1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von BoxIt, 20. Oktober 2006.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    Anzeige
    Toller Film, trotz der Bild-Hetze gegen Sibel Kelkili.
    Allerdings ist die Aussage "...läuft am Montag (Arte, 20.40 Uhr) erstmals im Fernsehen." falsch.
    Der Film läuft schon seit längerem auf Premiere.

    Gruß

    BoxIt
     
  2. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    Stimmt, der Film ist absolut genial, leider läuft er auf Arte im Letterbox-Format.

    Aber wäre dieses Thema nicht besser unter Film- und Fernseh-Tipps aufgehoben?

    P.S. Was die Blöd-Zeitung schreibt, interessiert mich nicht die Bohne.:rolleyes:
     
  3. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  4. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    Ja, das 16:9 Zeichen mag da stehen, gesendet wird trotzdem nur Letterbox. Durchforste mal die verschiedenen Programmzeitungen: Fehler über Fehler in diesen Angaben...
    Das Thema 16:9 und Arte wurde hier schon öfters diskutiert.
    Schaust du z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119808&highlight=Arte
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  5. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    ...danke an den MOD oder Admin fürs Verschieben hierher, stand ursprünglich unter "News".
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    Ich hatte ihn "damals" auf PREMIERE gesehen und bin auch der Meinung...klasse Film.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    Arte kennzeichnet 16:9 auch weil er analog im PALplus-Verfahren läuft.

    Digital leider nur Letterbox. Der letzte Sender im ÖR der nach dieser Uraltmethode sendet.
     
  8. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    Die DVD gibt's übrigens im "ich bin doch nicht blöd"-Markt für 7,70 Euro. (in 16:9 anamorph und DD5.1):)
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    Möchte gerade eine Timeraufnahme programmieren. Läuft der Film noch auf Premiere? Dann würde ich lieber Premiere als Arte einprogrammieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  10. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Filmhöhepunkt auf Arte: Fatih Akins "Gegen die Wand"

    Nein, auf Premiere läuft der Film nicht mehr. Wenn du Wert auf eine hohe Qualität legst, warte halt die ZDF-Ausstrahlung ab, kann ja nicht mehr allzulange dauern.:D Alternativ ist wie beschrieben die DVD zum absoluten Schnäppchenpreis erhältlich.
     

Diese Seite empfehlen