1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmmusiktitel gesucht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mr. Moose, 21. März 2012.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo, beim Schauen von "Im Brautkleid durch Afrika" auf Sat 1 gestern abend, ist mir in einer Szene eine Filmmusik aufgefallen, die ich aus einem anderen Kinofilm her kenne. Leider fällt mir der Kinofilm nicht ein.

    Hier der Link zum Film auf Sat 1, die Musik, die ich meine beginnt ungefähr 1:16 h; hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, mir geht diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf:

    Im Brautkleid durch Afrika - Video - Der SAT.1 FILMFILM - Sat.1
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Filmmusiktitel gesucht

    Also wo ich den Track (vor dem MJ song) eben hörte - dachte ich auf Anhieb an John Williams - da er viele Ähnlichkeiten mit seinen Interpretation enaufweisst. Leider gibt es in den einschlägigen Db´s keine Infos über den verwendeten Score. Und einen ganzen Abspann gibt es leider auch nicht - aus dem was ersichtlich wäre. Und eine DVD VÖ auch nicht.

    einziger Tipp - den ich noch hätte - wäre beim Zuschauerservice diesbezüglich anzurufen oder eine email dahin abzusetzen.
    Vllt. sind die bei sat.1 ja anders als bei RTL ;)
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filmmusiktitel gesucht

    Ich habe bereits eine email an die Produktionsfirma abgesendet. Vielleicht schreiben die ja zurück.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filmmusiktitel gesucht

    Der für die Filmmusik beauftragte Komponist meint in seinem Email an mich, dass die Musik von ihm stamme.

    Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich diese Melodie aus einem anderen älteren Film bereits kenne.
     
  5. squishor

    squishor Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Filmmusiktitel gesucht

    also das thema hört sich doch sehr stark nach der Filmmusik aus "Legenden der Leidenschaft" - "The Ludlows" an.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filmmusiktitel gesucht

    Du bist echt klasse. Genau das isses. Super !!!!! :LOL: