1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Juni 2010 / Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. April 2010.

1. aliciaSCHLÜSSEL

aliciaSCHLÜSSEL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Filmstarts Juni 2010 / Sky Cinema

wow, cool, dass nenn ich mal ein programm fürn sommer. vor allem freu ich mich auf:
    - saw 5
    - der vorleser
    - das weiße band
    und im mai kommt noch GOMORRHA!mafiaaaa:D

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

My Bloody Valentine kam auf Select? Sicher? Wusste gar nicht das es den auch ohne 3D gibt...

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde lief im Kino auch in 3 D und kommt jetzt in 2 D auf Sky Cinema.;)

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Frontiers habe ich gesehen (nicht auf select), war viel hype um wenig...
    Meiner Meinung hat man bei dem nix verpasst.

Strangers und Last house... habe ich noch nicht gesehen, aber wenn sie auf Sky laufen, dürfte nicht viel fehlen oder?
    Habe gestern mal kurz auf Pro7 in The Hills have eyes reingeschaut, war gerade die Szene in dem Wohnwagen.
    Man hat im Grunde alles gekürzt, schnitt....schnitt, schnitt und Mutter + Tochter sind tot, andere Tochter hat verletzungen, Baby weg, Entstellter fasselt was von "hat mich abgestochen" aber gesehen hat man nix.....vom vogel gar keine Rede.

Da ich den Film kenne, wusste ich ja was "wirklich" passiert war ;)
    Ist jedenfalls ein Dummfug, so einen Film zu zeigen, wenn man dann eh die Szenen die den Film ausmachen nicht zu sehen bekommt.

Jetzt meine Frage, ich weiß nicht ob ich den Film auf DVD oder auf Premiere damals gesehen habe. Denn da war er (soweit ich das beurteilen kann) komplett zu sehen.
    Warum sollte aber Pro7 viel mehr schneiden als Premiere / Sky ??

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es stimmt was auf schnittberichte.com steht hat Pro7 gestern die FSK16 Fassung ausgestrahlt, bei der über 10 Minuten fehlen. Ich habs mir nicht angeschaut, weil ich mir sowas schon gedacht habe... Aber kannst ja mal mit diesem Schnittbericht vergleichen: Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen, The [2006] - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

Auf Premiere hab ich Hills have Eyes damals auch gesehen, ich meine das dort die ungeschnittene Kinoversion lief. DVD lohnt sich aber trotzdem wegen Unrated :)

Zu Frontiers: Da teilen wir leider nicht die Meinungen, ich fand den Film ziemlich klasse (natürlich auf DVD, weiß nicht wie zerstümmelt er auf Select lief). Viel Hype um wenig trifft mehr z.B. auf Martyrs zu

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. lief der Film auf RTL 2 und nicht auf Pro 7 ;)
    2. dürfen FSK 18 Filme erst ab 23:00 Uhr im Free TV gezeigt werden. Die Startzeit von The Hills Have Eyes war gestern auf RTL 2 um 22:45 Uhr also vor 23.00 Uhr und das bedeutet, dass der Film maximal FSK 16 sein darf.

Sky darf dank Jugendschutzabfrage FSK 16 Filme den ganzen Tag, FSK 18 Filme bereits ab 20:00 Uhr ausstrahlen. The Hills Have Eyes lief auf Premiere nie vor 20:00 Uhr, weshalb immer die FSK 18 Fassung (entspricht der Unrated Version) gezeigt wurde! Hätte Premiere den Film zum Beispiel Nachmittags gezeigt, hätte man ebenfalls nur die FSK 16 Fassung zeigen dürfen!

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Doch gibt es. Habe ihn als 3 D-Version in der Videothek ausgeliehen. Da war zusätzlich auch eine "normale" Version dabei.

Inhaltlich war der Film allerdings mehr als Mist ;)

Gute Filme dabei in diesem Monat.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

1. Völlig richtig, weiss auch nicht warum ich auf pro7 kam :eek:
    2. Danke für die ausführliche Info, verstehe aber dann überhaupt nicht, warum rtl2 nicht nach 23 Uhr begonnen hat, der film ist so, wie schon gesagt, ein witz.

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Die DVD von "Frontier(s)" ist in Deutschland auch nur verstümmelt in den Verleih gekommen. Da muss man schon zur Disc aus unserem Nachbarland greifen.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Macht den Film auch nicht besser :cool: Habe die uncut gesehen, in meinen Augen nur ein billiger Abklatsch von TCSM, vor allem extrem schlechte Darsteller. Von den Franzosen hat mir nur High Tension sehr gut gefallen (auch wenn das Ende nicht jedermanns Sache ist), lief auch letztens auf Sky Action (natürlich cut).