1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 10. September 2012.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    Es geht doch im Allgemeinen auch darum, dass viele gute Filme noch nicht auf Sky liefen, die älter als ein Jahr sind. Und das ist fragwürdig. Das müssen ja noch nicht einmal Filme von Paramount sein.
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    Und von daher fand ich es eben auch nicht sehr sinnvoll die Liste bei einem aktuellen Monat heranzuziehen, da man dann wirklich immer alle Filme betrachten müsste. Und ich bin mir sicher dass selbst in deiner Liste noch nicht alle Filme drin sind, die es qualitativ vielleicht verdient hätten genannt zu werden. Deshalb hätte eben auch ich mir gewünscht dass vielleicht spontan zwei oder drei Beispiele kommen, da ich als Gelegenheits-Filmseher/Kinogänger eben auch nicht so den Überblick habe was wann lief.

    Wobei ich schon zugegebenermaßen überrascht bin dass in deiner Liste für November 2011 wirklich nur ein Film auftaucht. Und mal grad spontan gezählt sind es von 2010 bis Ende 2011 runtergerechnet lediglich ca. 2 Filme pro Monat die theoretisch fehlen würden. Es ist also klar dass man das als Gelegenheits-Filmseher nicht so wahrnimmt. Lediglich dass da inzwischen teilweise große Blockbuster dabei sind ist ungewohnt und dürfte auch einem Nicht-Filmkenner auffallen und missfallen.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    Bei aller gerechtfertigten Empörung über Studiofilme, die nicht mehr bei Sky laufen, weil die Verträge nicht verlängert wurden – in den USA hat eine Verlagerung stattgefunden, weg von den Blockbustern und hin zu den Serien. Blockbuster werden fast nur noch von etlichen Produktionsfirmen gleichzeitig finanziert, eine einzige traut sich aus Angst vor dem eigenen Ende gar nichts mehr zu. Da kommen dann an den Markt angepaßte Kompromisse heraus oder Fortsetzungen bisheriger Erfolge, Pirates 4, 5 Terminator 5 (vermutlich mit einem greisen Schwarzenegger) Underworld mit anderen Schauspielern, X-Men, MI, Indianer Jones und so weiter. Ich kann mich kaum noch an einen wirklich guten großen Studiofilm in den letzten beiden Jahren erinnern. Eine Ausnahme ist für mich der überragende Christopher Nolan, der mit außergewöhnlichen Inhalten und hoher Qualität das Publikum in die Kinos zieht und daher einen Blankoscheck nach dem anderen bekommt. Und Scorsese natürlich.

    Viele gute Autoren sind inzwischen zu HBO und deren Konkurrenz abgewandert, da können sie weitgehend ohne Zensur und Einschränkungen schreiben. Das mag vielen, die sich auf die Länge und den Rhythmus einer Serie nicht einstellen wollen, nicht gefallen, aber es ist einfach so. HBO schwimmt durch die festen Einnahmen durchs Pay-TV und die Verkäufe der Serienrechte im Geld und kann und will sich Qualität auf hohem Niveau leisten.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD


    Sporadisch fallen mir jetzt diese Filme (Kinofilme) ein,aber explizit November,daß kann man nicht sagen,da es verschiedene Verwertungsrechte gibt!Die Filme wären aber bis spät.November gelaufen,wenn Sky die Rechte hätte (zeitmäßig)!:winken:

    Unknown Identity
    Source Code
    72 Stunden
    Morning Glory
    True Grit
    Freundschaft Plus
    The killer Inside Me
    Thor
    Transformers 3
    Rango
    Das Leuchten der Stille
    Brighton Rock
    Captain America
    Der Ghostwriter
    SAW Vollendung
    The Crazies
    Blue Valentine
    Larry Crowne
    Super 8
    Der letzte Exorzismus
    Atemlos - Gefährliche Wahrheit
    Paranormal Activity 3
     
  5. Menelaos

    Menelaos Guest

    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    Und was hat diese ganze Diskussion hier eigentlich mit dem Thema Neustarts im November zu tun?. Mir ist es wurscht, ob hier jemand Serien lieber mag oder Filme. Bady hatte eine Frage gestellt. Mit 2- 3 Posts hätte diese beantwortet werden können. Aber jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über Filme und Serien zu führen, finde ich Falsch und es gehört nihct in diesen Thread.

    Back zu Topic

    Folgende Filme könnten/ müssten im November 2012 laufen.

    Real Steal ist gelaufen
    Paranormal Activity nicht bei Sky
    Nur für Personal glaube ich auch nicht geplannt.
    2 an einem Tag auch nicht geplannt
    Aushilfsgangster wird bei Sky demnächst laufen
    Fenster zum Sommer nicht geplannt
    Black Brown White nicht geplannt
    eine dunkle Begierde demnächst auf Sky
    Cheyenne - This Must Be The Place Frühjahr 2013
    Krieg der Götter Frühjahr 2013
    The Thing ist gelaufen
    Arthur Weihnachtsmann nicht geplannt
    Tom Sawyer laut Sky ist der Film nicht eingeplannt
    Working Mum demnächst auf Sky
    Lucky Trouble nicht geplannt
    Breaking Dawn demnächst auf Sky
    der Gott des Gemetzels demnächst auf Sky
    30 Minuten oder weniger lief bei Sky

    ich hoffe, dass gibt dir einen kleinen Überblick. Natürlich kamen auch Filme aus dem Juni- Oktober noch nicht bei Sky
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    Diese Frage geht schon ein wenig weiter. ;)
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    "Zwei an einem Tag" läuft laut einer Liste von Hoffi im Frühjahr 2013
     
  8. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    Früher wurde im Monatsthread über die Neustarts diskutiert, Empfehlungen ausgesprochen etc. Man konnte sich im Kontext mit den Trailern ein gutes Bild darüber machen, welche Filme für einen interessant sein könnten. Das waren noch Zeiten. Jetzt gibt es nur noch über Seiten diese gegenseitige Anmache oder sonst belangloses Zeug. Aber zu den Filmen des Monats findet man fast gar nichts mehr. Sehr schade!
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD


    Ich gebe zu,dieser Thread ist ein wenig ausgeartet,aber was Du schreibst,stimmt so nicht.Es gibt weiterhin die ganze Liste der Filme des speziellen Monats,von einzelnen fleißigen Usern:) und auch wenn möglich die Trailer.

    Was eher stimmt,daß die wenigstens sich dafür bedanken oder das man das als selbstverständlich hinnimmt.;)
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts November 2012 Sky Cinema/Sky Cinema HD

    Da wären für mich persönlich lediglich 5 größere und interessantere Titel dabei gewesen, die ich mir inzwischen aber auch auf BluRay zugelegt habe(unabhängig davon ob sie bei Sky gelaufen wären oder nicht)

    Allerdings ist auch klar dass einige der Titel aus der Liste mittelmäßige Neustart-Monate zu guten Neustart-Monaten hätten machen können.

    Aber auch wenn das die Filmfans nicht gerne hören: solange der überwiegende Teil der Blockbuster und viele größere Titel auf Sky zu sehen sind, wird der normale Zuschauer garnicht merken was ihm eigentlich alles fehlt. Von daher geht da bisher die Rechnung von Sky (zum Leidwesen der richtigen Filmfans) auf, wenn man die Abonnentenentwicklung anschaut. Bleibt nur die Hoffnung dass mit steigenden Einnahmen auch wieder mehr Geld in die Hand genommen wird um die Missstände im Filmbereich zu beseitigen.