1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Mai 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 17. März 2011.

1. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    Anzeige
    AW: Filmstarts Mai 2011 / Sky Cinema/HD

Sky ist trotz der Fußball-Abonnenten im Minus, und ohne Fußball wäre Sky D gar nicht zu halten.
    Und selbst wenn querfinanziert würde, und es bald nicht mehr der Fall wäre, meint ihr echt da kommen mehr/besser Filme in das Film-Paket? Sky wird nicht unbedingt mehr zahlen, als sie jetzt schon zahlen solange man keine schwarzen Zahlen schreibt.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ist eigentlich für das Filmpaket verantwortlich? Ich sehe den Trend als sehr bedenklich an, wie auch schon Eifelquelle geschrieben hat: Es werden weniger Filme, die Abspannunterbrechung, das falsche Bildformat... Das ist der falsche Weg und hat wenig mit dem so oft beworbenen "Ich seh was besseres" zu tun...

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Genau das meinte ich ja - so kann das nicht weitergehen.
    Da kann ich genausogut ein paar Monate warten und dieselben Filme dann in ORF-HD (ok nur halbes HD, aber immerhin) schauen - wofür zahle ich eigentlich??
    PS: Falls Diskussionen aufkommen, ich bin Österreicher (wegen ORF-HD)

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Nunja - so werden sie halt niemals schwarze Zahlen schreiben....
    Und Premiere hat auch eine zeitlang keinen Fußball im Programm - und ging es damals schlechter?
    Sky muß ja nicht immer Blockbuster bringen - es gibt auch sehr viele und auch sehr gute Filme weitab vom Mainstream (z.B. aus Europa z.B. "Cell 211") und die kosten sicherlich weitaus weniger...
    Einfach mehr solche Filme ins Program nehmen und schon wird das was mit dem Filmprogramm.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  5. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Die Filme im Mai sind ja gut, nur das mit dem 13./14.05 geht ja mal garnicht, Robin Hood und Troja liefen doch jetzt schon zig mal, bzw. werden noch zigmal laufen.

Sky so geht es garnicht, bin ich ja froh ich ab morgen nur noch 16,90 zahle, mehr ist Sky im Moment auch nicht wert.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In meiner unendlichen Naivität hoffe ich auf einen neuen Filmkanal, der sich auf das europäische Kino konzentriert; wenn der so um die zehn "Neustarts" im Monat hätte könnt ich mir das gut vorstellen. Ich weiß schon, ist auch mehr gesponnen als das ich das realistisch glaube.

Ich könnt aber was anderes provokatives schreiben: Stellt euch doch einfach vor, die jeweiligen Freitagspremieren auf Syfy (meist gegen 22.30 Uhr), würden auf Sky laufen. Dann habt ihr auch vier/fünf Filme mehr pro Monat und seit wieder bei den 25 ;) Ich kann notfalls mit 20 Filmen leben - solange die dann qualitativ passen und wir eben von Filmen wie Syfy Movies (so gerne ich die mag, aber die haben auf Cinema nix verloren), TV-Schmonzetten wie Maneater oder zusammengeschnittenen Webfilmen wie Circle of Eight verschont bleiben.

Sullivan hat doch mal in einem Interview gesagt das er auf allen Kanälen das höchstwertigste Programm bieten will, damit man quasi immer einschalten kann. Warum also dann nicht an Abenden wie Di/Do oder was immer jetzt kommen mag, wo es keine Neustarts gibt, "neue" Filme auf Action HD/Cinema Hits HD anlaufen lassen? (Also z.B. Gladiator, Troja etc.) Dann wäre ich stellenweise wirklich zufrieden gestellt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seit dem Abflug von Bamford im August 2010 ist weiterhin der gute Brian kommissarischer "Senior Vice President Programming " :D. Der Brian ist ja in Sachen Kinderspielzeug (Sky go) und gute Laune draußen verbreiten stark eingebunden, da kann er sich nicht auch noch um Film-und Serienpremieren kümmern. Und damals als Bamford gegangen ist hieß es ja "normaler Vorgang, macht die immer so". Komisch nur dass Sky 9 Monate später immer noch keinen Nachfolger gefunden hat, wo sie ahnen konnten, dass Bamford nie länger als 2 Jahre bleibt ;). Kam wohl doch etwas überraschender als gedacht und Bamford hatte vielleicht eher die Faxen dicke bei Sky D, weil sie damals schon gewusst hat, was Sky D mittelfristig im Film-/Seriensektor vor hat. Sparhammer und günstige Sonderprogrammierungen mit vorhandenen ausgelutschten Wiederholungen. Ging ja im Dezember mit Sky Christmas los. Einen ganzen Monat die x-ten Wiederholungen einfach als Sonderprogrammierung neu verpackt und als innovativ angepriesen.

Wie es um den Serienbereich bei Sky selber steht wissen ja auch alle. Katastrophal. Und dass die Film-/Serienprogrammierung jetzt nebenher mitläuft, wo Sky sonst für jeden Kram einen Senior Vice President im Vorstand hat, zeigt ja auch den Stellenwert und möglicherweise ist der Abbau auch Folge dessen, weil sich keiner dafür mehr richtig zuständig fühlt. Ist ja auch egal..mit Bundesliga und iPad App wird Sky schon durchstarten.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So na dann schau mal.Musst laden.Kannst dann als PDF ansehen.

http://rmtl.net/c/80/69437/51/0/334750/11440/6ht1mo.html

9. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wird geworben mit 20 Film-Neustarts pro Monat und das ist ja denke ich mal erreicht. Habe erst vor einer Woche das Plakat gesehen mit den 20 Film Neustarts. Ich finde es auch eigentlich ausreichend, lieber Qualität als irgendeinen Schrott, den es auch schon oft als Lückenfüller gab.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Trotzdem früher kamen 30 Neustarts,letztens 25 aktuell 20.Wie man das auch noch verteidigen kann,ist mir ein Rätsel.