1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpiraten verkaufen Blu-rays in geringerer Auflösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2009.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filmpiraten verkaufen Blu-rays in geringerer Auflösung

Das weiß ich eben nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass von HD2DVD die Rede ist...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mir sind solche nicht bekannt. Oder meist Du die extrem überteuerten Spezial Editionen wie HDR? Ich will eben keine Extras für die ich genausoviel bezahle muss wie für einen Film.
    Ob man die Datenrate voll ausnutzt oder nicht ist kein Kostenunterschied bei der Herstellung.
    Es kann irgendwo nicht sein das nicht wenige Filme von DVB aufgenommen eine deutlich höhere Datenrate haben (und auch ein besseres Bild) wie die Original DVD.

Wenn das die Filmmafia nicht nachdenklich macht sind sie selbst schuld wenn die konsumenten andere (nichtlegale) Wege gehen.

3. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun - mit "geringerer Auflösung" ist wohl eher "geringeres Volumen" gemeint, evtl. kombiniert mit 720p. Einen guten 2-Pass Encoder vorausgesetzt sieht so eine 8GByte 720p H264 Version auf jeden Fall deutlich besser aus als eine DVD in 576i MPEG.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen VoD-Dienst für die PS3 bei dem man ohne monatliche Grundgebühr einfach nur den Film buchen kann und dann meinetwegen 48h anschauen kann. Für 5€ wäre ich da dabei, die meisten Filme schaue ich nur 1x, evtl. 2x. Das wäre dann immer noch günstiger als die Blu-ray, deren Bonusmaterial ich meistens gar nicht anschaue.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, aber auch eine mit einem guten Encoder komrimierte 720p H264 Scheibe auf DVD Format gebracht, sieht deutlich sichbar besser wie die Kauf DVD aus.

5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, muss man nicht!
    Vor allem nicht, wenn der BR-Player, wie auch die Premiere-HD-Box jeweils über Scart am 26" HDready-TV angeschlossen sind und die Couch 4 Meter entfernt steht.
    Wichtig ist bei entsprechendem "Gerätefuhrpark" nur, dass der Verkäufer darauf hingewiesen hat, dass es sich um die beste Gerätekombination handelt, denn am HD-TV müssen HD-Geräte als Signalquelle angeschlossen sein.

Um Bemerkungen zuvorzukommen: Nein, es handelt sich um keinen Scherz!

Ein grösserer TV käme auch nicht in Frage, da dieser im TV-Fach des Schrankes keinen Platz mehr hätte. Mit dem 26"-TFT lässt sich sogar jetzt die Türe wieder ordentlich schliessen, die Geräte verstauben jetzt auch nicht mehr so schnell.
    Übrigens der Grund warum kein DVI/HDMI-Kabel verwendet wird ist folgender: 1. Am TV ist nur ein Eingang vorhanden. Auch wird, beim Einschalten des BR-Players bzw. Premiere-Dekoders der TV nicht automatisch auf entsprechenden Eingang umgeschaltet. Bildformat und Geräteeingangsteuerung funktioniert nur einwandfrei mit einem Scartkabel (welches ebenfalls nicht voll durchgeschaltet ist, und somit nur FBAS ermöglicht)
    Aber die Besitzer sind, im Gegensatz zum früheren Bild mit dem Röhrengerät, analogem Kabelanschluss und DVD-Player, über die Qualitätssteigerung mit dem digitalen "HaDe-TeÄfTe" absolut begeistert. Der nette Verkäufer im Media- oder ProMarkt hatte sie absolut toll beraten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann wirst Du mit den Supereditionen auch nicht glücklich.
    Davon mal abgesehen, Kosten normalerweise die Extras nicht soviel mehr, das eine zweite Variante rechtfertigen.

An dieser Stelle nicht, aber beim Authoring muss doch durch viel Video/Audionachbereitung Geld verdient werden :winken:

whitman

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

die gibts ja in europa auch so gut wie nicht und sind eben deutlich teurer.
    So nach dem Motto "Baue auf und reisse nieder so hast Du Arbeit immer wieder" und genau das lassen die sich extra bezahlen.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn es wenigstens nur aufbausen wäre, aber da werden Filter verwendert, Dynmaik geändert …

9. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äh ja - genau das meinte ich...

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also spätestens wenn man die Disc in der Hand hält sollte man merken dass es keine Blu-ray Disc ist. Blu-ray Discs sehen eben anders aus als DVDs. Blu-ray Discs sind dunkler wegen der Durabis Schicht und Reflektieren das Licht (Lichtspektrum) nicht so stark...
    DVDs sehen auch silberner aus (nicht die Rohlinge), dagegen wirkt ne Blu-ray wie ein dunkler Spiegel... DVDs spiegeln nur sehr schlecht.
    Den Unterschied kann man sogar mit den Fingern spüren. Die Blu-rays sind glatter.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009