1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmportal Movie2k wurde abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Filmportal Movie2k wurde abgeschaltet

Die Schweiz mag ein Sonderfall sein. In Deutschland gibt's eine ganze Menge Angebote.

Und das das ganz offensichtlich nicht die Loesung des Problems der illegalen downloads ist, zeigt die Situation hier. Es gibt eine Menge fairer, legaler Angebote und trotzdem sind wir hier offenbar die Europameister der illegalen Downloads. Zeigt einmal mehr, dass die user dieser illegalen Angebote NULL Interesse daran haben fuer das Produkt zu zahlen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Drehst es dir auch so hin, wie es passt - was? Ich erwarte EIN ordentliches Angebot von EINEM Anbieter. Wenn es da mehrere gibt, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden ist das ja i.O. Da kann man dann ja sagen ich gehe dort oder da hin. Aber derzeit hast du nirgendwo ein halbwegs gutes Angebot, wo wenigstens im Ansatz meine Erwartungen erfüllt werden (außer bei Filmen, die für mich aber nicht den höchsten Stellenwert haben). So müsste ich tatsächlich gleichzeitig ein Abo bei Maxdome, Lovefilm und Watchever abschließen. Da müsste ich aber schon einen am Sträußchen haben. Denn dann kann ich das Zeug auch leihen oder sogar kaufen oder gleich Sky abonieren. Denn billiger ist's dann auch nicht mehr.

Und wie gesagt: Bei Musik haben sich einzelne Anbieter auch mit den Plattenfirmen geeinigt und bieten allesamt ein recht solides Angebot, das sich dann darin unterscheidet, ob Indielabels dabei sind oder eben nicht. Und genau das erwarte ich auch im Videobereich (natürlich nicht so billig wie Musik, das dürfte wohl klar sein).

Du musst ja nur mal in die USA schauen. Da braucht es zwar auch 2 Anbieter, um die meisten Interessen abzudecken. Aber da blecht man insgesamt auch nicht mehr als 15 $. Da ist Maxdome alleine ja schon teurer. Dazu kommt noch, dass die mich mit ihrem Hin- und Her bei den Serien nerven. Mal ist's verfügbar, mal wieder nicht. Und es fehlen oft auch einzelne Folgen oder ganze Staffeln. Das kann es ja nicht wirklich sein, wofür ich gerne bezahle.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In den meisten Ländern werden Torrents benutzt, Deutschland ist da die Ausnahme. Ich habe leider genügend Internetbekannte aus anderen Ländern, die damit rumprahlen. Die zahlen nichts, sondern verbreiten auch noch gleich weiter...

@Tom: In den USA gibt es auch mehr als genug Leute, die sich die Sachen illegal ziehen, da gilt das Argument des fehlenden Angebots ja noch weniger.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Yep, ist aehnlich wie hier. Ich hab fuer diese Portale und deren Nutzer, wie gesagt, absolut kein Verstaendnis

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei ich dann auch Leute kenne, die Pay-TV haben, sich gewisse Inhalte dann aber doch ziehen, obwohl es in den USA mehr als genug Möglichkeiten geben dürfte, DVDs oder BluRays auszuleihen, dazu iTunes und Vudu (in einem konkreten Fall ging es um Homeland).
    Am unverständlichsten finde ich es bei Livesport, wenn die Leute ihre Abos mit HD kündigen und sich Streams antun, bei denen man kaum was erkennen kann, obwohl sich sich das Abo noch leisten könnten. Immer größere Fernseher, aber dann grottige Streams nutzen.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das verstehe ich nun wirklich nicht... ein PayTV Abo (ich vermute Du meinst Premium channels) und dann illegal ziehen? Wozu der Stress?

Dazu kommt dann noch, dass man nicht mal sicher sein kann, dass der Stream dann auch tatsaechlich laeuft und man das ganze auch bis zum Ende sehen kann...

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, müsste, da er viel Sport guckt, auch Fußball.

Mir gehen diese ständigen "Hat jemand 'nen guten Stream?"-Fragen so unglaublich auf die Nerven. Bei vielen ist es so, dass sie das Spiel sonst nicht sehen können, aber was bringt es, jedes Mal zu fragen? Da ist mir selbst livesport.tv lieber: Da weiß ich, was die senden, in welcher Qualität und ich kann auch sicher sein, dass es kommt, wenn auch nicht immer störungsfrei.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Naja, Sport laeuft ja nicht auf Showtime, HBO (von Boxen mal abgesehen), Cinemax etc...

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, Du interpretierst aber auch mehr rein als geschrieben steht:

Man hat die freie Wahl und sucht sich eben den aus, dessen Angebot den persönlichen Ansprüchen am ehesten entspricht. Notfalls wechselt man eben auch mal.

Mal ehrlich, woher kommt eigentlich diese Anspruchdenken nach einer individuellen Contentverfügbarkeit? Daß das aufgrund verschiedenster Geschmäcker und auch Lizenzfragen nur sehr eingeschränkt möglich ist, sollte eigentlich klar sein. Dazu ist der Content lizenzmäßig viel zu sehr gestreut. Wäre ja auch auf eine Art schlimm, wenn es nur einen Anbieter geben würde, der dann auch noch die Preise diktiert.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Weil es eben nicht 'for free' war. Ein abo braucht man fuer netflix schon.