1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Kabelkunden wird er nicht kommen, wie schon vermutet. Höchstens in SD... Und da kann ich mir vorstellen das man Atlantic SD kickt (der macht eh keinen Sinn weil Atlantic HD eigentlich in jedem Kabelnetz drin ist) und stattdessen Family SD aufschaltet.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht denn schon fest, was gesendet werden soll?

    Die Namen mit "Family" finde ich sehr gut. Dadurch wird suggeriert, dass es Filme für die ganze Familie gibt und die man bedenkenlos mit seinen Kindern sich anschauen kann.

    Hits 2 HD würde ja nur nach einer weiteren Abspielstation von allmöglichen Filmen klingen, die irgendwann und irgendwo schon mal bei Sky liefen.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    z.b.:

    Dieser präsentiert rund um die Uhr hochkarätige Filme – vom Klassiker bis zum aktuellen Blockbuster – für die ganze Familie. Zu den Highlights gehören unter anderem die deutsche TV-Premiere von „Hotel Transsilvanien 2“ sowie die Kinoblockbuster „Minions“, „Honig im Kopf“, „Cinderella“, „Ice Age 1-3“, „Spider-Man 2“, „Wickie 1 & 2“ und viele mehr.

    Neuer Familiensender: Sky startet Sky Cinema Family HD im September ⋆ Couchmonauten.de
     
  4. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    103
    Diese Filme liefen ja bisher überwiegend auf Comedy oder Hits, obwohl die da nicht so ganz reinpassen. Wickie z.B. ist ja keine richtige Komödie, sondern einfach ein Familien-/Kinderfilm. Deshalb passt dieser neue Sender genretechnisch schon etwas besser, vor allem da die Prinzessinnen-Sonderprogrammierung ein Erfolg war. Vielleicht bemüht man sich jetzt auch mehr um Content gemeinsam mit Sky UK.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe nicht, warum man Sky Info nicht nach hinten verschiebt? So könnte der Sender auf 11171 starten und wäre zumindest in den kleinen Kabelnetzten vorhanden.
    Die Frage, die sich aber nach dem Abgang von P7Fun stellt, ist bleibt die Konfiguration von 11876 erhalten?
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde mich auch brennend interessieren. Denn derzeit passt dieser TP nicht ins Kabel, wenn man das Sat-Signal 1:1 ins Kabel einspeist.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich den text richtig deute kommt der SD Kanal auf 11171 oder 12070 (alt 11553). Der HD Kanal wohl auf 11876 und somit ändert man dort nichts an der Konfiguration.

    Was ich bei der ganzen Sky Politik nicht verstehe, sollten nicht zuerst die eigenen Sender in HD verfügbar sein, danach die exclusiven Drittsender und erst zu guter letzt die anderen HD Sender?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wurde ja in der PM angekündigt, dass der HD-Sender nicht ins Kabel eingespeist wird.

    Da der Transponder der einzige ist, der technisch nicht ins Kabel eingespeist werden kann, lässt dies eigentlich keinen anderen Schluss zu.

    Wenn man den TP wieder verschmälert, hat man auf der anderen Seite auch gar keinen Platz für den Sender. Nach dem Start von Sky Arts HD bleibt nichts anderes frei.
     
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du sagst es. Wenn der HD Kanal wirklich auf den Platz von ProSieben Fun HD kommt, wäre das absolut nicht nachvollziehbar. Es wäre einfach nur dumm.
    Naja, und selbst wenn: Sky Cinema Family HD dient eh nur einem Zweck. Noch mehr wiederholen und durch den neuen Kanal noch mehr Einnahmen durch Werbung.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man ja noch TP 11797 in der Hinterhand. Hier könnte man ja direkt Sky Krimi, Sky Family und die 3 anderen in HD starten.