1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Filmlexikon" - enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deboggs, 1. Mai 2003.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Die Idee mit dem Filmlexikon ist ja an sich ganz gut. Leider ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht gelungen.
    Mir fehlen:
    1. die Originaltitel der Filme
    2. eine Besetzungsliste, die nicht nur den Hauptdarsteller umfasst
    3. evtl. auch mal Angaben zum Komponisten oder Kameramann
    4. Bilder
    Das kann jede beliebige Fernsehzeitschrift mittlerweile besser!
    Wenn Premiere schon als Alternative zu den werbefinanzierten Filmschnipsel-Kanälen gelten will, sollten Filmfans auch in diesem Punkt besser bedient werden.

    Von einem herausnehmbaren, sammelbaren Filmlexikon mit Index wollen wir mal gar nicht erst reden....

    Was meint Ihr zum "Filmlexikon"?

    Grüße
    db
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ungenügend, weil sämtliche Plus-Kanäle fehlen. 2,3 Schauspieler mehr wären auch nett.
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Also ich möchte :

    pro Tag alle Filme beschrieben haben, meinetwegen auf Extraseiten die vor oder nach der Tagesübersicht kommen können. Sonst muß ich ja immer hin- und herblättern wenn ich näheres über den Film wissen will.

    Vorstellen tue ich es mir ähnlich wie bei der TV Spielfilm. Erst kommen vier bis sechs Seiten mit den Highlights des Tages in denen auch alle Filme des Tages dabei sind und dann kommen vier bis sechs Seiten mit der Tagesübersicht (damit die Spalten breiter sein können)

    Aber : Wer soll das bezahlen? Das Heft wäre dann bestimmt 4 mal so dick.
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ Bernie29:
    > Also ich möchte :

    Und ich möchte ein bis zwei Seiten _nur_ mit dem Programm zwischen 20.15-22.30! In ausführlicher Darstellung.

    Weil, ich tue nich gucken vorher oder nachher; habe noch was besseres zu tuen machen.
     
  5. Mainz05

    Mainz05 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eltville
    Hi,

    ich finde es eigentlich ganz gut gelungen.
    Nach jedem Tag alle Film Beschreibungen wie soll das denn gehn ??? Das wäre doch verschwendung wenn ein Film 10x im Monat läuft reicht doch eine Beschreibung pro Monat/Film aus.

    MFG
    Mainz05
     

Diese Seite empfehlen