1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es soll auch Leute geben, die nicht ihre gesamte Freizeit fürs Fernsehen opfern. Auch soll es Leute geben, die Sky zum ersten Mal oder nach längerer Pause erneut abonnieren.

Hast Du eigentlich DVDs und BluRays? Nach Deiner Lesart müßtest Du sie ja nach einmaligem Schauen sofort wieder verkaufen.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Strategie fahre ich schon seit längerer Zeit. Nachts oder tagsüber stört mich das ja auch nicht mit der Aufnahme, da ich schlafe oder auf der Arbeit bin. Schon längere Zeit wurde ich nicht mehr mit "Orientierungshilfen" belästigt.

3. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Um das Sky Filmprogramm zu kennen muss man wohl kaum den ganzen Tag TV schauen. Zumal auch viel Schrott auf Sky Hits läuft, der mit Hits nun wirklich nichts zu tun hat. Und nein, ich kaufe keine DVDs, weil ich mit Kino und Sky Cinema genug Filme sehe. Außerdem sehe ich alles immer nur einmal an. Bin ja nicht vergesslich ;)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Tja, dann schaust Du wohl keine guten Filme. "The Sixth Sense" habe ich mir z. B. direkt nach dem ersten Schauen noch ein zweites mal angeschaut. Und auch sonst sehe ich gute Filme (in Abständen) gerne mehrmals, da weiß man wenigstens, daß man gut unterhalten wird.

Dagegen gibt es auch sehr viele Filme, die ich noch nie gesehen habe, aber gerne mal sehen würde. Ich habe halt nicht so viel Zeit wie Du zum Schauen.

Mr.Wilson und alexwabg gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt ja auch immer darauf an welche Art von Filmen man mag. Wirklich nur die angesagtesten Blockbuster oder auch mal über den Tellerrand hinaus...

Alle fordern auch gerne einen Paramount deal (der wäre echt toll), aber so extrem hochwertiges kommt da auch nicht immer aus dem Hause. da würde ich eher Studiocanal mit im boot haben wenn die wahl bestünde.

Ich bin wöchentlich im Kino. Mal in Pressevorführungen über einen guten Freund oder eben auch so da ich Filme generell gerne schaue. Auch mag ich es auf klassische Art einfach in einen der Kanäle reinzuzappen... Da tut mir die wiederholungsrate auch nicht so sehr weh.

Von der Auswahl her, wenn ich mir dann neuerscheinungen und vorhandene filme bei allen anbietern anschaue, dann lande ich zum größten Teil immernoch bei sky.

Gut, wenn man tatsächlich täglich mehrere Stunden zum Filmeschauen hat, dann würde sich die Rotation wirklich bemerkbar machen. Aber als normaler Nutzer schaue ich auch gezielt so 5-6 Filme über Sky an pro monat. Manchmal auch mehr, gerne auch mal ältere.

Es ist eben eine nette Option stets in die linearen Sender reinzuschalten und auch mal zufällig eine kleine Filmperle zu entdecken oder einen unbekannteren Streifen zu sehen den man so nicht auf der rechnung hatte. Auf diese Art hab ich bei Sky und auch vielen Free TV Programmen so einige schöne Filme entdecken dürfen.

Das Filmpaket ist nicht optimal und schwächer als zu glanzzeiten. Aber die Konkurrenz ist nun auch größer und im direkten Vergleich sehe ich zumindest niemanden der wirklich breiter dasteht. Amazon zum beispiel ist auch nicht größer und breiter, dafür aber eben anders da man eben die Filme anbietet die sky nicht im programm hat.

Als reiner Filmfan wird man wohl ohnehin beide abos haben. Das cinemapaket von Sky und die 50€ im jahr für prime sind meiner meinung nach eine gute kombination. Bei beiden Preisen kann man unter umständen diese kombination auch rechtfertigen und muss nicht nur auf das eine oder andere setzen

6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich schaue halt immer bei imdb vorbei und guck mir da die Bewertungen an. Unter 6,5 schaue ich nichts, ab 7 fast alles. Und da fällt einem dann schon auf, wie viele Flops auf Sky kommen. Vor allem auf Comedy. Außerdem rotieren die Cinema Filme mit der Zeit immer auf Hits und da ich schon länger Cinema Abonnent bin, kenne ich die Filme dann schon meistens. Wobei ich kleine Verbesserungen feststelle: Auch auf Hits kommen jetzt öfter "neue" Filme, die schon lange nicht mehr auf Sky zu sehen waren.

arte gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Threadtitel müsste eigentlich in "saniert" umgewandelt werden. "Renovieren" ist ja eher rausputzen, sanieren kann auch entkernen sein. :D

alexwabg und yannikk gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist du aber sehr streng mit dir selber - aus meiner Sicht. Auch wenn ein Film eine Gesamtkritik von unter 6,5 bekommt kann er schon unterhaltend oder witzig sein. Aber gut, so machst du es, ist schon ok.

alexwabg gefällt das.
  10. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, manchmal mach ich auch Ausnahmen,wenn mich die Story überzeugt und bekannte Schauspieler dabei sind. Ist aber eher selten.