1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Juni 2010.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Ich machs schon seit vielen Jahren (10?) "doppelt gemoppelt".

    Wo ich schon vorher weiß, daß Sky (bzw. damals Premiere) nur die geschnittene Fassung zeigen darf, die Filme leihe ich mir aus, natürlich nur die Uncut-Fassung, soweit sie in D verfügbar ist.
    Den "Rest" (>95%) schaue ich auf Sky.
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Da hätt ich mal eine Frage an unsere Zensurfachmänner: Von Eden Lake gibt es ja genannte FSK 18 Version und die ungeschnittene SPIO/JK Variante. Dürfte denn Sky rein rechtlich gesehen Filme mit SPIO/JK Freigabe ausstrahlen oder werden diese quasi im Pay- oder auch Free-TV als "indiziert" behandelt?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Indiziert heißt der Film darf in Deutschland nicht ausgestrahlt werden/verkauft werden. Also nicht im FreeTV und auch nicht im PayTV. Wird FSK18 Fassung sein!
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Ja, was indiziert heißt ist mir schon klar, aber zwischen einer SPIO/JK Freigabe und einer Indizierung gibt es doch nen Unterschied oder?
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Ja natürlich.


    Falls ein Film nur eine SPIO/JK-Freigabe hat und noch nicht indiziert wurde und Sky ihn senden möchte, muß er der FSF noch vorgelegt werden. Ohne Schnitte geht es aber meistens nie aus.
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Also heißt will Sky ne SPIO/JK senden -> Film FSF vorlegen, was dann extra Geld kostet. Womit mir erstens schon wieder klar ist warum das nicht gemacht wird und das es zweitens wohl auch geringe Erfolgschancen hat, denn wahrscheinlich werden die FSFler genauso wie die FSKler entscheiden. Was ein Käse, ehrlich... Wofür braucht man beim Pay-TV überhaupt die FSF, kann man da nicht mal ne neue Regelung einführen...
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Da "Eden Lake" in der Uncut-Fassung im Juli 2009 auf den Index Liste A gesetzt wurde, wird dieser definitiv nicht in der ungeschnittenen Version auf Sky zu sehen sein.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Mir ging es jetzt ja speziell weniger um genau diesen Film sondern allgemein um Spio/JK Fassungen.

    P.S. Das ganze wird jetzt ja doch n bißchen off-Topic bzgl. Neustarts, vielleicht kanns n Mod in den Zensur-Thread verschieben
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema

    Ehrlich gepostet, fällt mir jetzt spontan kein Film ein, der mal auf SKY lief und der nur eine SPIO/JK-Freigabe hatte, aber nicht auf dem Index stand.
    Übrigens gibt es auch bei der SPIO/JK-Freigabe wieder zwei Unterteilungen...

    Dito
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Filmstarts August 2010 / Sky Cinema


    Was ist die/der FSF?