1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2011.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Lawrence of Arabia ist ein Klasse Film, aber ich würde da leider mal lieber mal keine Top Blu-ray erwarten, weil das Filmmaterial beschädigt ist, da es unter Sonne und Hitze in der Wüste arg gelitten hat. (Streifen, die auf bei der guten DVD sichtbar sind). Das wurde glaube ich sogar im Bonusmaterial der DVD erwähnt. Eine Blu-ray wird sicher mehr Schärfe etc. bringen, aber die Fehler im Material werden wohl bleiben.

    Zu Ben-Hur, ganz klar ein Must have ! Die 4er DVD Box war schon sehr gut aber die Blu-ray wird dann das letzte Quentchen rauskitzeln.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Du wirst es nicht glauben, aber Lawrence Of Arabia wirkte auf AXN HD total gebügelt. Dann wird es bei der BluRay nicht anders sein. Das Master kann ja nicht viel anders sein. Es war nHD.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Für fast unverständlich das man diesen Film nicht kennt.
    Ein Klassiker den man gesehen und im DVD/BluRay-Regal haben sollte.
    Obwohl ich nicht der Typ bin der sonst massenhaft Scheiben sammelt.

    Im ZDF wurde der Film aber schon in HD gesendet.
     
  4. Starglance

    Starglance Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    verschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  5. Starglance

    Starglance Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Das ist falsch, Ben Hur wurde NICHT in Cinerama gedreht! Der Film wurde in MGM Camera 65 (später in Ultra Panavision 70 umbenannt) gedreht und bestand somit NICHT aus drei einzelnen Filmstrips (wie Cinerama). Ben Hur wurde somit auf auf einem EINEM 65mm-Negativ gedreht und dann auf ein 70mm-Negativ kopiert, wobei die 5mm Zusatz dann die Magnettonspuren enthielten.

    Meinen Quellen nach wurde Ben Hur jetzt für die Blu-ray in 6K vom 65mm Negativ abgetatstet, das bedeutet, dass das Bild hervorragend werden muss!

    Zeitgleich soll diese digitale Version dann ab September auch in einigen Kinos als Digital-Projektion wieder aufgeführt werden :)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Du musst mich nicht über die Aufnahmeformate aufklären ;)
    Und auch nich wie der Film gedreht wurde :rolleyes:.
    Beides ist mir bekannt.
    Ebenso dass BenHur auf 65mm/70mm gedreht ist.
    Nur mit "Cinerama" kann man beim Suchen im Internet was anfangen, was die Bildbreite angeht und in dem Zusammenhang dann noch, dass hier das Bild in der höhe "schmaler" sei wird als noch bei Cinemascope.
     
  7. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Ich habe den Film schon mehrmals gesehen, es soll angeblich eine Armbanduhr bei einem Statisten zu sehen sein.
    Vielleicht kann man sie dann endlich auf Blu Ray erkennen.;)

    Gruß Rudi
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Würde von einer Vorbestellung absehen... siehe Lord of the Rings und die erste Auflage der Matrix Trilogie (HDDVD UND Blu Ray).
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

    Ich hab den auch noch nie gesehen. Ich steh nicht so auf Monumentalfilme, mit religiösen Themen. Außerdem ist der Film so ewig lang, da weiß man am Ende doch gar nicht mehr, was am Anfang war.