1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filminfoanzeige

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 28. April 2009.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filminfoanzeige

2. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie muss ich mir das vorstellen, du ziehst eine DVD aus dem Stapel und lässt dich überraschen was drauf ist?

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, diese Aussage ist unsinnig von Dir. Aber ich rege mich nicht über solche Kleinigkeiten auf. Und wenn mir das Angebot nicht gefällt, dann werde ich das den zuständigen Stellen entsprechend mitteilen. Filminfoanzeiger und Abspann gehören für mich nicht zu den wichtigen Sachen, also rege ich mich nicht auf und schicke auch keine Post.

Eben mal 8 Blickwinkel gesehen, Aufnahme von vorgestern 20:15, Premiere 1. Hat tatsächlich erst 2 Minuten später angefangen. DAS ist so ein Punkt, den ich auch nicht wirklich schön finde, aber kurz vorgespult und weg war die Werbung.

Habe auch versucht, mir den Abspann anzugucken um herauszufinden, was Ihr daran so spannend findet, aber ich muss zugeben: Nach 10 Sekunden war mir so langweilig, dass ich leider keine weiteren Erkenntnisse gewinnen konnte.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Kann ich dir aus meiner Sicht gern beantworten : es gehört für mich nunmal zum Film dazu, auch bei einem Buch kann man das drumherum,sprich Umschlag oder Deckblatt/Rückseite entfernen, ist für mich aber genauso inakzeptabel. Wir werden uns da auch nicht weiter annähern: du brauchst es nicht, ich und viele andere legen aber Wert drauf, wenn man schon viel Geld fürs Fernsehn ausgibt. Es steht dir ja außerdem frei, bei Abspannbeginn wegzuzappen bzw. die Aufnahme zu beenden. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ob langweilig oder nicht, es gehört einfach zum Film dazu. Es hat mich im Free-TV immer gestört, dass die letzte Szene oft fast abgeschnitten wird, damit man keine Sekunde länger als nötig auf Werbung warten muss. Manchmal gibt es sogar NACH dem Abspann noch eine kurze Szene, oder man will sehen, was für eine Musik in einer bestimmten Szene kam, oder wer ... gespielt hat. Aber was für den einen wichtig ist, ist für den anderen überflüssig.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen so radikales Wegschneiden bin ich auch, ich habe ja auch nichts gegen den Abspann. Nur halte ich es nicht für so wichtig, dass es für mich ein Kfriterium wäre ob ich entsprechendes Programm ziehe.

Weiter vorne hat jemand geschrieben, dass es manchmal stimmungsmäßig ganz gut ist, den Abspann laufen zu lassen. Eben gerade hatte ich so einen Fall, wo mir das selber aufgefallen ist und ich tatsächlich noch den Abspann (wenn auch nicht in voller Länge) habe laufen lassen: Habe "Die Vorahnung" geguckt und da tat es wirklich gut, keinen groben Schnitt zu haben. Punkt für Euch ;)

Aber wenn ich wissen möchte wer wen gespielt hat oder was das für Musik war, kann ich das immer noch über Internet rausfinden.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das ist Deine persönliche Meinung und hat nichts mit der Allgemeinheit zu tun.Die Filminfoanzeige war zwar nicht schlecht,aber derzeit finde ich es nicht so schlimm,daß sie nicht mehr läuft.Nur der Abspann der sollte immer bestehen bleiben,daß macht Pay TV aus.Wenn die daran auch noch rangehen,dann wirds sicher Ärger geben.
    Ist durchaus auch möglich,wie es im Kino öfters gehandhabt wird,daß bei Filmen mit Überlänge,dieser unterbrochen wird,aber das ist rein spekulativ und wird hoffentlich nicht in Erwägung gezogen.

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Habe auch nichts anderes behauptet ;)

9. turbojonny85

turbojonny85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde jetzt hier zwar gekreuzigt aber egal.
    Wie ist das denn mit ARD und ZDF als beispiel die sind ja eig. auch ein Pay TV sender. und da läuft ja auch zwichen den filmen werbung zumindest bis 20 Uhr. Außerdem würde es mich mal interessieren wie es in Frankreich, England im Pay TV ist. wird da gar keine werbung gezeigt?

Die andere frage bez. Werbung ist. Wäre es euch nicht lieber 2 minuten vor dem Film werbung zu sehen dafür aber vieleicht ein paar mehr top filme oder weitere live sport sendungen zu sehen?
    Ob die werbung dazu mal beiträgt weiß ich nicht aber so lange es sich in grenzen hält finde ich es als verkraftbar. Aber es mag ja auch rituale geben die man hardcore pay TV kunden nicht einfach nehmen darf.

Gruß

10. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lieber Jonny,

ARD und ZDF sind keine Pay TV Sender. Man zahlt nicht wenn man die schauen möchte. Die Diskussion ist damit überflüssig.

Wegen der Werbung im Pay TV muss man nicht über die Grenze schauen, das gibt es auch in Deutschland. Die Fans der Sportprogrammierung kennen das ganz bestimmt.

Ob Werbung oder Teile weggeschnipselt werden ist am Ende ja auch Egal. Pay-TV muss einen Mehrwert zum Free-TV bieten und der ist in Deutschland momentan hauptsächlich in der (Unterbrecher-)Werbung begründet. Das kann sich künftig aber Ändern, so dass der Unterschied zum Free-TV z.B. exclusiver Content sein kann. Wie sich das ganze entwickelt werden wir ganz gut sehen können.