1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

1. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Anzeige
    Die einzigen Filme, die ich an Weihnachten immer gerne sehe:

• Kevin allein zu Haus
    • Der Name der Rose
    Dazu benötige ich weder Free-, noch Pay-TV. Auch meine beiden Streamer Amazon und Netflix brauche ich da nicht. Denn ich habe da vorgesorgt und mir diese Filme ins Regal gestellt. Daher geht mir das quasi nicht vorhandene Weihnachtsprogramm im TV meilenweit am Allerwertesten vorbei.
    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, Kinder! :D

Mr.Wilson und Zyllis gefällt das.
  2. srumb

srumb Guest

Was ist daran lustig?

3. srumb

srumb Guest

Was ist daran lustig?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    *HUST*
    Alle drei großen Streaming Anbieter haben entsprechende Weihnachts-Specials am Start und mal mehr, mal weniger prominent platziert.
    Die Anzahl der Sendungen bewegt sich hier je Anbieter zwischen 40 und 70 Sendungen.
    Maxdome ist durch das redaktionelle Konzept in der App am prominentesten platziert.
    Unter dem Special "Vorweihnachtlich" finden sich Filme wie "Kevin allein zu Haus, Versprochen ist Versprochen, Ein zauberhafte Nanny, Bad Santa, einige klassische Märchenfilme aus den 60ern, Und täglich grüßt das Murmeltier" usw.

Bei Amazon Prime ist es App und Nutzerabhängig, wo und wie das Weihnachtsspecial präsentiert wird, ist mit 70 Filmen aber auch recht umfangreich. Wer es auf Grund seines Nutzerverhaltens nicht angezeigt bekommt, der tippt halt Weihnachtsfilme in die Suche ein.
    Dabei sind unter anderem Filme wie "Der Grinch", "Die Geister die ich rief", "Der Nussknackerprinz", "Schöne Bescherung", "Der Polarexpress", "Family Man" oder "Eine Weihnachtsfamilie"

Netflix bietet gleich 5 Kollektionen (Weihnachten, Weihnachten für die Familie, Romantische Weihnachten, Weihnachten mit Kindern, Weihnachten für Kleinklinder). Welches man angezeigt bekommt, hängt auch hier von der Nutzung von Netflix ab. Man kann aber auch über die Suche mit dem Stichwort "Weihnachten" alle 5 Profile finden.
    Netflix punkten mit eine Bunten Mischung aus Filmen wie "Versprochen ist Versprochjen", "Nightmare before Christmas", "Das Wunder von Manahatten" (beide Fassungen), "Der Grinch", "Tatsächlich Liebe", "Die Muppets Weihnachtsgeschichte", "Mickey's Once Upon a Time in Christmas" zig Serienspecials für Kinder und erwachsene mit Weihnachtsfolgen bis hin zum Weihnachtslivekonzert mit Mariah Carrey.

Deine Behauptung stimmt also definitiv nicht, auch wenn es nicht unbedingt die selben Filme sind, die bei Sky Italia laufen.

Sorry, aber es ist ja wohl ein Unterschied ob man ein Special wie Star Wars mit rund 15,5 Stunden Laufzeit aller 7 Filme 168 Stunden lang in Dauerrotation präsentiert, oder ob man ein Special wie "Sky Cinema Christmas" hat, wo man theoretisch hunderte von Filmen hat, aus denen man als Anbieter wählen könnte.

Was soll die Polemik an dieser Stelle?
    Sky Cinema ist immer noch ein "Film Paket", welches eben nicht nur aus Sky Cinema mit Neustarts besteht, sondern eben auch aus Genre Kanälen, denen eine umfangreicher "Back-Katalog" zur Verfügung stehen sollte. Eigentlich sollte es Sky mit vergleichsweise geringen Kosten problemlos möglich sein ein ansprechendes thematisch passendes Programm auf die Beine zu stellen. Nicht einmal die Station ID müssten sie neu machen, denn die gibt es ja dank den anderen beiden Skys eh schon.

Ein Anbieter der sich nicht zu blöd vorkommt einen Sender für 2 Wochen mit gerade mal 7 oder 8 Filmen zu füllen, sollte ja wohl in der Lage sein eine Sonderprogrammierung zu Weihnachten auf die Beine zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    Mr.Wilson, Hoffi67, alexwabg und 5 anderen gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

Genau, weil ohne Sonderprogrammierung zu Weihnachten die Welt total schlecht ist, oder untergeht..
    Man kann sich seine Probleme auch künstlich selbst herbeizaubern..
    Tut mir leid, aber über soviel unsinniges , oder sagen wir, unwichtigem, ganze Seiten zu füllen, ..

chris1969 gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit schlichten Weihnachtsfilmen nervt Sky uns doch schon seit November....
    Ich fand den Themenkanal Sky Christmas nicht schlecht. Aber das wurde ja auch schlecht geredet. Ich denke, hier kann man nur mosern. Wenn man weiter keine Probleme hat....
    Ich finde das Filmprogramm zu Weihnachten übrigens nicht schlecht.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Nein, geht sie nicht. Das tut sie übrigens auch ganz ohne Sky Abo nicht. Nicht mal ganz ohne TV.
    Wenn man so argumentiert, kann man den kompletten Bereich hier ja schließen. Wozu braucht man bitte die Sky Bereich. Geht ja schließlich die Welt nicht unter, denn man die nicht hat.

Ach ... Sky Cinema Kunden dürfen ihren Unmut nicht äußern, wenn Sky etwas lieb gewonnenes einfach abschafft - selbst wenn es kaum etwas kostet?
    Ok. Der blöde Kunde ist schuld, denn er schafft sich die Probleme ja selber. Der soll gefälligst sein Abo zahlen und die Klappe halten.

Niemand zwingt dich die vielen unsinnigen Seiten zu lesen, geschweige denn zu kommentieren.

Jens72, Mr.Wilson, Hoffi67 und 2 anderen gefällt das.
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schlecht geredet wurde, dass das Programm des Christmas Channels häufig (nicht immer) keinerlei Bezug zu Weihnachten hatte. Die Idee hinter Sky Christmas wurde eigentlich nicht Kritisiert, sondern eher begrüßt.

alexwabg gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Ganz schön aggro ..oder polemisch..

Hier gehts nicht um blöde Kunden, aber wir werden wohl alle überleben, auch ohne einen extra Weihnachtskanal..

Das überlässt Du doch bitte mir , einverstanden ?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich werdet ihr das überleben. Ich hab eh nur Ticket und die App ist so miserabel, dass die nicht mal in der Lage wäre eine Weihnachtsspecial entsprechend darzustellen. Mir persönlich ist das also eh egal ob es Sky Christmas gibt oder nicht. Ich habe mich nur eingemischt, da hier teils mit "Unwahrheiten" bzgl. den Angeboten der Konkurrenz argumentiert wurde, die so eben einfach nicht stimmten.

Fakt aber ist, dass diese Thread in dem es um das Filmpaket allgemein geht zeigt, dass es unter den "Cinema" Kunden zunehmend unzufriedenere Kunden gibt.
    "Sky Cinema Christmas" ist da nur einer von vielen Bausteinen die zusammen kommen.

Das Sky nicht einfach in den nächsten Mediamarkt latschen kann und nen Haufen Blu-rays kaufen kann ist den meisten hier sehr wohl bewusst.

Hoffi67 und alexwabg gefällt das.