1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Februar 2013 Sky Cinema/ Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Menelaos, 13. Dezember 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Filmstarts Februar 2013 Sky Cinema/ Sky Cinema HD

Und wie immer....Geschmacksache :winken:
    Der Januar hat für mich nur 6-7 interessante Filme, daher eher schwach.
    November war guter Durchschnitt und den Dezember sehe ich sogar als stark an.

Unterm Strich bleibt aber positiv anzumerken, dass der Februar wirklich gut anfängt und das ohne Weihnachten / Silverster / Ostern oder sonstwas :D

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Gebe meinen Vorrednern recht.Guter Februar bisher, wobei der Dezember und Januar in meinen Augen unterdurchschnittlich waren.
    Am Wochenende ist es auch meist ok, wenn in der Woche noch diese billigen TV/DVD Filmchen, durch gute anspruchsvolle Kinofilme aus aller Welt in Zukunft ersetzt werden, wäre das prima.

Mal schaun, wie der Februar und das restliche Jahr weitergeht.
    Mein größter Wunsch als Filmfan wäre, irgendwann wieder Paramount und Studio Canal im Boot zu haben.Das würde das Filmpaket wieder aufwerten.:winken:

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Selbst ohne Paramount und StudioCanal müsste ein besseres Angebot machbar sein...ich bin davon überzeugt, dass Sky nur einzelne Filmtitel kauft und nicht mal auf den Backkatalog der Verleihfirmen zugreifen kann, denn ansonsten müssten auch die Archivkanäle besser bestückt sein...alleine mit Sony und Warner könnte man Sky Cinema ausreichend füllen...wie sieht's eigentlich mit den Tributen von Panem aus??

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sieht schlecht aus, Film ist von STUDIO CANAL.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde auch, das Sky sich ganz dringend mit Paramount und Studio Canal einigen sollte. Sky DE ist das einzige Sky in Europa, dass keine Filme von Paramount und SC zeigt. Überhaupt könnte das Filmpaket mal wieder verbessert werden. Vor allem mit Archivware der Filmstudios. Wenn man sieht, was andere Pay TV Plattformen auf ihren Filmsendern zeigen, dann kann man neidisch werden. :(

Aber hier geht das ganze Geld nur für die Bundesliga drauf. Ich hoffe, dass man das Filmpaket in 2013 mal wieder etwas aufwertet.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Da sich Pay-TV inzwischen in Deutschland gut entwickelt, gehe ich davon aus, dass Sky im Filmbereich Konkurrenz bekommen könnte. ProSiebenSat1 hat doch sogar schon eine Lizenz für einen solchen Kanal beantragt. Genug Material dürfte vorhanden sein und an sich sollte so ein Kanal schon für 9,99 Euro (oder ähnlich) angeboten werden können.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Konkurrenz belebt immer das Geschäft...also her damit!!!

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh ne, bloß nicht noch mehr schlechtgemachte Pay-Kanäle von den beiden Primaten Sendergruppen.

Wenn Sky D erstmal bei der Abonnentenzahl der beiden anderen Skys angekommen ist, wird es bei Sky D auch so aussehen, auch im Filmpaket. Die Taktik von Sky war bisher immer mit der Top-Liga des jeweilige Landes die notwendige Stammabonnenten zu gewinnen. In Deutschland wird man es nicht plötzlich anders machen. Die anderen Bereiche werden schrittweise nachgeschoben.

Beispiel: Serienbereich in HD, da gabs vor einem Jahr faktisch nichts. Die Serienfans waren nur am meckern. Jetzt haben wir Atlantic HD, Fox HD, TNT Serie HD. Mal sehen wie in einem Jahr das Filmpaket aussieht...
    Man kann eben nicht alles von heute auf morgen erwarten.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Na ja, es sind inzwischen schon einige Filmrechte "frei", wie hier diskutiert von Paramount und Studio Canal etc. Eine Lizenz wurde bereits beantragt; ProSiebenSat.1 beantragt Zulassung für Sat.1 Gold und Premium - DIGITALFERNSEHEN.de

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber so wie Pro7FUN etc. gestrickt sind, kann man nur das Schlimmste erwarten. Kein O-Ton, Mega-Logos, Programmschema ohne Sinn und Verstand...Da organisiere ich mir die Filme lieber über andere Wege.

Und da Pro7/Sat1 keine Plattform hat, kommt er über Sat ins Sky Filmpaket hehe ;)