1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmkanäle 3-7 - Warum nicht Anamorph???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doku, 18. Februar 2005.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Filmkanäle 3-7 - Warum nicht Anamorph???

Bitte wenn zitieren dann Vollständig:
    Ich schrieb:
    RTL und 16:9 ? Das is nen Fremdwort. die machen doch aus allem ne 4:3 Version. Oder bei Cinemascope Filmen wir nen Breitwand Film draus gemacht.

Ganz wichtig ist der letzte Satz ! Denn wenn aus nem 2,35:1 Film nen 1,78:1 Film gemacht wirs dient das zu anpassung an 4:3 damit die seher keine So großen Balken haben. Ich habe auf jedenfall noch keinen Film in Cinemascope auf RTL gesehen ! Die wurden alle seitlich beschnitten ! Und bei den meisten 1,85:1 Filmen wird auch die Maskierung, wenn möglich, geöffnet, damit die Balken kleiner sind.

2. doku

doku Guest

Bin völlig Deiner Meinung! Was interessieren uns User mit "Uralt-Geräten". Die sollen sich gefälligst neue Hardware anschaffen und die Wirtschaft ankurbeln. ;) Ich fordere anamorph auf allen Filmkanälen, SciFi, 13th Street, MGM, etc. ! :winken:

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ein 5 Jahre altes Gerät von Lifetec. Der Fernseher, der danach bei Aldi stand hatte Formatumschaltung und auch mein 34cm-Lifetec hat das...

Ihr "leidet" also? Okay, dann gute Besserung! Ich hoffe, Du leidest nicht mal irgendwann unter etwas wirklich Ernsthaften...

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lifetec? LOL. Tut mir leid aber da hab ich kein Mitleid. :rolleyes:

5. doku

doku Guest

Was ist Lifetec? :rolleyes: ;)

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    naja die nehmen ihren Krahm zumindest zurück, und das sogar nach Ablauf der Garantie.
    Mfg
    satman702

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist die Firma die aus ihren schrott Fernsehern anschliessend CD Rohlinge pressen.:eek: :D
    Gruß Gorcon

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im Prinzip richtig, S-RTL macht es bei Bing und Bong(muß für mein Jungen Bob der Baumeister aufnehmen, sind immer Reste von der vorhergehenden Sendung drauf) anamorph aber natürlich ohne Schaltsignal. Da man an animierten Sendungen schlecht sagen kann ob die Geometrie eierförmig ist sieht man es spätestens beim Abspann im Copyright.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann bedeutet das aber noch lange nicht das die Sendung selbst Anamorph übertragen wurde. Denn oftmals wird der abspann im Originalformat gesendet damit er komplett lesbar ist. Der Film selbst ist dann aber links und rechts beschnitten, wegen der Geometrie.
    Es ist allerdingsauch denkbar das man ausversehen einen Fim Anamorph (uohne Schaltsignal) gesendet hat. Ist bei 13th Street auch schon mehrmals vorgekommen.

Gruß Gorcon

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Möglichkeit bestünde, habe aber einen Ausschnitt wo sie durchs Fernglas schauen, da ist es deutlich zu sehen.