1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Wobei man sagen muss, dass Family in Italien und UK auch schon gibt.
    Comedy sendet übrigends auch weiterhin nur in SD
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    OhOh wenn der Sender nicht zumindest in SD bei VF & UM kommt, dann sehe ich eine große Gewitterfront auf Sky zu kommen.
    Das wäre dann nämlich das erste mal das ein Premium Sender nicht mehr vorhanden wäre.

    Ob Sky sich das leisten kann?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sind Comedy und Emotion nicht schon reine Family Sender? :sick:

    Ahhhhhh .... auf Family laufen Horrorfilme von Sky Cinema - verstehe. :eek:
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    man kann aber festhalten, dass sich weiterhin was bei sky tut, was ja viele vorallem im vergangenen jahr bemängelt haben.

    natürlich ist die meldung jetzt kein knaller, aber nach den deals mit showtime und sony habe ich gesteigerte hoffnungen auf weitere deals nach dieser "renovierung" des filmpakets.

    schritt für schritt scheint sich die lage im nicht sportbereich zu verbessern. Ich hatte vorallem in den letzten paar jahren das gefühl, dass sky die konkurrenz in form von streamingplattformen enfach nicht ernstgenommen hat. Diese Situation scheint sie nun auch zu fordern ... amazon und netflix bauen ohnehin primär auf ihre eigenproduktionen, da kann ich mir realistisch vorstellen, dass Sky sich zum nonplusultra im Filmbereich entwickeln könnte...

    wobei ich noch immer die beste filmauswahl bei sky bekomme, trotz schmerzlich vermisster rechte wie paramount und studio canal
     
    alexwabg und Bueraner82 gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also im Prinzip gibt es einen neuen Sender in HD, "Cinema Family HD" und die restlichen dümpeln weiter in SD rum.

    Wobei ich nur was von HD lesen und ich mich Frage, welcher Content auf Family laufen soll, der nicht auf Emotion oder Comedy läuft?

    Ist also Family HD quasi nur ein HD Showcase von Emotion und Comedy auf einem Kanal?
     
    rddago und Premier4All gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Atlantic fehlte 1,5 Jahre bei Kabel Deutschland.
     
    sir75 gefällt das.
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denn würde ich aber nicht als Premium Sender sehen (deswegen ist der auch überall sonst im Basic Paket gewesen / außer in DE).
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Cinema Family HD kommt laut PM nur via Satellit (und IPTV?) und nimmt daher wahrscheinlich den Sendeplatz von Pro7 Fun HD ein.

    Sky Cinema Family SD ist für ausgewählte KNB angekündigt und landet daher wohl auf irgendeinem SD-Transponder.

    Die Rechnung mit einem Kanal mehr geht nicht ganz auf, da ja kabel eins classics wegfallen wird. Eher wird es weiterhin weniger Filme geben, da das Portfolio von P7S1 sonst nirgends abgebildet wird.

    Kann die Strategie leider nur halb nachvollziehen.
    Auf der einen Seite schafft man es nicht, alle Premium-Filmsender in HD aufzuschalten und dann kommt ein neuer ohne sichtbaren neuen Content.

    Erstmal wird man den Sender pushen durch eine exklusive Premiere, die ansonsten auf Sky Cinema gelaufen wäre - und dann? Dann wird es ein Sky Hits 2.

    Die Hoffnung, die ich habe, ist, dass die SD-Inhalte von Emotion und Comedy vermehrt auch bei Family HD auftauchen.

    Schon schade, dass man sich so gegen Comedy HD, Emotion HD, Nostalgie HD, TNT Film HD und Kinowelt TV HD sträubt. Gerade die letzten beiden haben Inhalte, die es sonst nicht im Sky-Programm gibt.
     
    alexwabg, rddago, MtheHell und 4 anderen gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hätte den Sender Sky Cinema Hits 2 HD genannt. Kommt von der Logik her in etwa gleich. Wenn sie nicht wissen, ob es nun Comedy Action oder Emotion ist, ist es Hits wenn es mehr Crime ist und Family wenn es keine PIN-Nummer braucht. :rolleyes:
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Cinema Family SD ist dann einfach der Ersatz für kabel eins classics (SD). Zack, hat Sky mit einem neu aus dem Boden gestampften Kanal nach eigener Logik 2 Sender ersetzen können. Ob das nun auch gut so ist, steht woanders.

    Dass man in der Tat nicht zuerst Sky Comedy HD und Sky Emotion HD startet, ist ebenfalls nicht nachzuvollziehen. Und sollte der HD-Ableger von Sky Cinema Family tatsächlich auf dem ProSieben Fun-HD-Transponder landen, wäre das ebenfalls überhaupt nicht nachzuvollziehen, da dieser für Kabelkunden nicht besonders attraktiv ist. Und gerade bei eigenen Sendern ist man doch an einer möglichst großen HD-Verbreitung interessiert?! Zumal Sky doch immer noch nicht genutzte Sat-Kapazitäten hat, oder irre ich mich da?