oder vor einem Jahr bei Sky besser. Nur ist es jetzt so, dass die Gelder unproportional zu Gunsten der BL verschoben werden, so dass bei den Rechteeinkauf im Filmbereich gespart wird. Hier ist das Gleichgewicht zwischen Fußball und Film extrem aus den Fugen geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Das erkläre doch mal wieso die Rechte, die Abo bezogen bezahlt werden, in der Schweiz billiger sein sollen als in Deutschland?
    Mal ganz abgesehen von der Bildqualität, würde ich dem noch zustimmen, wenn man als Neueinsteiger zu Sky kommt. Dann ist in der Tat die Auswahl am Anfang relativ groß. Bist Du aber schon seit weit über 10 Jahren dabei, ist das nur mehr eine Dauerwiederholung. Die "Klassiker" die bei Sky laufen, kann man dann schon auswendig zitieren. Die Dokus laufen über kurz oder lang eh im Free-TV - demnächst sogar überwiegend in HD. ÖRR, DMAX, Servus-TV und unsere genialen Nachrichten Sender sei Dank.

    Die Serien empfange ich in gleicher Qualität auf den SD Kanälen der Privaten (sofern mit PVR ausgestattet). Was bleibt denn für den nicht sportlich orientierten Zuseher dann noch übrig?

    Juergen
     
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Ich gebe Dir hier vollkommen recht. Aber was kauft denn Sky ein: Die Blockbuster laufen noch, soll auch so sein. Danach kommt aber eine Weile nichts und dann gibt`s die Trash-Filme zur Genüge. Der Raum zwischen Mainstream/Blockbuster und Trash ist einfach leer. Dieser Zustand hat sich in den letzten Monaten bei Sky verstärkt. Und bei 20 Neustarts im Monat bleiben dann noch 3-4 gute Filme (siehe auch die User-Bewertungen), ein paar Streifen unterhalb des Mittelmaßes und der Rest ist Trash. Und wem der Qualitätsverlust im Filmprogramm bei Sky nicht auffällt, der hat Scheuklappen vor den Augen oder hat eine rosarote Sky-Brille auf.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD


    Zeitung sorry das ich jetzt lachen muß.Du weißt von ein paar Filmchen die villeicht im Kino kommen,mehr aber auch nicht.Noch mal um zu verdeutlichen was ich meine und was Jürgen und Seagel auch posteten,die Blockbuster sind noch da,dazu ne Menge Trash.Viele gute Filme bleiben auf der Strecke,wenn Du Dich mit Kino und DVD Starts auskennen würdest,wüßtest Du das.
    Und was früher betrifft,brauch ich garnicht solange zurückschauen,daß Sky bis zu 28 Neustarts gezeigt hat, nämlich 2009 und teils 2010,dann gingen Sie auf 25,24,23 zurück und jetzt sind sie halt bei 20 oder im September bei ganzen 17 Filmneustarts,sorry aber das hat nichts mit guten Pay TV zu tun.

    Du begrüsst mit Deinen Äußerungen,genau das was Sky aktuell macht,Sparen am Filmprogramm.Für mich unbegreiflich.
     
  5. DerFabi

    DerFabi Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Neues Update ;)

    01.10 Jerry Cotton IMDb 5.1/10
    02.10 Knight and Day IMDb 6.4/10
    03.10 Burlesque IMDb 6.1/10
    05.10 Girls Club II Vorsicht bissig! IMDb 3.9/10
    07.10 Solomon Kane IMDb 6.2/10
    08.10 Machete IMDb 7.0/10
    09.10 Eat, Pray, Love IMDb 5.2/10
    12.10 The Kids Are All Right IMDb 7.2/10
    14.10 SWAT: Firefight IMDb 5.2/10



    Es zeichnet sich ab das nach dem Sonntagsfilm danach ein 10 minütiges Making Of zum Film kommt und der Freitagsfilm immer um 22:30 Uhr läuft.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Danke Fabi.Auch im Oktober bleibt es dabei,daß immer wieder Mo/Mi Neustarts wegfallen.Echt traurig.Ansonsten ist der Oktober bisher ok,auch wenn ich immer noch auf Filme,wie Harry Brown,Die Fremde oder Vincent will Meer warte.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Hoffi, ich hab's Dir vor Jahren schon gesagt und an meiner Einschätzung hat sich auch nichts geändert. Du bist viel zu anspruchsvoll. :D Du gehörst eigentlich gar nicht zur Zielgruppe der Filmfreunde auf Sky.

    Die von Dir oben genannten Filme kenne ich teilweise nur vom Titel und weiß nicht, um was es geht. Ob Sky mit diesen Titeln so viele neue Abonnenten gewinnen kann, ich wage es zu bezweifeln. Also warum die Rechte dafür erwerben?

    Ich schau seit vielen Jahren im Schnitt zweieinhalb Filme die Woche, also ca. zehn pro Monat. Und unter Verwandten, Freunden und Bekannten gelte ich als der totale Film-Freak. Die belächeln mich sogar. Dabei schaue ich nur einen Bruchteil so viele Filme wie Du. Diejenigen, die also tatsächlich wert auf 30 Neuausstrahlungen pro Monat legen (wie Du eben), sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Ich bin eher sogar froh, wenn im Sommer mal einen Monat lang eine Flaute herrscht, denn dann kommt kein Freizeitstress auf. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Ja der 10.10. scheint frei zu bleiben. Noch 13 freie Slots, aber nur noch maximal 11 Neustarts, wenn Sky keinen neuen Rekord (also über 20) aufstellen will. Bisher noch keine Serie in Sicht. Bin mal gespannt ob Sky auch im Dezember die 20 durchzieht. 2010 gab es 26 Neustarts.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD


    Du hast schon irgendwie Recht.Hab halt so ein Fussball/Filmabo,bin großer Fussballfan wie Du ja auch.Es gab halt auch Zeiten mit 25,27,30 Neustarts,wo ich neben den Kinobesuchen kaum extra Filme leihen musste.
    Nur bei 20 Neustarts incl. Miniserien und C Schrott,hat sich das radikal geändert.:winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    "nicht mehr" trifft es wohl besser. Mit so einem Geschmack wie er oder ich habe, sind wir mittlerweile bei Sky falsch, wo man auf angeblich überwältigenden Kundenwunsch hin bräsige Komödien an strunzdumme Action und Direct-to-DVD Premieren aus der "1 Euro für 3 DVD" Kiste auf Cinema reiht. Obendrauf wird man von Sky noch angelogen, dass die Komprimierung auf 20 Neustarts einzig dem Qualitätsmanagement von Sky geschuldet sei. Ich habs anfangs noch geglaubt, aber der Glaube ist längst weg, ich brauch mir ja nur die Neustarts anschauen. Ist wirklich schade und ich kapier es bis heute nicht recht warum Sky diese Schiene fährt. Als Höhepunkt wurde dann noch offiziell mitgeteilt, dass 3 Serienfolgen auf Cinema als 3 Neustarts gelten.

    Es scheint als ob der Filmbereich für Sky mehr und mehr lästiges Übel ist. Auch auf den Film Wiederholungssendern hat man nach 6 Wochen intensiveren schauens alles durch. Andererseits wird im Bundesligasektor gepowert, das Argument hu ha mit Billigabos geht nix läuft somit auch ins Leere, da Geld da ist, aber nur in einen Bereich fließt. Insofern ist die Ausrichtung von Sky eindeutig und ein verlängern des Abos mit dem Prinzip Hoffnung ist für Filmfans sinnlos. Es wird nicht mehr besser.