1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ich möchte dir nicht die Illusionen rauben, aber die Aufgabe des Kartellamtes ist es den Wettbewerb zu fördern und zu schützen. Die machen dort Luftsprünge, dass mit den Streaminganbietern Unternehmen in Deutschland angekommen sind, die eine echtes Interesse haben, Sky im Bereich fiktionaler Inhalte Konkurrenz zu machen.
    Dem Kartellamt ist es völlig egal, ob der Kunde dann eventuell mehrere Abos kaufen muss (siehe Bundesliga Entscheidung des KA).
    Von einem Monopol kann für die Filme selber eh nicht die Rede sein. Du hättest die Filme im Kino schauen können, auf DVD oder Blu-ray erwerben, im PPV auf Abruf ordern usw. Dem Kartellamt ist das völlig egal.

    1. Werbung ist praktisch auf der kompletten Welt wesentlich penetranter als in Deutschland - auch im Pay-TV. Du kannst mir aber gerne mal eine ausländische Version von 13th Street, SciFi, AXN oder Discovery Channel ohne Unterbrechungswerbung zeigen.
    2. Deutschland war jahrzehntelang ein Schlaraffenland mit einem Anbieter für alles. Das gab es so praktisch nirgendwo auf der Welt. Das was jetzt in Deutschland passiert ist eine Angleichung an internationale Verhältnisse und nicht umgekehrt.
    In den USA hat sich Netflix den Outputdeal mit Disney unter den Nagel gerissen. Die neuen Star Wars und Marvel Filme laufen in den USA weder auf HBO, noch auf Showtime, noch auf Starz (ehemaliger Inhaber der Disney Rechte), sondern auf Netflix.
    Soviel dazu.

    Auf welcher rechtlichen Grundlage? Die Filme gehören dem produzierenden Studio und die alleine entscheiden darüber, wie sie ihr Eigentum vermarkten und niemand sonst. Wir haben in Deutschland Gewerbe und Vertragsfreiheit.

    Ähm ... weil du in einem Rechtsstaat kein Unternehmen dazu zwingen kannst einen TV Sender zu gründen?

    Dein Ansatz ist da völlig falsch. Das Problem ist nicht das Streaming, sondern die gerade in einigen ländlichen Regionen mangelhafte Netzabdeckung.
    Das ist Aufgabe des Staates, denn in der heutigen Zeit ist eine vernünftige Anbindung ans Internet genauso notwendige Infrastruktur, wie Telefon, Strom, Wasser oder Straßen. Da ist unsere Regierung gefordert den Lippenbekenntnissen "Breitband für alle" endlich Taten folgen zu lassen.

    Aus Sicht des Kartellamtes ist TV via Internet sogar das beste was es geben kann, da du eben keinen "Wächter" mehr hast, der Angebote praktisch aussperren kann (Kabelnetzbetreiber, Sat-Betreiber, PAY-TV Plattformen).

    Wozu zwingen? Es gibt dieses Produkt doch bereits. Nannte sich erst Sky Online - heute Sky Ticket. Das ist übrigens das beste Beispiel, dass Wettbewerb funktioniert, oder glaubst du wirklich es gäbe Sky Ticket ohne die Konkurrenz durch Netflix oder Amazon?

    Nö. Die mussten Garnichts Anfangen, da es im Bereich der Filmrechte schlicht keinerlei Konkurrenz gab, weil außer Kirch niemand wahnsinnig genug war, im ohnehin schwierigen PAY-TV Markt eine echte Konkurrenz zu Premiere bzw. Sky aufzubauen.

    Eben! Das ist kein rein deutsches Phänomen.

    Nein. 21st Century Fox ist die Nachfolgegesellschaft von Murdochs "News Corporation" die eh schon immer das Sagen bei Sky plc. haben. Auch heute schon. Die Nähe zum Filmstudio "20th Century Fox" verändert sich dadurch kein Stück. Der einzige Vorteil der aus dem Zusammenschluss von vier Skys unter einem Dach besteht ist der, dass man globaler Verhandeln kann. Also für mehrere Länderrechte gleichzeitig. Der Vorteil besteht aber jetzt schon und ist auch nicht so immens, denn Amazon und Netflix verhandeln hier noch globaler, da sie nicht nur in vier europäischen Ländern agieren, sondern praktisch weltweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ich habs von hier

    > Screensport am Montag
    Andere Quellen wurden hier ja auch zwischenzeitlich schon gepostet

    Ps.: Ich habe auch nie geschrieben, dass Sky Select eingestellt, sondern nur eine Vermutung auf längere Zeit gestellt
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das wird erst passieren wenn die Einnahmen der on demand Bestellungen die der linearen Ausstrahlung uebersteigen. Wird wohl noch ein gutes Weilchen dauern. Ich glaub bei Euch ist die Quote der ans Internet angeschlossenen Boxen noch nicht so hoch wie hier.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich glaube nicht an eine (erfolgreiche) Einstellung der linearen Filmsender. Im Sport-Bereich würde es definitiv nicht glücken.

    Aber eine lineare Einstellung der Select Sender wird auch in Deutschland kommen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke die Einstellung der linearen Filmkanaele wird (zunaechst bei uns) kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber sicherlich nicht in den naechsten 1-2 Jahren; das wird noch ein bisschen dauern.

    Was Einstellung des linearen select Angebots bei Euch betrifft: Da muss vor allem die anschlussquote ans Internet noch deutlich höher werden. Ich glaub das dauert noch ein Weilchen.

    Live Sport on demand (da muss es ja live streaming sein) sehe ich auch nicht.

    Dass Sky den Weg der Verschmelzung von linear und on demand geht sieht man bei uns sehr deutlich. Das ist dann bei Euch nur noch eine Frage der Zeit.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf aber nicht vergessen, dass es bei euch in England keine Parallelspiele oder Konferenzen gibt.

    Hier bei uns werden die Kanäle auch für die buli genutzt und somit braucht man sie am Wochenende, somit kann man auch Select unter der Woche anbieten-
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Man wird sehen. Ich sehe fuer die lineare Ausstrahlung von PPV Filmen jedenfalls
    keine große Zukunft.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Findet bei Sky Deutschland eigentlich der 70. Geburtstag von Steven Spielberg statt? Was für Filme zeigt man auf den eigenen Filmsendern? Hat gar keine PM gegeben um diesen Anlass zu feiern.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mr.Wilson gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Erschreckend trotzdem.