1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 3. Juni 2011.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Sky macht für Filmfreunde immer weniger Spaß. Aber wie es ausschaut, geht immer noch ein bißchen weniger. Mich stört diese Entwicklung.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Ich habe auch nochmal ne Mail geschrieben,an eine Frau Ehmann,die fürs Sky Programm verantwortlich ist.


    Sehr geehrte Frau Ehmann,


    ich verfolge mit Sorge das Kürzen der Neustarts auf Sky Cinema/HD von 25 auf 20 Filme pro Monat.
    Damit fehlen ganze 60 Filme pro Jahr.Wenn man die früheren 30 Filmstarts bei Premiere
    nimmt,fehlen gar 120 Filme pro Jahr.Ich hatte mich kürzlich an die Sky Chefetage gewannt wegen
    dieser Kürzung,man entgegnete mir,daß man das Filmprogramm aufwerten will und anspruchslose
    Filme dem Abonnenten ersparen will.Nun ich als Filmkenner sehe dann aber drittklassische Videothekenhüter
    wie Cabin Fever 2 und Lace Placid 3,gleich 2 Steven Segel C Filme in einem Monat[Juli] weiterhin im Programm..
    Ich kann nicht erkennen,daß hier schlechte Filme wegfallen,sondern viele gute Filme auch DVD Premieren.

    Dann starten im Juli und August Serien auf Sky Cinema,wo auch noch Filmstarts wegfallen.
    Es gibt soviele Seriensender.
    Oder im August kommen einmal Freitag und Samstag um 20.15 Uhr statt der Filmneustarts 2 Stunden Zapping und das auf Sky Cinema/HD.Das ist einem Filmfan und Abonnenten schwer zu vermitteln.
    Warum dieser Sparkurs?

    Ganz kurz zuletzt noch eine Frage zu 2-3 Filmen,wo ich sehr doll hoffe,daß die Sky zeigt.
    Villeicht können Sie mir da schon näheres sagen,ob die und wann die bei Sky laufen.

    Harry Brown - eine der besten DVD Premieren mit einem überragenden Michael Caine [läuft schon in Europa im Pay TV]
    Die Fremde der wohl einer der besten deutschen Kinofilme im Jahr 2010 war und Detlef Bucks
    grandioses Liebesdrama Same Same But Different.
    Ich vermisse auch SAW 6.Bisher zeigte Premiere alle 5 Teile.


    Bitte verstehen Sie meine Sorge,die wahrscheinlich viele Sky Film Kunden mit mir derzeit teilen.
    Kürzlich wurde doch gesagt,daß man ins Programm investieren will und nicht umgekehrt.

    Vielen Dank für Ihre Zeit und ich schreibe das nur,weil ich Sky weiter die Treue halten will und weil gerade
    Sky früher Premiere für mich eine gute Alternative war,zu Videotheken.
    Nur wenn immer mehr teilweise richtig gute Filme fehlen ist das natürlich keine Aufwertung des Filmpakets sondern eine deutliche Verschlechterung,denn es gibt zahlreiche gute europäische Kinofilme und sehr gute DVD Premieren u.a. Public Enemy Staatsfeind Nr.1 läuft als deutsche Erstausstrahlung auf einem Dritten Programm Nachts,sowas gehört in ein gutes Pay TV.

    freundliche Grüsse
    ein besorgter Sky Abonnent Jörg Hoffmann aus Dresden
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Also mir bleibt echt die Spucke weg. Im ersten Moment könnte man glauben der Threadstarter will uns hier veräppeln und führt fiktive Neustarts an die so grottig sind, dass das nicht echt sein kann ;)

    Wie war das mit Qualitätsoffensive? Stattdessen Bushido, unterirdische Direct-to-DVD Premieren (The Losers), gewohnt schlechte Komödien und ne 0815 Serie auf Cinema HD.dazu stundenlang Zapping statt Kinofilme. Kreativ isser ja der Davey, die immer häufiger freien Sendeslots zu füllen.

    Für mich ist jedenfalls die Entscheidung klar...mein Abo wird ohne Wenn und Aber im Herbst enden und selbst die 50% Rabatt sind für das Gebotene zuviel.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Ja, die anderen leben ihre Ausweichstrategie, die Sky sehr freut. Nur 2 interessante Neustarts im Monat? Leihe ich halt 10 Filme in der Videothek. Mehrminütige Werbung in der Fußballhalbzeit..schalte ich eben zu NGC in der Zeit. Trailer im Abspann? Guck ich eben die 1. Wiederholung. Keine span. Liga? Schau ich bei LaolaTV rein. Und trotz allem haben die ihre Abos und zahlen kräftig. Für Sky doch traumhaft. Runterwirtschaften und trotzdem glückliche Kunden, die immer eine Alternative finden, wenn Sky mal wieder die Investitionen zurückfährt. So kanns was werden mit dem Break Even.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Ich finde diese Kürzungen im Filmbereich von Sky sind schon sehr bedenklich.
    Von 30 Neustarts auf 20 Neustarts ist schon sehr viel. Mir leuchtet nur nicht ein was Sky damit bezeckt. Mehr Abonennten werden sie damit nicht bekommen. Sky muß finanziell schon mit dem Rücken zur Wand stehen anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Ich werde die Entwicklung genau verfolgen und wenn es nicht wieder besser wird wahrscheinlich dann auch kündigen. Mich interessiert bei Sky nur der Filmbereich und alles andere können sie von mir aus gerne einstellen. Insbesonder Fußball!
    Die Neustarts die bis jetzt im August bekannt sind gefallen mir alle nicht besonders - Sommerloch!
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Ja es ist schon sehr Merkwürdig in anderen Ländern ist das Filmangebot bei den Pay-TV Sendern das ganze Jahr über Attraktiv, nur in Deutschland fährt man jedes Jahr im Sommer das Filmangebot runter um es dann zu den Feiertagen oder zur Wintersaison aus zu graben. :eek:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD


    Zumal ja viele Kinofilme bis zu 18 Monate nach Kinostart bei Sky laufen.
    Das heißt ein nicht unerheblicher Teil der Kinofilme läuft im Winter im Kino.
    Sommerloch ist nur ne Ausede,außerdem hat man ja die Neustarts generell auf nur 20 pro Monat runtergefahren ob Sommer,Herbst oder Winter.
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Hui, bis dahin der schlimmste Monat im Jahr 2011...und seit laaanger Zeit.
    Mir sagen nur 3 Filme was, und 2 davon jucken mich nicht die Bohne....
    Zum Glück ziehen wir im August um, und hoffentlich wird es zudem heiß.
    So dass man eh nicht viel fern sieht...aber als "Premium TV ist das trotzdem nicht ok.

    Kündigung ist ja schon bestätigt :winken:
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Mich stört es auch.
    Ich hoffe, dass es nur aufgrund der schlechten Finanzen des Unternehmens gekürzt wurde, und wenn sie mehr Geld haben, das Programm aufgewertet wird.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

    Nö - wenns besser werden sollte (finanziell), dann wird das Geld munter der BL in den Hintern geschoben:wüt: