1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 3. Juni 2011.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

Ist ja alles auch schön und gut so, aber dann muß doch die Frage gestattet sein ob du beim Filmpaket richtig aufgehoben bist - wenn zumindest bei den Neustarts selten was für dich dabei ist; denn arg viel mehr Qualität hat das Paket ja nicht mehr.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bei 30 Neustarts sind qualitativ minderwertige Filme ja noch zu verschmerzen,aber in Zeiten von 20
    nicht mehr.Man kommt als richtiger Filmfan nicht mehr drumrum,parallel noch andere Filmquellen zu erschließen oder eben ganz auszusteigen.Ersteres ist bei mir der Fall,weiß aber nicht mehr wie lange noch.:winken::D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen ist doch auch am 31.10.2011 für mich Ende und zwar ein für allemal. Für dieses runtergewirtschaftete Filmpaket zahle ich nicht mehr. Mich interessiert im Grunde zu 99% nur Cinema, der Rest im Filmpaket ist abgehangene Ware die ich entweder als BD hab oder anderweitig schon x-mal gesehen. So billig kann Sky mir das Filmpaket garnicht geben dass ich das weiter buche. Wenn ich sehe was ich an Massen von Filmen für 18 Euro bei ÖR im Monat aufzeichne, dann müsste ich für Welt + Film 4,99 Euro zahlen, damit die Verhältnisse wieder stimmen.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann ist das Filmpaktet wirklich nicht das richtige für dich. Jedoch war es früher auch nicht viel anders mal abgesehen das mehr Neustarts liefen. Jedoch wurde immer nur auf den Mainstream bei Sky bzw. Premiere geschielt. Andere sogenannte qualitative Filme liefen eher selten. Ich kann halt mit diesen sogenannten qualitativ hochwertigen Filmen fast nie etwas anfangen - Geschmäcker sind halt verschieden.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch das war es mal. Zu PREMIERE Zeiten. Mit 30 Neustarts und dem qualitativ ansprechenden "PREMIERE Filmfest" Kanal. Die Filmauswahl war unter PREMIERE eindeutig besser und natürlich lief da auch Seagal Trash. Aber bei 30 Neustarts blieben für mich schon rein rechnerisch mehr Filme pro Monat über. Dazu kommt dass Sky überwiegend nur noch auf sinnentleertes Trallala im Action-und Komödienbereich setzt. Wahrscheinlich weil viele neue Abonnenten vom Privat TV kommen. Cineasten der ÖR werden ja kaum ein Sky Filmabo machen. Mittelmäßiger bis übler Mist, den ich mir nicht anschaue, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll, da ich tagsüber arbeiten bin und abends mir nicht so einen Schrott wie Bushido, Born to Raise oder Dinner für Spinner anschauen will.

Wie es ausschaut wirds zum Ende des Jahres wieder besser, aber nützt ja nix, wenns dann ab Januar wieder vermehrt Grütze gibt und der nächste Sommer mit Juli-September kommt ja auch wieder, wo Sky dann erneut 80% des Filmprogramms mit Trash bestücken wird, weil ja die meisten am Strand sind, wie es Sullivan sinngemäß formuliert hat. Dumm nur dass ich trotzdem Abogebühr bezahle und nicht so oft am Strand bin. Daher erwarte ich auch von Juli-September ein dem Dezember ähnliches Filmprogramm, ausser Sky reduziert meine Gebühren im Sommer um 70% so wie das Filmprogramm.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also mir gefällt Sky Emotion sehr gut. Hält sehr wohl mit Filmfest mit.
    Ganz begeistert bin ich von diversen Mehrteilern, u. a. Gesetz der Wüste mit Omar Sharif und Kabir Bedi, was ich auf der Festplatte drauf habe.

Oder die Leonardo da Vinci Serie

Leonardo da Vinci: Sendetermine der TV-Serie

Einfach mal schauen:

Filme auf SKY EMOTION - Filmdatenbank

Vielleicht etwas unspektakulär - das ist IMMER NUR MECKERN aber auch!!!

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es gab aber mehr anspruchsvolle Filme.Bei 30 ist nunmal für jeden was dabei.
    Du kannst mit anspruchsvollen Filmen nichts anfangen,bei mir ist das völlig anders,ich bin ein Filmfreak ich mag alles wenns gut gemacht ist,egal welches Genre ob leichter Actionfilm oder anspruchsvolles Drama.Und da die Geschmäcker verschieden sind,ist die Auswahl bei nur noch 20 Neustarts überschaubar.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Er meinte sicher,daß auf Filmfest anspruchsvolle Film/Kino Neustarts liefen.
    Bei Emotion kommt ja nix neues.
    Außerdem gibts auch Leute,die zumeist nur an den Neustarts interessiert sind und da ist es nunmal dank SKY sehr überschaubar geworden.
    Bei den anderen Kanälen schau ich kaum mal rein,aus Zeitgründen,aber auch deswegen,weil ich die Filme zumeist schon kenne,da die vorher entweder bei Sky Cinema liefen oder woanders.

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe mir wiederum sehr oft ältere Filme an z.b. auf Nostalgie oder MGM, TNT oder Kabel 1 Classic. Da laufen oft Filme die ich noch nicht gesehen habe oder schon lange nicht mehr. Das ist für mich die Ausweichstation wenn auf Sky Cinema oder Action oder Hits nichts läuft. So gesehen habe ich mit meinem Filmgeschmack noch Glück da Sky anscheind viele dieser Filme einspart die hier als anspruchsvoll bezeichnet werden. "Anspruchsvolle Filme" sind halt nicht so für den Geschmack der Masse und daher ist es logisch das Sky hier einspart. Wobei natürlich auch bei anderen Filmen gespart wird und längst nicht alle Action, Horror und Sifi Filme, Komödien bei Sky laufen. Aber natürlich bin ich auch dafür das Sky wieder mehr Neustarts bringen soll - 30 wären ideal - dadurch wäre die Auswahl größer und es wäre für jeden Geschmack mehr dabei.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben das ist ja für mich das Innovative (falls ich es noch nicht kenne, bzw. es noch nicht lief), denn das ist bei den von mir genannten Beispielen der Fall. Das Leonardo da Vinci oder Gesetz der Wüste schon mal lief, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber stimmt schon, bei Filmfest kamen auch anspruchsvolle Neuheiten.

Aber bei Emotion kommt eben auch unbekannte Archivware, was auch ein Mehrwert ist.:) Dafür sind die Drittsender ja auch besser geworden, die die ein oder anderen Neustarts mit dabei haben...