1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmhighlights Juli 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 15. Mai 2009.

1. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: Filmhighlights Juli 2009

Wie wärs mit Indiana Jones oder Hancock eine Woche später?. Muss sagen das der Juli mir eigentlich ganz gefällt, eine gute Mischung bisher. Verglichen mit den Monaten März und Juni eine klare Steigerung. Warten wir mal die letzte Woche ab. Hoffe noch auf den roten Baron, Trade, Indy und Die Todeskandidaten

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hancock ist von SONY und dürfte somit der Verwertungsfrist von 15 Monaten unterliegen. Eine Ausstrahlung dürfte also frühestens im September bzw. Oktober erfolgen, wäre dann aber realisitisch.

Wenn ich einen Schuss ins Blaue abgeben müsste, würde ich übrigens mit SAW IV im 02.08 rechnen. Würde nämlich zeitlich passen (auf DIREKT läuft der Film dann seit 6 Monaten - Erstausstrahlung dort war im Februar) und super mit SKY Action zusammen passen denn:

Sonntag, 12.07.2009 - SAW - Director's Cut - 20:15 - SKY Action
    Sonntag, 19.07.2009 - SAW II - 20:15 - SKY Action

Bleibt der Rhytmus käme dann eine Woche später SAW III und dann halt am 02.08. SAW IV.

An SAW 1 hat man ja schon länger bei PREMIERE die Rechte. SAW II hingegen lief bisher nicht auf Filmclassics, ist also ein Neuerwerb. Man schein da also ein neues Paket von Lionsgate dazu erworben zu habe und da die nicht soooo viele Filme haben, halte ich es für warscheinlich das SAW III auch im Paket war/ist!

3. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

SAW III + IV sind INDIZIERT und offiziell in Deutschland nicht mal auf DVD ungekürzt erschienen, werden somit auch nicht auf SKY ungeschnitten laufen. Also können die sich bei solchen Filmen auch die Ausstrahlungen sparen... :p

cu,
    digistar
    :winken:

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das dürften einige Leute anders sehen. Ich kenne von SAW 3 nur die Premierefassung und habe die Schnitte eigentlich nicht bemerkt, auch wenn ich weiß das die Fassung geschnitten ist.

5. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Premiere-Fassung von SAW III (FSK 18 bzw. KJ) lief ca. 99 min.
    Die ungekürzte Kinofassung ("R-Rated"/SPIO/JK) läuft schon mal FÜNF MINUTEN länger (104 min.), die "unrated"-Version insgesamt 109 min. :love:
    und das sind offiziell erschienende Fassungen, jedoch nicht bei uns.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass man die Schnitte nicht bemerkt, wobei Du vermutlich keinen Vergleich hast. Schau mal bei www.schnittberichte.com vorbei - da siehst Du, was Dir alles entgangen ist... :eek:

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kenne schnittbericht.com und weiß, wieviel in der FSK18 Fassung fehlt. Trotzdem sind die Schnitte recht gut gemacht (ohne fiese Tonsprünge und ähnliches) und der Film immer noch brutal genug. Reine Goreschnitte, die keinen Einfluss auf die Handlung haben und nicht zu Verständnisschwierigkeiten führen sind mir persönlich egal. :winken:

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Sicher, das ist Deine persönliche Meinung. Wenn ich jedoch solche Filme schaue (z.B. TCM-TB, Hostel 2, Frontier(s), Inside, High Tension oder wie hier SAW 3 und SAW 4) möchte ich auch sicher sein, die ungekürzte Version serviert zu bekommen. Und dafür ist schnittberichte.com sehr hilfreich und ich weiß dann, dass ich mir die Filme aus dem Ausland ordern muss. Ich bin nicht zufrieden, wenn gekürzte Filme laufen ob im Free TV oder Pay TV. Aber so ist halt die deutsche Gesetzgebung.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben und deshalb sollte man die Diskussion auch wieder beenden. Auch SKY muss sich nach dem deutschen Recht richten. das ist nunmal so und da kann man schlicht nichts daran machen. Die Alternative wäre halt die Filme garnicht zu zeigen und das halte ich für noch schlechter zumal es bei SAW 3 und 4 nunmal tatsächlich echte Schnittfassungen für die jeweiligen Altersstufen gibt.

Es handelt sich also nicht um nachträglich eingefügte Schnitte, was immer zu Handlungs und Tonsprüngen führt, die man auch wirklich mitbekommt. Bei SAW 3 ist es zum Beispiel so, dass bei einigen Schnitten auch Sprachfetzen verlohren gehen, die dann an anderer Stelle eingespielt werden.

Die Schnittfassung kommt also vom Studio und dann empfinde ich das als durchaus schaubar, weil man es eben nicht merkt, wenn man es nicht weiß, was bei nachträglichen Schnitten eben nicht der Fall ist!

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

und was hast du davon dir anzuschauen wie leute gequält, zerstückelt, gevierteilt. mit pendeln halbiert, an bombem mit fleischerhaken festgemacht,usw. werden? ob du das nun noch genauer sehen kannst oder nicht spielt doch in dem falle keine rolle. ich sehe mir auch gerne horror filme an aber welche wo nicht sinnlos getötet wird sondern wo der horror im hinterkopf entsteht. diese SAW film fand ich schon immer etwas schwachsinn. ist meine meinung

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ja, da sind die Geschmäcker verschieden. Aber es scheint ja so zu sein, dass ich nicht der Einzige bin, der auf solche Filme steht. Sonst wären diese Streifen nicht so erfolgreich. Nebenbei bemerkt schaue ich auch sehr gern die Sissi-Filme oder auch gut gemachte Thriller, Komödien oder Dramen usw. Das Wichtigste ist doch zu wissen, wie man mit den Splatter-Filmen umgeht. Für mich dienen sie, wie bei vielen anderen auch, nur zur Unterhaltung.