1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmsammlung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 4players, 16. Februar 2019.

  1. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    Anzeige
    wieviel Filme auf DVD/Blue Ray/4K habt ihr ?
    ich ca 200
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    9.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ganze zwei Hände voll:

    Konzertmitschnitte - AC/DC, Metallica, U2, Pink Floyd

    Filme - Das Boot, Der Seewolf, Django unchained, Alien

    das war's.
    Man muss auch mal Nö, sagen können.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.998
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf DVD dürfte bei mir im unteren zweistelligen Bereich liegen, da habe ich nicht nachgezählt.
    Die große Masse ist auf VHS-Cassette, aber danach wurde ja nicht gefragt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    7.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf DVD ca. 150 und auf Bluray ca. 100, davon rund die Hälfte in 3D.
    Viel spannender dürfte aber die Frage sein in welchem Jahr ich wieviel gekauft habe, denn das war früher erheblich mehr als heute. Ich meine 2015-2016 wurden die meisten Bluray bei mir angeschafft, danach nur noch so 5-10 pro Jahr, praktisch alle in 3D.

    Edit: DVD ist schwer zu schätzen. Teilweise verkauft, teilweise verschenkt, teilweise im Keller eingelagert. Vieles auf Bluray neu gekauft.
     
    AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    11.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Im Regal stehen ca 120 DVDs und BluRay. Rest wurde für einen guten Zweck verwendet bzw verkauft. Ich kaufe Filme und Serien nur noch online bei ITunes da ich sie dort auch auf mein NAS runtergeladen kann.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    7.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider habe ich einige wunderschöne Sammelboxen, die nicht in Regale passen, dafür bräuchte man eigentlich Vitrinen... aber dafür fehlt der Platz. So dass manch schöne Sammelbox ihr Dasein im Schlafzimmer an einer Wand in einer Stapelbox fristet. Eigentlich viel zu schade...:(
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    11.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Ja bei mir das gleiche. Seit meine LAG mit eingezogen ist musste ich einiges in den Keller auslagern.
     
  8. AlBarto

    AlBarto #niemehrCDU Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du meinst, du hast deine LAG im Keller gelagert? :whistle::D:coffee:
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen