1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 3. Juni 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Filmstarts August 2011 / Sky Cinema/HD

Das ist einfach nicht mein Interessengebiet was Sky da im August abgenudelt hat. Weder der Seagal Schrott, noch Rumms/Bumms 0815 Action (Action ja, aber nicht so hanebüchen) und auch keine Rülps/Furz Komödien. Und der Mittelbau mit anspruchsvollen Filmen fand wie gewohnt nahezu nicht statt.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber viel anders war es bei Premiere bzw. Sky nie. Nur es liefen halt mehr Erstausstrahlungen aber die Qualität der Filme ist halt immer ca gleich. natürlich fehlen viele Filme (DVD Premieren und dergleichen) Whiteout, The Losers, Jonah Hex, Predators sind aber keine 0815 Actionfilme! Predators hat mir z.b. besser gefallen als Predator 2 (Danny Glover war für mich damals eine glatte Fehlbesetzung)

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Viel anders nicht,da hast Du recht.Früher liefen aber erstens viel mehr Filme bis zu 10!!!!! mehr im Monat und man hat Filme extra dazugekauft,daß hat man eingestellt.Die 4 von Dir genannten Filme sind bis auf Jonah Hex,den ich fürchterlich fand,ganz ok,nur es gibt zahlreiche gute Action und Horrorfilme,die Sky nicht zeigt,mags an der FSK liegen oder daß die halt extra gekauft werden müssten,Beispiel Frozen,The Reef oder Harry Brown und und und.Freitags laufen bis auf Außnahmen C Horror und Actionfilme,wobei es genug besseres gibt,aber so ist das nunmal bei Sky.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das ist wie immer Geschmackssache. Für mich sind "Jonah Hex" und "Predators" lediglich Mittelmaß mit Tendenz nach unten. Und bei Premiere und zu Anfang bei Sky war es anders, wie Berliner anmerkte:

Bei mehr Neustarts sind nach Adam Ries auch einige gute Filme mehr drin, die z.B. zwischen "Arctic Predator", die aktuellen Seagal-Filme und "Inception" passen. Eine Alternative wäre, wie eigentlich von Sky propagiert wird, es bei den 20 Neustarts zu belassen, dafür aber die billige C- und D-Ware vom DVD-Krabbel/Ramschtisch zu streichen und hierfür den von Berliner betitelten anspruchsvollen Mittelbau einzusetzen. Den gibt es zur Zeit vermehrt bei den ÖR oder arte.

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich fehlen bei Sky viele Film Premieren. Auch von vielen Action und Horrorfilmen. Nur alle interessanten Neustarts hat Premiere und Sky auch früher nicht gebracht. Obwohl teilweise bis zu 30 Neustarts im Monat liefen. Aber die für mich wichtigsten mit ein paar Ausnahmen laufen auch jetzt noch. Wobei einige fehlen wie z. b. Saw 6 oder Gamer! Aber alle werden nie kommen, da müsste Sky schon auf 50 Neustarts im Monat erhöhen! Bei Saw 6 hat Sky anscheinend eingesehen das es eigentlich sinnlos ist einen geschnittenen Film zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nur 20 oder 30 sind schon ein Riesenunterschied.Es fehlen sage und schreibe 10 Filme pro Monat macht ganze 120 Filme im Jahr.Da fehlen soviele Filme,von denen Du garnicht weißt,daß es Sie gibt,da Du ja nicht alle Kino/DVD Starts im Blick hast,ich schon.:winken:Seltsam finde ich auch,daß man die SAW Reihe eingestellt hat.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das ist klar und da gebe ich Dir recht, dass Sky nicht alle interessanten Filme ausstrahlen kann. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Anzahl der Schrottfilme in den letzen Monaten bei Sky zugenommen hat und die Filmperlen außerhalb des Mainstreams diesen teilweise weichen mussten.

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da Saw 6 bei Sky nicht uncut laufen kann ist es vielleicht besser den Film gar nicht zu bringen als geschnitten. Außerdem habe ich ja geschrieben das Sky bei weiten nicht alle Neuerscheinungen bringt. auch früher nicht bei 30 Neustarts. Da müssten schon 50 Neustarts pro Monat laufen. Außerdem die Filme die mich interessieren habe ich sehr wohl im Auge. Es gibt ja abseits von Sky andere Möglichkeiten sich Film zu besorgen.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also zum Thema Qualität finde ich jetzt nicht das Cinema im August deutlich "nach unten" ausreißt. Mir fehlen zwar noch sieben der August Filme, allerdings steht der Monat nach meinen Bewertungen einigermaßen im Mittelfeld, mein schlechtester Sky Monat bisher war der Juli.

Dazu muß ich aber sagen das ich die Filme hier meist auch entgegen des allgemeinen Geschmacks gewertet habe, Predators, Marmaduke, Jonah Hex und The Virginity Hit fand ich z.B. ganz okay und hab jeweils 7/10 gegeben, deshalb wohl auch meine "bessere Bewertung" des Monats.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles Filme für die ich meine beschränkte TV Zeit nicht opfern würde und es auch nicht habe.