1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 30. April 2011.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Ich kann Dich total verstehn.Im Pay TV gibt es keine Alternative zu Sky hierzulande jedenfalls.Ich wollte damit nur ausdrücken,daß sich der Sturm langsam legt wegen den nur noch 20 Neustarts.Ich bin schon lange dabei und es gab schon früher Diskussionen wo die Neustarts von 30 auf 25 runtergefahren wurden.Ich hätte halt nie gedacht,daß man bei Sky sogar bis 20 runterfährt.Selbst in den schlechteseten Premiere Zeiten sind die Filmstarts nicht so minimiert wurden.Ich bleibe dabei es fehlen die zugekauften Filme, ein Harry Brown zum Beispiel von Ascot Elite [läuft bei Teleclub].Nichts gegen die Tashfilmchen,aber die laufen weiterhin ob nun 25 oder 20 Neustarts.:winken:
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Auf der anderen Seite haben sich die Archivsender deutlich verbessert. Wahrscheinlich haut Sky jetzt dort etwas mehr Geld raus und nicht mehr soviel für die Neustarts.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Die Programmkosten sind im Jahresvergleich ja gesunken, obwohl man für die Bundesliga mehr ausgeben muß, jedenfalls weiß man, woher die Einsparungen kommen.
    Leider fehlt aber Konkurrenz. Schaut man nach Italien, wo der Konkurrenzkampf um die Pay Kunden tobt, sieht man, daß dort das Filmpaket inkl HD lt Liste 29.90€ pro Monat kostet, also erheblich billiger als hierzulande ist, aber überdies mehr in HD,mehr Neustarts (400 pro Jahr) bietet und Film Abonnenten beim PPV Film nur die Hälfte zahlen.
    Der Vergleich zeigt nur, wie schlecht Sky D geworden ist.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Auch wenn es schon zu oft geschrieben wurde:
    Wenn man dann noch sieht welche Filme beim Teleclub laufen und bei sky D eben nicht kann einem schon das Wasser in die Augen schießen.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Ich sehe da nun bestimmt keine Welten zwischen sky und Teleclub, ok, Nightmare on elm street, Precious und Wickie laufen da schon, aber einiges von der Vorschau läuft hingegen schon auf sky:
    Teleclub - Das Beste. Zuerst.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD


    Du darfst nicht vergessen wieviel auch anspruchsvolle europäische Filme auf Teleclub und nicht auf Sky liefen.Was Wickie betrifft,der kommt zuerst auf Pro7 mit Sicherheit.Z.b. der deutsche Kinofilm Same Same But Different von Detlef Buck den ich im Kino verfolgen konnte,warum kommt der bei Teleclub in der Schweiz und nicht hier im deutschen Pay TV!Es sind keine Welten mehr zwischen Teleclub und Sky,dafür zeigt Teleclub 30 und nicht 20 Neustarts wie Sky.Da müssen Filme unter den Tisch fallen.
     
  7. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Fabi, wo bleibt das Update:D
     
  8. DerFabi

    DerFabi Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Gibt leider noch nix neues :(
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    3 bis 4 Filme kannst du aber schon mal abziehen, da dieses Erotikfilme sind, die braucht wohl keiner auf Sky Cinema ;-) Sind wir schon mal bei 26. Aber das sind immerhin 6 Filme mehr im Monat bei Teleclub die bei Sky fehlen. Mich selber stört es jetzt nicht so dolle, das was ich sehen will läuft auch auf Sky. Ärgerlich ist es aber natürlich trotzdem für andere.

    Bei Blockbustern zeigt mal Teleclub die Filme eher und mal Sky
    z.B. Iron Man und Prince of Persia laufen schon auf sky und kommt bei Teleclub erst im Juni.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts Juli 2011 / Sky Cinema/HD

    Hängt das evtl. mit dem Kinostart zusammen oder war der im deutschsprachigen Raum überall gleichzeitig?

    Das Problem ist doch das bei Sky scheinbar jemand fürs Filmprogramm verantwortlich ist der dem Anschein nach kein Interesse an der Attraktivität dieses Paketes hat (da es ohnehin genügend Kunden gibt). Das eingesparte Geld (und um nichts anderes geht es hier) wird lieber in prestigeträchtigere (und teilweise absolut überflüssige Projekte) gepumpt - ich erwähne hier nur mal Sky 3D, der für geschätzte 1.000 Zuschauer sendet...

    Als Gipfel des ganzen wird den Film-Abonnenten auch noch frech ins Gesicht gelogen (Stichwort: "20 Filme bedeuten wir zeigen nur noch die attraktivsten Filme und sortieren den Schund aus"). Ein Blick in die heute versendete TV Digital sagt genug: Auch wenn von den 9 Neustarts im Juni keiner die GRAUSIG Bewertung erhält, fünf Filme landen gerade einmal eins drüber, nämlich bei GEHT SO. (Der Vollständigkeit halber: 3 Filme erhalten GELUNGEN, als GENIAL wird lediglich Inception bewertet). Natürlich sind diese Kritiken nicht immer unbedingt repräsentativ - dennoch sollte die Entwicklung doch selbst dem naivsten Zeitgenossen klarmachen das in punkto Qualitätsoffensive bei Sky nix geht, dafür in punkto "Das sparen wir ein, das merken die Hohlköpfe eh nicht" allerdings einiges.

    Und wenn ich mich anhöre wie ein kaputter Anrufbeantworter: Sky beschreitet den falschen Weg - und mein Hass auf die verdammte DFL, der man demnächst wieder die Millionen in den f.etten ... schiebt, steigt durch solche Aktionen nur noch mehr. Sulli hat natürlich gut lachen, der schaut daheim bestimmt BSkyB wenn er nen Film sehen will und pfeift auf den Dr.eck, für den er selber hier in Deutschland verantwortlich ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011