1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2011.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray

Das hat meist einen viel schlichteren Grund als man denkt, uns das ist das "Bildsetting". Bei Kinofilmen wird das Bild Xfach nachbearbeitet mit Filtern versehen und was weiss ich was noch. Da sieht ein "einfaches" Fernsehbild von Live Kameras zum Beispiel einfach anders aus.

Hier gibts mehrere Punkte.

Als erstes, vieles wird mittlerweile Digital gedreht, jedoch ist hier was die Auflösung des Materials angeht eine Grenze gesetzt, mittlerweile ist das ganze zwar recht ordentlich, aber ein gutes Filmband kann immernoch besser aussehen.

Zum Thema "Umwandlung". Ich schätze jetzt mal ohne exakte Zahlen zu haben, 70%-80% aller Filme die du im Kino siehst werden noch ganz Klassisch Analog abgespielt. Tendenz zwar fallend aber wir sind noch weit vom reinen Digitalkino entfernt. 3D hat hier zwar für ordentlich neue Digitalprojektoren gesorgt, aber nicht alles gibts auch Digital wird zwar immer mehr, aber alles gibts noch nicht.

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach 0 Ahnung, was native HD angeht. Beschäftige dich mal mit Neuabtastung etc. und hör auf, alle zu belästigen mit deinen Sinnlospostings;)

Zum Film, der ist eigentlich ein Must See, erst Recht in HD. Schlimm genug, dass es davon ein Remake gibt:p

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich habe die Neuverfilmung in HD gesehen, die vor kurzem auf Pro 7 lief.

Abgesehen vom Wagenrennen war die gar nicht so übel, auch wenn sie optisch und von den Schauspielerleistungen der Originalversion nicht das Wasser reichen konnte.

Vergessen darf man allerdings nicht den naiv moralisch/religiösen Touch, der diesem Film, genau wie den meisten Sandalenfilme aus den 50ern, anhaftet.

Trotzdem freue ich mich darauf, dieses Meisterwerk in einer qualitativ besseren Form zu erleben.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mal wieder typisch HD+ Fanboy, keine Ahnung aber große Klappe.
    Schau dir mal The Searchers ( Der Schwarze Falke ) auf Blu-ray an , der ist noch älter , du wirst kaum etwas je gesehen haben was solch eine gute Bildqualität hatte und auf HD+ auf jeden Fall noch nie !

Ganz genau deswegen !
    Die Qualität ist unter Umständen so gut das du nach der Digitalisierung das Filmkorn sehen kannst.:)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist nicht Dein Ernst! :confused: Einer der besten Filme hast Du noch nie gesehen? Das solltest Du aber bald nachholen! :winken:

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Doch leider schon, ich gebe zu bei manchen Filmklassikern hänge ich hinterher. Ich habe auch erst vor 2-3 Jahren das erste mal die Mad-Max Teile gesehen.

Lethal Weapon habe ich auch noch nie gesehen obwohl ich mir sogar den ungeschnitten ersten Teil gekauft habe aber gesehen noch nie. :(

Mal sehen was Ben Hur auf Blu-Ray kostet, dann hole ich mir den einfach mal. Ist leider bisher noch nirgendwo gelistet.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wo wir schon dabei sind (Ben Hur kaufe ich mir auch auf Blu Ray, und zwar den Fetten, wird wieder ein teurer Herbst) mit dem Outing:

Ich habe von Matrix immer noch nur den 1. Teil gesehen, die Trilogie habe ich auf DVD. Von Teil 2 damals nur ne halbe Stunde geguckt und seitdem verstaubt die DVD-Trilogie bei mir im Regal (entferne ich gelegentlich :)).

Aber die 50er und 60er Jahre Klassiker, sofern ich mir die kaufe, kenne ich die entweder schon vorher, oder bevor ich die wegstelle, gucke ich die mindestens einmal! :) Besonders die Charlton Heston Filme.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wird es dich freuen zu hören das Lawrence of Arabia
    gerüchteweise Ende 2011/Anfang 2012 auf Blu Ray erscheinen
    soll!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das will ich glauben. Vor einiger Zeit kam der auch auf AXN HD, und läuft glaub immer noch dort ab und zu...:), hab ich dort gesehen.

10. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Dann kannst du mir auch bestimmt erklären warum der gladiator ben hur nicht umgebracht hat sondern auf cäsar geworfen hat und sich dann von ben hur umbringen lassen hat? Fand ich an der stelle etwas unlogisch, vll hab ich auch was verpasst weil ich nur halb hingeschaut habe...