1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FilmChecker1985, 12. August 2010.

  1. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    Ich freu mich auf Public enemies mit Jonny Depp - der wird archiviert :)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    Auch wenn es schon in wenigen Tagen soweit ist, wollte ich noch ein Spezial nachschieben, dass zumindest mit bisher durch die Lappen gegangen ist (glatt übersehen und wird auch hier im Thread nicht erwähnt.)

    Passend zum Start von Illuminati zeigt Sky Cinema am Samstag um 20:15 mit "Davinci Code - Sakrileg" auch noch Teil 1 (zumindest filmisch, die Bücher sind ja anders herum) zur Einstimmung auf den Sonntagsneustart.

    :winken:
     
  3. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    Jo,
    hab ihn gestern gesehn
    Hammerfilm :)

    Es soll ja wohl demnächst District 10 nachrücken ?

    Den aber dann im Kino in 3D :love:
     
  4. christian11988

    christian11988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    Gerade durch Zufall gesehen das District 9 auf Sky läuft. Soll ja der kRacher sein der Film, nur kann mir mal jmd. erklären warum Sky den Film nicht in der Uncut Version sendet?
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    gibts da ne uncut version??
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    Ist doch die normale FSK 16 Uncut. Ne andere gibts doch nicht, oder? Zumindest konnte ich keine andere Finden.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    Es gibt keine Uncut Version von District 9. Sky sendet die ganz normale FSK 16 Kinofassung und da ist nichts gekürzt.

    Und jetzt bitte keine Laufzeitvergleiche mit der BluRay denn hier greift schlicht das PAL Speed-Up. Die BluRay ist 24p, was bedeutet, dass pro Sekunde 24 Vollbilder gezeigt werden.

    Sky sendet hingegen in dem DVB HD Format 1080i50 bzw in SD im normalen PAL Standard, also 50 Halbbilder pro Sekunde, was bedeutet, dass jedes Vollbild 25x gezeigt wird. Auf Sky und auch auf DVD wird also pro Sekunde ein Bild mehr gezeigt. Der Film ist also nicht gekürzt, sondern läuft schlicht einen tick schneller als im Kino und somit macht das auf die gesamte Laufzeit gerechnet knapp 3 Minuten, die der Film auf Sky kürzer ist, aber er ist eben trotzdem nicht geschnitten, sondern einfach nur etwas schneller vorbei.

    Da ist aber bei allen Kinofilmen so! :winken:
     
  8. christian11988

    christian11988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filmstarts Oktober 2010 / Sky Cinema

    Sorry, hatte nicht richtig geguckt. Es gibt anscheinend eine Uncut Version, allerdings nicht auf Deutsch. Zumindest laut google. In einem Shop kann man die DVD mit Länge 112 min kaufen,