1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 4. August 2011.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Wenn Du das jetzt noch belegen könntest, würde vielleicht ein Schuh draus. Ich hab mal kurz nach der Hördauer gegoogelt und fand aktuelle Zahlen für Bayern, die Deine Behauptung nicht stützen, da gerade bei der jüngeren Bevölkerung die Hördauer sogar leicht gestiegen ist.
    http://funkanalyse.tns-infratest.com/2011/1_hf/1nutzung/03HFMABayern.pdf

    Um zum Thema zu kommen: Ich selbst bin zwar der Auffassung, dass die viele Wiederholerei bei Sky nicht nötig ist, weil es schon seit 30 Jahren Videorecorder (und entsprechende digitale Nachfoögergeräte) gibt. Ich weiß aber auch, dass trotzdem ein erheblicher Teil der Leute Fernsehen nicht plant, sondern einfach nur einschaltet und guckt, was da gerade so kommt.

    Strotti
     
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Hi ich denk mal das Problem sind nicht die 20 Neustarts, sonder das bei diesen 20 Filmen zuviel Schrott dabei ist,
    ich schau von den 20 Filmen grade noch zwischen 5 und 10 an.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Jetzt artet der Thread wieder aus.Es geht hier um die 20 Neustarts im Oktober.

    Zum Abschluß nur soviel von mir,Vergleiche mit anderen europäischen Anbietern bringen letztendlich nichts,daß hab ich auch endlich kapiert,nur diese 20 Neustarts verteidigen und zu sagen,der Markt gibt nichts her,ist Unsinn,zumal die schrottigen Filme ja trotzdem trotz der viel wenigeren Neustarts mitlaufen.Dafür fehlen viele gute Kino und DVD Filme.
    Zum Schluß doch noch ein Vergleich,Teleclub zeigt schon ewig diese 30 Neustarts,wenn man die Erotikfilmchen wegrechnet,bleiben immer noch 27.
    Und darunter sind genug richtig gute Filmperlen und DVD Premieren,die eben bei Sky nicht mehr laufen.Schaut doch mal in den August oder September,da fallen unter der Woche öfter mal Neustarts weg,dort liefen früher oft anspruchsvolle Filme.Dann kommen klar die Hollywoodblockbuster und etliche 08/15 Komödien incl.C Action und Horrortrash.
    Dieser Weg im Filmbereich geht Sky konsequent weiter und einige werden zwar kündigen,viele lassen sich jedoch durch irgendwelche tollen Angebote mit Fussball/Film/Welt breitschlagen und so geht das immer weiter.
    Und nun zurück zum Thema.
     
  4. ardian-seferaj

    ardian-seferaj Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    naja es gibt ja noch sky select.
    Nachteil nur, es werden nicht alle Neustarts in HD gezeigt, und wenn, ist die Qualität auf sky select HD max. DVD Qualität.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Wie ich immer schrieb: geschlossene Benutzergruppe. Also stimmt es unterm Strich doch, daß die Rechte in der Schweiz weniger kosten.

    Also wenn ich den kleinen Pfeil im blauen Kästchen anklicke, komme ich auch immer zu dem Namen, der das gesagt hat. Was meinst Du speziell?

    Programmhinweise am Ende ja, Werbeunterbrechung nein.

    Schön. Dann leih die die Disk aus. Fernsehen und Blu-Ray haben so viel gemein wie Radio und CD.

    Du redest von vier oder fünf guten neuen Filmen. Super, dann liegst Du auch bei 20 Euro. Dann kannst Du auch bei Sky bleiben. Denn da kriegst Du dann auch noch Klassiker, recht gute Dokus und Serien auf den Drittkanälen. So geht es mir zumindest. Und ich für meinen Teil bin damit zufrieden.

    Die nehmen auch nur das, was die Filmstudios ihnen anbieten. Dazu gehören auch Trash-Filme. Rechne es doch mal aus, wieviel Sky zahlt. So einen Film gibts auch nicht für 20 Euro hinterher geschmissen, was manche meinen.

    Das ist leider der Wandel der Zeit. Schau dir an, was derzeit im FreeTV kommt. Es kommt leider derzeit nichts odentliches nach. Alle maulen über Sky. Das, was da derzeit abläuft, kommt in einiger Zeit auch so im FreeTV. Das ist leider Fakt, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. Man kann auch Sch... kein Gold machen.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Radiomann schön und gut.Nur frage ich mich gerade,kennst Du wirklich alle Kino und DVD Starts?Wenn ja,dann wüsstest Du,daß es noch ne Menge guter Filme gibt.Das ist mir zu billig,Sky kann auch nur das senden,was die Studios produzieren.Das ist schlichtweg falsch.Es gibt neben den Hollywodblockbustern noch genug Filme jenseits des Mainstreams,auf die man bei Sky leider vergeblich wartet.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    sky cinema ist der einzige grund für mich, sky zu haben. in den letzten monaten lauft für mich kaum mehr etwas interessantes, das war vor einem jahr anders. wenn das so weitergeht, werde ich sky kündigen oder auf ein welt-abo runterschrauben
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    So ganz kann ich das nicht unterstreichen. Es kommen so manch gute Filme bei den ÖR oder arte, die nicht zu den Blockbustern zählen, welche eigentlich Sky hätte senden müssen, wenn es den Anspruch eines guten PayTV haben will. Und wenn Sky noch ein wenig Wert auf sein Filmprogramm legen würde, hätten sie die Rechte auch für solche Filme erworben und der gesamte Trash, der nur zur Auffüllung der selbsternannten Grenze von 20 Neustarts pro Monat dient, hätte wegfallen können. Man muss sich doch nur einmal in der TVD die wöchentl. Top-Tageshighlights anschauen, da ist kaum noch ein Film von Sky auf der oberen linken Seite zu sehen. Das hat es früher nicht gegeben. Und wenn Filmperlen wie z.B. "Unter dem Eis", "Undertow-Im Sog der Rache" oder "Das gelbe Segel" u.v.a. ihre Premiere bei den ÖR haben, ist das für Sky ein Armutszeugnis. Ich warte z.B. immer mal noch auf eine Wiederholung von "Requiem for a Dream" oder "In the Land of Women" auf Sky, welche vor Jahren mal bei Premiere liefen aber selbst hier sind wohl die Aussichten nicht sehr gut. Aber da werden lieber so "tolle" Filme wie "All Inclusive", "Steinzeit Junior" oder die gesamte Bud Spencer und T. Hill-Reihe zum zigsten Male wiederholt, was das Filmprogramm bei Sky immer aufs Neue "extrem aufwertet".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    In der neuen TV Digital stehen ganze 2 Filme in der oberen Ecke in 14 Tagen.
    Und ehrlich mit dem Bushido Film und The Losers als sogenannte Tagestips,daß ist schon mehr als fraglich,aber eben TV Digital.:winken:
    Wo bleiben denn die wirklich guten deutschen Filme von 2010 Die Fremde,Same Same But Different,Das letzte Schweigen oder Vincent will Meer.Oder Harry Brown einer der Top DVD Premieren 2010 in meinen Augen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Ich lese durchaus Zeitung.

    Klar könnte Sky. Aber das ist es doch gerade: Mainstream. Denn ohne das kann man keine Werbung verkaufen. Zudem ist Mainstream leider genau das, was einen Durchschnittskunden an etwas bindet.

    Aber was ist denn "gut"? Das Wort ist vor allem subjektiv. Was der eine als gut empfindet, ist für den anderen noch lange nicht gut bzw. nicht gut genug.

    Nur um das noch einmal zu unterstreichen: ich bin da auf deiner Seite. Aber kein Sender, der auch von Werbegeldern abhängig ist, wird zu viel fernab des Mainstreams einkaufen. "Downtown Abbey" ist schon so etwas, was eindeutig fernab des Mainstreams liegt. Für einen Privatsender durchaus ein Wagnis. Ich persönlich hätte mir auch "Sherlock" im PayTV gewünscht. Doch das geht an der Sky-Zielgruppe vorbei.

    Ja, früher war alles besser. Ich kenne diese Sprüche zu genüge. Ich sollte dich mal mit meinem Nachbarn vorstellen. Denn "unter Adolf wäre das nicht passiert"! Aber es ist einfach nur krank. Denn genau das war die Zeit, wo Premiere damals pleite ging. Und warum? Viel zu viele neue Filme zu viel zu wenig Abo-Gebühren. Hätte mal es damals ausgewogener gehandhabt, hätte Sky es heute vielleicht auch einfacher. Aber es grundsätzlich auf früher zu schieben, finde ich falsch.

    Sorry, aber mit diesen ach so tollen Filmen kann ich z.B. gar nichts anfangen.