1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lexi1007, 23. November 2010.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Ich meine ja nur:) Für so wichtig halte ich mich nicht, dass der Thread jetzt verschoben werden soll, weil ich das für richtig halten würde...

    Wenn es "Blockbuster" wie im weiteren Sinne Wickie betrifft, versteh ich die Aufregung ja zum Teil. Ich persönlich rege mich über jeden Film auf, der bei Sky nicht mit Originalton gesendet wird.

    Vielleicht macht mich der Schnee und die vorweihnachtliche Stimmung schon etwas wunderlich, aber warum kann man sich nicht einfach mal freuen, dass auch im FreeTV vernünftige Filme laufen (so oft kommt das ja auch nicht vor), ohne dabei gleich gegen Sky Stimmung zu machen?

    :D
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Der Film war für TV gemacht, wurde dann aber doch im Kino gezeigt, in einer etwas längeren Version.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Cinema Hits ist mir auch zu aktuell.
    Da müssen viel mehr Filme von den 30ern ( "M" oder "Dreizehn Mann und eine Kanone" zum Beispiel) bis 90ern laufen.
    Ich fand Filmfest auch richtig Klasse!

    Früher oder später wirds den bestimmt in HD geben.


    KINOWELT und arte sind da manchmal ein ganz kleiner Ersatz.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Also ich hab den schon gesehen . :winken: Typischer Pro7 Film für kleine 12 Jährige Mädchen die noch nicht wissen was echtes Horror ist. Der wird bestimmt wieder nur auf deutsch laufen. Und dazu noch ohne Ende geschnitten. :rolleyes:

    Der Film hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen. Die Idee mit dem Clown der mordet ist ja nicht wirklich neu ( "Schrei wenn du kannst", "Dark ride", "100 Tears") nur die 3 Lebensgeschichten der Beteiligten die sich denn am Ende zu einem Handlungsstrang zusammenstricken war mal was anderes.

    Insgesamt aber nicht wirklich interessant. Fängt sehr lahm an und ist generell ziemlich langatmig gehalten. Dazu endloses Gerede. Da gab es schon Tatorte die waren besser.

    Die einzige Stelle die ich wirklich gut und spannend fand war wo die blonde Frau oben in dem Zimmer der Freundin war:

    -"Listen, em...I love your new house...but the clown in my room, no 'fense, but I H-A-T-E it!"

    -"Oh god, which one now???"

    -" ...the big one!"

    - "Eh..which one?"

    - " You know...the REALLY big one! The one bigger than me"

    -"I'm not sure which one you mean"

    -" The one that sits in the chair! With all the other clowns. You know, it's life-size! The really, really big one!"

    -" Tabby what are you talking about???"

    -"I am looking at it right now...."

    :D
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Also ich finde den Thread ganz gut,weil schon einiges nicht auf Sky kommt.
    Leider scheint das auch die Millenium Trilogie zu treffen,die wohl gleich im ZDF kommen wird denke mal nächstes Jahr.
     
  6. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    UPDATE

    04.12. 20.15 Hellbounds - Gefangen in der Unterwelt (TELE 5)
    05.12. 00.10 Das Leben ist ein Wunder (TELE 5)
    07.12. 20.15 100 Million BC (TELE 5)
    07.12. 22.30 Jeder Tod hat seinen Preis (ZDF Neo)
    08.12. 20.15 Die Entdeckung der Currywurst (ARD)
    08.12. 21.40 Sieben Jahre (Arte)
    08.12. 23.35 Schnauze Voll (MDR)
    09.12. 20.15 Das Leben ist Seltsam (Arte)
    09.12. 23.15 Videocrazy (WDR)
    09.12. 00.55 Serbis (Arte)
    10.12. 20.15 Unter Verdacht: Laufen und Schießen (Arte)
    11.12. 20.15 Mrs. Miracle (VOX)
    11.12. 20.15 Sherlock Holmes (Tele 5)
    12.12. 03.25 Supernatural - Life Line (RTL)
    12.12. 22.15 JCVD - Jetzt erst Recht (Pro 7)
    12.12. 00.05 Ein Freund gewisser Damen (ARD)
    13.12. 20.15 Mein Schatz, unsere Familie und Ich (Sat.1)
    13.12. 22.15 Krankheit der Jugend (Arte)
    13.12. 23.00 Finnischer Tango (NDR)
    14.12. 23.35 Poison (3Sat)
    15.12. 20.15 Molotow - Der Mann hinter Stalin (Arte)
    17.12. 20.15 Zimtstern und Halbmond (ARD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  7. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    JCVD lief zwar nicht bei Sky, aber bereits sehr oft bei AXN. Gehört ja im weitesten Sinn auch zu Sky.

    Von den meisten anderen Filmen, die du aufzählst habe ich bisher noch nichts gehört (mit Ausnahme von "Die Entdeckung der Currywurst"). Diese Filme sind in Deutschland glaub ich auch nie im Kino gelaufen. Daher vermisse ich sie bei Sky nicht wirklich.

    Solange Filmpremieren im Free-TV ohne Werbeunterbrechung und vielleicht noch in HD (ARD, ZDF,...) zu sehen sind, kann ich es auch verschmerzen, dass sie nicht auf Sky im Pay-TV zu sehen sind.
    Allerdings sendet die ARD, ZDF usw, die meisten guten Filme (zB gestern Sonntag den großartigen Film "Das tote Mädchen" mit der kürzlich verstorbenen Brittany Murphy um 00.30 Uhr) leider erst sehr spät und sendet um 20:15 meistens irgendwelche langweiligen Volksmusikshows oder Rosamunde Pilcher-Verfilmungen.
    War kürzlich ja auch so, als die ARD Sonntags "Into the Wild" erst nach Mitternacht sendete. Da war ich zum Beispiel über die Erstaustrahlung auf Sky im PAY-TV zu einer vernünftigen Uhrzeit sehr froh. Leute ohne Festplatten-Receiver haben im Free-TV sowieso ziemlich schwer.

    Weiß jemand ob der erste Teil der Stieg Larson-Trilogie schon auf Sky Select zu sehen war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Super Logik! :eek:

    Also ein Film der nicht in den Kinos lief ist automatisch uninteressant für den Sky Zuschauer und nicht sehenswert (also schlecht) ? :rolleyes:

    Und die Sky Zuschauer, die ja dafür bezahlen, sollen deswegen drauf verzichten? Gerade die unbekannten Sachen sind doch meist besser als diese US Massenware! Also wenn ich Sky hätte würde ich darauf pochen immer zuerst alles zu sehen, auch die Unbekannten Filme.

    Gerade dafür hat man doch Pay tv. Die "Blockbuster" tauchen früher oder später sowieso bei Pro7 auf.

    Dabei werden doch heute soviele Filme gleich auf DVD rausgebracht, damit man nicht immer so lange warten muss. Außerdem laufen Fernsehfilme eher selten im Kino. :winken:;)

    Drehstart für die Weihnachtskomödie "Zimtstern und Halbmond" (AT) / In Produktion / Broadcast / Home - ProMediaNews

    Molotow ist z.b. auch vom ZDF produziert worden, ebenso wie der Sat1 Film eben von Sat1 ist. Wahrscheinlich so eine typische Dienstagabend Schnulze. Finnischer Tango lief im Kino: Finnischer Tango

    Den Film Jeder Tod hat seinen Preis gibt es 2mal, einmal einen Kinofilm ("[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Nouveau protocole")[/FONT] und einmal eine ZDF Produktion. Nur mal als Beispiele.

    Kann es sein das "Schnauze voll" aus Estland kommt?

    Ansonsten hast du aber recht. Auch ich als Volksmusik Fan und treuer Zuschauer von Nebel, Borg und Silbereisen würde mir wünschen das man diese Shows auf den Freitag schiebt und am Samstag abend dafür von 20: Uhr 15 bis 3 Uhr eine Filmnacht macht in der ARD !Aber bitte ohne Eigenwerbung.

    Freitags kommt seit einigen Monaten eh nichts Gescheites nur diese komische Krimiserie. Für ne halbe Stunde brauch ich mich gar nicht erst vor die Glotze hängen. Da hat man denn die Wahl zwischen Müll in der ARD und Rotz im ZDF. Und nach einer Stulle und paarmal Furzen ist die Sendung schon wieder vorbei.

    Früher kam ja wenigstens noch mal ne Tatort Wdh. Wenn man Silbereisen auf Freitag legt wäre der Tag wieder interessant. So könnte ich am Freitag und Samstag gute Sendungen schauen! Dann wird der Freitag eben der Familienabend und der Samstag der Filmabend.

    Beim ZDF kann ja dann gleichzeitig das ewige Wetten dass laufen. Das interessiert mich sowieso nicht mehr. Aber Filme laufen bei ARD, ZDF und Arte teilweise erst zwischen 1 und 4 Uhr morgens. Das kann echt nicht sein. Und wenn dann um 20 Uhr 15 irgendwas verschoben wird kriegen die Filme die Verspätung ab und sind erst gegen 5 zuende! Natürlich mit literweise Einblendungen.

    Keine Ahnung auf jeden Fall kannst du dir Teil 1 und Teil 2 schon über Youtube anschauen. Kostenlos und legal!

    Angeblich sollen ja bald die TV Fassungen in den Öras gezeigt werden. Mich würde aber mal interessieren ob Sky den O Ton dazu anbietet. Jede Wette das der bei ARD + ZDF (wie immer) fehlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Für die 20% Schweden in Deutschland auch ganz wichtig. Und natürlich für r64, der nach mandarin gerade schwedisch gelernt hat, um weiter auf die ÖR rumhacken zu können, wenn mal wieder kein O-Ton dabei ist ;)
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filmpremieren im Free, nicht im PAY-TV

    Spotan fallen mir JCVD, Serbis und "Das Leben ist ein Wunder" die auf Festivals und somit im Kino liefen.