1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmquiz

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von albundy1911, 11. August 2005.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Filmquiz

Yepp, danke. (Brauch ich nicht noch mehr Bilder hochzuladen);)

2. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  3. Syncroniza

Syncroniza Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bild von Sapone kann ich erstmal nicht betiteln...

Aber ich hab die Bilder für ein neues Rätsel hier, nachdem ich gestern nicht mehr recht dazugekommen bin...
    Ich will jetzt mal der Vorlage von Humax entsprechen und poste Bilder von drei Filmen. Wer die löst, kann dann freilich weitermachen, wie's derjenige für richtig hält.
    Nr.1: [​IMG] Nr.2: [​IMG] Nr.3: [​IMG]

Es besteht auch ein Anknüpfpunkt zum vorherigen 'Dreier-Rätsel'. Und die Machart eines weiteren Films ist eigentlich auch recht eindeutig. Könnte also machbar sein. :)

Edit:
    Und nochmal zwei Bilderreihen (jeweils für Nr.1 bis Nr. 3 - von links nach rechts):

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  4. Syncroniza

Syncroniza Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und noch mehr Bilder (für die gesuchten Filme Nr. 1 bis 3 - von links nach rechts):

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Dumdidum, köstlich, will wohl keiner raten?:D
    Also 3 könnt ich raten, zwei keinesfalls und eins bräuchte noch ein paar Bilder, könnte aber auch sein, ich kenne den och nich.:eek:

6. Syncroniza

Syncroniza Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, doch noch einer hier? :)
    Ja, Film Nr. 3 ist für dich natürlich eher einfach - da besteht ja auch die erwähnte Verbindung zum Film Nr. 3 deines vorherigen Rätsels (bzw. eigentlich zwei Verbindungen ;)).
    Film Nr. 2 müsste eigentlich recht einfach zu erkennen sein - die Machart ist ja recht einzigartig. Meines Wissens nach gibt es bisher nur zwei solche Filme (vom selben Regisseur).

Bei allen Filmen waren bisher auch schon wichtige Darsteller im Bild (okay, bei Film Nr.1 bisher nicht komplett zu sehen). Und durch die letzte Bilderreihe wären zu allen Filmen auch eindeutige Namen zu sehen, die man zur Not weiterverfolgen könnte.
    Bei Film(bild) Nr. 2 der letzten Bilderreihe könnte man sich im Übrigen auch mal den Text im oberen Drittel ansehen... Das wäre noch ein Hinweis auf den Autor der Vorlage.

Nochmal zwei Bilderreihen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und für Humax noch ein paar Bilder mit Nebendarstellern aus Film Nr.1:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Mit dem Hauptdarsteller aus Film Nr. 1 würd ich noch ein bisschen warten... Vielleicht schaut ja doch noch mal jemand anders hier rein. :D

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich schau rein, hab aber keine ahnung ;)

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nr 1 ergoogelt, denke ich mal, aber der zweite? Wonach sollte man da suchen, Comic, Anime? Ich komm da nicht weiter.:(

9. Syncroniza

Syncroniza Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Hmm.. Z.B. hiermit:
    Bei Film Nr. 2 war da im angesprochenen Bild der Rollenname "Donna Hawthorne" zu sehen. Führt direkt zum Ziel.
    Oder über den Text, der in diesem Bild auch noch im oberen Drittel versteckt ist (-> Blade Runner). Da könnte man nach weiteren Philip K. Dick-Verfilmungen suchen. OK, die Verbindung ist etwas gemein. ;)
    Oder über die Darsteller, die bisher in den Bildern zu sehen waren (wenn auch verfremdet): Robert Downey Jr., Winona Ryder, Woody Harrelson.
    Und der hier müsste auch noch helfen:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Wenn man von den Filmen oder der Animationsmethode (die manchmal als "Cell Shading" geführt wird, aber eher unter "Rotoscoping" fällt) noch nichts kennt, dann tut man sich natürlich erstmal schwer. Daß einer allein gleich alle Filme kennt, muß eh nicht sein. Aber das gar keiner hier die Animation identifizieren kann, wundert mich dann schon.
    Wie auch immer - jetzt müsste es Humax dann eh haben... :)

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Denke ja, aber wieso nicht die Fliege bei 1.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008