1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 4. August 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    (Zu) Spät auf Select bedeutet eigentlich frühe Cinema Auswertung, aktuelles Beispiel "Groupies/Frühstück". Select Start im Juli, Sky Cinema September.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD


    Nicht unbedingt,schau mal wann der heutige Neustart Whiteout auf Select lief.:winken:
     
  3. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Whiteout lief am 26.03.2010 auf Select zum ersten Mal, Kinostart war der 11.09.2009, sind somit 693 Tage Differenz zwischen Kinostart und Sky Cinema Start:rolleyes:
     
  4. ardian-seferaj

    ardian-seferaj Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    So die aktuelle Antwort vom sky Programmchef:

    Vorweg: lustig :D


    Ich bedauere sehr, dass Ihnen unser Programmangebot weiterhin Anlass zur Kritik gibt. Selbstverständlich möchten wir das Programm stets nach den Wünschen der Kunden gestalten. Die Interessen unserer Abonnenten sind jedoch – wie Sie selbst erwähnten – sehr vielseitig.

    Wir sind nach wie vor der Meinung, ein ausgewogenes Filmangebot zu bieten. Auch mit mindestens 20 Neuausstrahlungen pro Monat ermöglichen wir unseren Abonnenten eine große Auswahl an Blockbustern und somit spannende Unterhaltung.

    Ein Vergleich zu anderen Anbietern ist nicht ohne Weiteres möglich, da Sky Deutschland ein eigenständiges Unternehmen ist, welches seine Programme individuell auf das Sehverhalten der deutschen und österreichischen Abonnenten ausrichtet. Die positive Resonanz unserer Zuschauer beweist uns jedoch auf dem richtigen Weg zu sein.

    In Bezug auf unser Wiederholungskonzept gab – und gibt es – natürlich immer wieder Kundenbefragungen. In diesen stellte sich heraus, dass - gerade in der heutigen Zeit - der Bedarf an einer regelmäßigen Rotation des Programms da ist. Aus diesem Grund entschieden wir uns, als besonderen Service für unsere Abonnenten, alle aktuellen Spielfilme, Magazine sowie Serien zu unterschiedlichen Sendezeiten auszustrahlen.

    Die meisten unserer Abonnenten genießen diesen Service sehr. Es ist schade, wenn wir Sie hiermit nicht begeistern konnten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir – im Interesse der Mehrheit unserer Kunden – an diesem Konzept festhalten.

    Selbstverständlich wurde Ihre Kritik – wie zugesichert – an die zuständige Fachabteilung sowie unsere Programmredaktion weitergeleitet. In diesem Zusammenhang bitte ich jedoch um Ihr Verständnis dafür, dass wir nicht alle Wünsche und Verbesserungsvorschläge gleich umsetzen können. Auch ist nicht jede Anregung realisierbar.

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

    Zusammengefasst: Die Zuschauer aus Deutschland wollen 20 Neustarts und lieber mehr Wiederholungen sehen.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Eben. Das wird oft übersehen. Wie steht ein Unternehmen finanziell da, was wünschen sich die Kunden, was macht die Konkurrenz? Gerade der letzte Punkt ist nicht zu verachten. In anderen Ländern gibt es Premiumangebote hauptsache im PayTV. In Deutschland/Österreich macht das auch schon das FreeTV...zu Genüge.

    Die gibt es auch beim Radio. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß große Sender ihre Hörer ins Funkhaus einladen und Musik testen bzw. deren Verhalten zu studieren. Diejenigen, die da mitmachen, sind nicht alles helle Leuchten, spiegeln aber die Masse wieder.

    Das ist gar nicht so abwegig. Bedenke den Wandel der Zeit. Beispiel: "Die Wochenshow" auf Sat.1 ist auch nicht mehr das, was sie vor zehn Jahren war. Ingolf Lück sagte selber, die Zeit ist schnellebiger sei und Aktualität verlange. Das läßt sich auch auf andere Bereiche umbrechen. Warum wird die Musikrotation bei den Popsendern immer enger? Weil es der Durschnittshörer fordert. Er schaltet morgens zwischen Tür und Angel sein Radio ein und möchte seinen Lieblingstitel hören. Das wiederum läßt sich auch aufs Fernsehen ummünzen. Vor 20 Jahren haben noch viel mehr Leute 'nine to five' gearbeitet. Flexibilität ist immer wichtiger im Leben. Die Wiederholungsrate auf Sky ist schon enorm. Mit Sicherheit sind da auch wirtschaftliche Aspekte (sie leisten sich ja offensichtlich weniger Filme, obwohl niemand wirklich nachgerechnet hat, was an alten Schinken neu reinkommt, die ja auch was kosten). Aber viele Sky-Kunden werden sich auch freuen, daß sie ihre Filme vormittags oder nachmittags sehen können, wenn sie im Schichtdienst arbeiten. Somit kann das durchaus eine nachvollziehbare Entscheidung sein.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Dann erkläre doch mal dem geneigten Leser, warum der Teleclub in der Schweiz deutlich mehr Filmstarts hat. :rolleyes:

    Juergen
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Ohne jetzt groß offtopic zu werden:

    Das stimmt. Allerdings ist der Bedarf nach vielvältigem und besonderem Programm immer größer, sodass die großen Funkhäuser doch recht konstant Hörer verlieren und die klassischen Dudler nur noch eine Randnotiz bei der Arbeit und im Auto dastellen. Das gros daheim stellt Internetradio und alternative Musik da. Keiner will mehr Kronehit und den unsäglichen "Dudelfunk" hören.

    Um das jetzt auf SKY zu bringen: Klar, die große (leicht zu überzeugende) Masse wird mit dem Gebotenen sich abfinden. Ich behaupte aber, ein sehr großer Teil der Filmfans und Filmabonnenten ist sehr unzufrieden und wird sich mit dem Gebotenen nur durch Rabattabos stillen lassen. Womit wir wieder beim Sparen von Inhalten sind.

    Der Teleclub in der Schweiz zeigt mehr, richtig. Der Teleclub in der Schweiz ist aber bei vielen mittlerweile unbeliebt. Warum weiß ich nicht. Wohl auch wegen dem Preis.

    Nennen wir einfach das Kind beim Namen: SKY Deutschland steht nicht für mehr und besseren Inhalt, sondern für noch mehr Werbung, noch mehr sparen an Inhalten und noch weiteren "Light Shows". Irgendwann kommen Scripted Reality Shows auf Filmsendern. Ich hab so eine Befürchtung. Und irgendwann kommen sie wieder mit Werbung im Film daher.

    Das wird dann aber keiner mehr mitmachen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Da brauchst Du nicht die Augen zu verdrehen. Kleineres Land, billigere Rechte, andere Bedürfnisse. Deutschland und Österreich kann man ungefähr zusammen in einen Pott werfen. Das klappt mit der Schweiz aber schon lange nicht mehr. Zudem: auch die Beliebtheit des Teleclub läßt stark nach.

    Das siehst Du fast richtig. Fast. Denn vor 20 Jahren gabs für UKW-Radio noch kaum Konkurenz. Dann kam das Internet. Deswegen hören unterm Strich immer weniger Leute UKW-Radio. Doch mit Internetradio läßt sich kein Geld machen. Was ist der Trugschluß der Sender: wegoptimieren, wo es nur geht. Der Witz ist aber: die, die dem UKW-Radio treu bleiben, sind zu dumm, um ein Internetradio zu bedienen. Diejenigen bilden die Masse. Diejenigen nehmen an solchen Tests teil. Also: es wird sich nur noch nach unten ändern...für dich und mich und einige andere. Für die Mehrheit ist es so toll wie es ist.

    Übrigens: Kronehit bekommt stetig mehr Hörer, wie der letzte Radiotest zeigt. Wie kommst Du darauf, daß dem nicht so ist?! Anders sieht es übrigens bei der Antenne Wien, 88.6, Radio Arabella und Superfly aus. Energy (eben auch ein Jugendradio, wie Kronehit) hat ebenfalls zugelegt. Und was merken wir da? Genau: die Sender haben Erfolg, indem sie gar nicht mehr an Qualität denken. Sogar das große Ö3 hat schon so dermaßen an Qualität verloren, weil sie auf Dauer nur so mithalten können. Das war jetzt eine Menge Off. Aber genau das erklärt auch, warum es auf dem TV-Markt zu zugeht.

    Klar, da bin ich sofort bei dir. Jedoch ist es nicht der Großteil. Damit könnte Sky dennoch nicht leben. Denn je weniger Kunden, umso geringer die Abo-Gebühren (geschlossene Benutzergruppe und nicht FTA). Es gibt einen kleinen Teil, der sich tatsächlich beschwert. Für den Großteil wird es zur Gewohnheit.

    Preis ist nicht alles. Wer glaubt, er kriegt für 20 Euro ein Komplettabo, der sollte mal schauen, was das im Hintergrund alles kostet. Wer gutes haben möchte (egal wo), der muß auch bereit sein, etwas dafür hinzublättern. Jetzt könnte ich die Frage aufwerfen: warum hat Sky denn nun so ein Billigcallcenter im Osten (nichts gegen dich, Ronny *gg*)? Liegt es daran, daß Sky so geil auf Sparen ist? Nein, sie müssen sparen. Klar, da gabs eine Mißwirtschaft. Aber Kunden, die meinen, sie müssen alles für 20 Euro schauen, tragen auch dazu bei. Je mehr ihr Abo unter Normalpreis beziehen, umso mehr muß am Kundenservice gespart werden. Denn wenn dann noch mehr am Filmsektor gespart werden würde, dann würden wieder andere meckern.

    Ich habe mich schon gefragt, wann wieder einer mit "Werbung im Film" kommt. Aber lassen wir das einmal außen vor und betrachten mal den Gesamtmarkt. Wo tendieren wir denn derzeit hin? Ärgern wir uns nicht sogar drüber, daß auch schon die Öffis stellenweise zu modern denken? Denn das ist es: modern. Modern heißt in dem Falle, daß nicht immer alles besser wird. Aber ich halte es für falsch zu sagen, daß früher alles besser war. Klar, früher habe ich eine Kugel Eis für 50 Pfennig bekommen. Aber im großen und ganzen möchte ich nie wieder Kind sein.

    Ich glaube, viele gehen einfach falsch an die Sache heran. Die Zeit erfordert auch für Sky, daß sie umdenken. Sie müssen aus der miesen Finanzlage (die übrigens auch zum Teil auf die Kunden zutrifft) das beste draus machen. Das ist das oberste Ziel. Ich behaupte einmal, daß sie im Bereich Sport einiges mehr machen derzeit. Darauf werden sie auch die Zukunft legen müssen. In den Zeiten, wo man Filme gratis (und illegal) im Internet runterladen kann, lohnt sich der Filmsektor nicht mehr. Dennoch werden sie ihn immer fortfahren, weil es ein Aushängeschild ist. Es gibt da so viele Dinge, die man als Normalkunde einfach nicht begreifen will. Das finde ich schade.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Da würde ich Dir folgen wenn die Sache nicht einen kleinen Hacken hätte: Die Filmrechte werden im Pay-TV nicht pauschal pro Land erhoben, sondern hängen mit der tatsächlichen Abo-Zahl zusammen. Ergo zählt das Argument nicht. Und die Deutschschweiz kann man sehr wohl auch mit Deutschland und Österreich vergleichen, so unterschiedlich ist der Medienkonsum nicht. Auch immer sehr schön an den Kino-Charts zu sehen.

    Und bitte korrigiere Deine Quotes. Du kommunizierst da gerade mit MarkusM

    Was die Werbung und die Unterbrechung der Filme mit Programmhinweisen bei Sky angeht: Das können die schon machen, aber sie werden damit Kunden verlieren. Und egal wie viel das im Hintergrund kostet, mich kostet das Ausleihen einer Blu-Ray zwischen 3 bis 4 Euro bei deutlich besserem Bild. Jetzt kann man sich leicht ausrechnen wie viel ein Filmpaket wert ist, das auf 20 Filmstarts runtergeschraubt wurde und sich hauptsächlich aus Hollywood Trash speist. Früher hatte man da schon noch den einen oder anderen Film, der positiv überrascht hat, heute ist das kaum noch der Fall. Wenn man dann noch die B und C Movies streicht kommt man im Monat auf eine Handvoll Filme, die noch interessant sind. Der Rest ist Dauerschleife.

    Juergen
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts Oktober 2011 / Sky Cinema/HD

    Für mich sind die 20 Fimstarts viel zu wenig.
    Der Vergleich mit anderen Ländern ist mir dabei vollkommen egal. Ich bin da schon eher bei MarkusM und JürgenII. Sky mit seiner aktuellen Ausrichtung im Filmpaket, weniger Neustarts, dafür massiv Werbung, ist nicht auf dem richtigen Weg. So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, mir meine Filme zukünftig auf anderem Weg zu besorgen. Pay-TV habe ich schon eine kleine Ewigkeit (schon als es in D noch den Teleclub gab), von daher habe ich die Entwicklung hier in D miterlebt und sehe derzeit für Filmfreunde schon einen Tiefpunkt.