1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Menelaos, 14. März 2013.

  1. Aragon1985

    Aragon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    ich denk der grund warum viele ich auch den mai besser finden als so die durchschnittsmonate liegt einfach daran das der großteil der neustarts auch im kino liefen und nicht billigen b movies oder direct to dvd produktionen.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Das stimmt.

    Obwohl es ja auch gute direkte DVD Produktionen gibt. Leider konzentriert sich Sky eher auf die schlechten.

    Von den Filmen, die ich mir beim Verleihshop bestelle, sind rund ein Viertel solche DVD-Produktionen. Ich richte mich bei meiner Auswahl auch nach der Bewertung von Filmstarts (primär aber nach dem Filmdienst) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Ist Gone wirklich so schlecht? Immerhin spielt Jennifer Carpenter (aus Dexter) dort mit.
    Habe schon überlegt, mir den anzusehen.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    1.05.13 Gone (1)
    03.05.13 Maximum Conviction (1,5)
    04.05.13 Chronicle - Wozu bist du fähig (3,5)
    05.05.13 The Grey - Unter Wölfen (3,5)
    06.05.13 Bad Sitter (2,5)
    08.05.13 Der Lorax (4)
    10.05.13 Rosewood Lane (2)
    11.05.13 Dark Tide (2)
    12.05.13 Das Bourne Vermächtnis (3,5)
    13.05.13 sex on the beach (2)
    15.05.13 Martha Marcy May Marlene (4,5)
    17.05.13 Lockout (3)
    18.05.13 Einmal ist keinmal (1)
    19.05.13 The Amazing Spiderman (4)
    20.05.13 The Ides of March - Tage des Verrats (3,5)
    22.05.13 Shame (2)
    24.05.13 Iron Sky (2)
    25.05.13 Wir kaufen einen Zoo (3)
    26.05.13 Krieg der Götter (3)
    27.05.13 Columbus Circle (1,5)
    29.05.13 Cosmopolis (4)
    31.05.13 Shark Night (2,5)

    Filmstarts ist in der Kritik meist mit mir konform, aber nicht immer.Gone nur eine 1, so schlecht ist der Film nicht, wenn man bedenkt das der C Klopper Maximum Conviction sogar 1,5 bekommt.Shame fand ich z.b. großartig und hier bekommt er eine 2 und der Trash-Hai Quark Shark Night dafür eine 2,5.Der Mai ist gut, aber auch nicht der Hammer, der einzige Unterschied zu sonst, es kommt kein TV Film, dafür einige Direkt To DVD Premieren.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Sky Emotion am 12.5. zwei EAen hat?

    Und zwar um 20:15 Biutiful (also parallel zum Bourne Vermächtnis) und um 22:40 Another Year. Beide sind mit recht ordentlichen Werten jenseits der 7 auf IMDB bewertet.

    Auf der einen schön, dass dadurch mehr Filme ins Filmprogramm kommen, aber die Filme "versauern" auf Sky Emotion in SD.

    Sind solche Filme zu anspruchsvoll für das Publikum von Sky Cinema oder warum versendet man die nicht mittwochs auf Cinema HD?
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Beide Filme sind nicht mehr ganz so frisch.Habe das aber auch schon bemerkt.Aber das heißt jetzt nicht, daß auf Emotion jetzt immer mal EA laufen.Das ist eher die Außnahme.
     
  7. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Filme, die
    sind, so sagen wir mal ganz kurz vor der ersten FTA-Ausstrahlung, dürften für Sky doch günstiger sein?!? Dann finde ich sollte Sky lieber das Geld für TV-Filme, Direct-to-DVD und "Grabbeltischware" lieber für so last-minute-Filme nehmen und sie dann auf einem der nicht-Cinema-Kanäle zeigen evtl. da noch einen last-minute-Kanal (+ HD-Kanal :) ) für einrichten. Da könnten sie dann die Cinma-Filme auch noch einmal als last-curtain laufen lassen! :love:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Schon, aber man ist ja fast um jeden besseren Film froh. ;) Ich finde das Programm von Sky Emotion auch generell gar nicht so schlecht, auch wenn ich die Rotation jetzt nicht ganz genau im Blick habe. Der wäre mir in HD sogar noch lieber als der Sky Comedy, der gefühlt eher ein Wechselspiel mit Sky Hits HD hat als dies Sky Emotion hat.

    @ moecki - Ob die kurz vor der Free-TV-Ausstrahlung stehen, kann man glaube ich schlecht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  9. Movieo

    Movieo Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Filme auf Sky, darüber könnte ich auch eine Menge erzählen, aber kommen wir doch zu den Mai Highlights. Da haben wir eine ganze Menge an Top Filmen. Auf die Bewertungen von Filmstarts nehme ich keine Rücksicht, allgemein tue ich das nicht. Ich lese keine Kritiken und einen Film Bewerten tue ich am Ende des Films selbst. Man schaut sich lediglich einen Trailer an und da wird man wohl schon sehen können, ob einem der Film gefällt oder nicht.

    Der Mai ist, wie viele vor mir schon geschrieben haben, einfach nur Top. Tolle Filme, Spannung, Dramatik, Thriller und Action…alles dabei. Absolutes Highlight, das ich jedem ans Herz lege ist „Martha Marcy May Marlene“ Trailer anschauen und dahinschmelzen. Hab den noch nicht gesehen, aber weiß jetzt schon, dass der mir gefallen wird.
     
  10. Spanksen

    Spanksen Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Filmstarts Mai 2013 Sky Cinema / Sky Cinema HD

    Weiß jemand ob eventuell Prometheus noch gezeigt wird auf Sky?