1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

1. pike105

pike105 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

Der kostenlose GOM-Player

GOMlab.com - Play Any Video File, Any Time! The Best Media Player!

spielt ts4 Dateien mühelos in HD ab, "etwa" Rechenleistung vorausgesetzt.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Also bei mir funktioniert dieser Player mit .TS4 Files nicht, eben neuste Version heruntergeladen und installiert. Black-Screen und Rechnerleistung hab ich genug.

Hingegen geht bei mir auf dem PC alles mit dem Media Player Classic - Home Cinema (Freeware)

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

mach doch einfach mal durch umbenennen aus ts4 eine ts Datei - einfach die 4 wegmachen.

Dann ist es ne ganz normale ts. datei

4. Joness

Joness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole, aber gibt es denn zwischenzeitlich eine Lösung? Also wie kann man z.B. aufgenommene HD Sendungen mit der PS3 von einer ext. Festplatte abspielen? :confused:

5. AESURFER

AESURFER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit welchem Programm kann man ohne grossen Aufwand Aufnahmen mit einem .ts4 Format ( Zu den Aufnahmen mit einem Technisat Digicorder HD S2 Plus gehören die Formate: DESC, MKS und TS4) in ein DVD konformes Format umwandeln und anschliessend auf DVD brennen?

Bekanntlich ging das mit dem Programm Mediaport sehr einfach. Von TS in DVD-Format umwandeln und anschliessend mit Nero brennen. Die DVD ist beim einlegen in einem DVD-Player sofort lauffähig.

Da es sich bei TS4 um HD Aufnahmen handelt (im Gegensatz zu TS= SD Aufnahmen), möchte ich natürlich so wenig Qualitätsverluste wie möglich haben und Dolby Digital beibehalten.

6. maky100

maky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das ist leider nicht ganz richtig.
    NERO 9 kann .TS4 HD-Aufnahmen nicht erkennen, man muss sie vorher mit TSRemux auf .TS oder .m2ts remuxen. Oder mit TSDoctor behandeln (leider nicht mehr Freeware).

Mit ConvertXtoDVD geht das aber direkt. Die Qualität einer auf DVD gebrannten HD-Aufnahme ist dabei eindeutig einen Tick besser als das Brennresultat von NERO.

Kann der Player aber AVCHD Formate abspielen, lohnt es sich, den Aufwand des Remuxen auf sich zu nehmen. Eine HD-Aufnahme kann dann dies auf eine (oder mehrere) DVD's ohne Qualitätseinbusse brennen.

8. wbo

wbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  9. papillon.hs

papillon.hs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

TS4 bearbeiten

Hallo Leute,
    meine Videos, alles TV-Aufnahmen oder die ein oder andere Dishow (früher MPG, jetzt AVI) brenne ich schon lange nicht mehr auf DVD. Sie werden per LAN auf einer externen Festplatte (NAS) gespeichert und entweder am PC-Monitor oder am TV-Gerät angeschaut.
    Fallweise Weitergaben erfolgen per USB-Stick. Zum Zuschneiden der TV-Aufnahmen (SD) verwende ich VideoRedo Plus, wobei damit auch die „normalen“ TS-Dateien vom HDS2 erfolgreich bearbeitet werden können.

Zur Zeit bin ich am Experimentieren mit HD-Sendungen und hab dazu die VideoRedo TVSuite V4 als Test in Verwendung. Bei Sendungen, die am PC per ‚TV-Karte (Technisat SkyStar HD2) aufgenommen wurden, funktionier das klaglos. Solche Sendungen lassen sich auch mit dem AVS VideoRemaker bearbeiten und als AVI-Dateien speichern.

Mit den TS4-Dateien vom HDS2 funktioniert das leider nur in unbrauchbaren Teilbereichen:
    Die per TVSuite bearbeiteten Videos ruckeln und der Ton ist nicht synchron. Mit dem VideoRemaker bearbeitete Videos hingegen laufen superscharf und ruckelfrei – nur leider ohne Ton. Diverse Experimente zeigen, dass der Ton von TS4-Tateien von allen AVS-Programmen „nicht erkannt“ wird.

Kann kaum glauben, dass ich dabei was falsch mache, denn alle möglichen Einstellungen sind durch. Fragen gehen mir dazu viele durch den Kopf, doch im Grunde genommen komme ich immer wieder an den Punkt, dass Technisat mit dem HDS2 HD-Schrottdateien produziert.

Mich würde interessieren, was andere Nutzer vom HDS2 dazu sagen und überhaupt, wie sich Technisat dazu stellt, dass die von dort zum PC kopierten HD-Dateien mit namhafter und generell gut brauchbarer Software nicht zufriedenstellend bearbeitet werden können.

Mit besten Grüßen
    Heinz

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@papillon.hs

.TS4 Aufnahmen von Technisat konvertiere ich meist nicht mehr.
    Ausgenommen Aufnahmen wie Konzerte, die ich für lange Zeit behalten will (konvertiere ich auf DIVX oder MKV).

Die übrigen .TS4 Aufnahmen kopiere ich nur auf die externe Multimedia-Festplatte. Da der HDS2 nur FAT32 unterstützt und HD-Filme meist 4GB überschreiten, gehe ich den Umweg über den PC (kopieren via LAN oder externe FAT32-Platte, im 2. Fall Teilstücke mit TSDoctor zusammenfügen).

Die Multimediafestplatte ist via USB am WD-TV-Live angeschlossen (der auch mit LAN Kabel am PC verbunden ist).
    WD TV Live ist via HDMI am TV und via Toslink mit der Audioanlage verbunden. Spielt .TS4 Dateien des HDS2 problemlos ab, man muss sie nur auf .TS umbenennen.
    Zusammenfügen von Teilstücken auch nicht unbedingt erforderlich, wenn man die erste Aufnahme mit PLAY startet, werden die nachfolgenden Teilaufnahmen automatisch nachgeladen und abgespielt.
    WD TV Live kostet ca. CHF 150,- = ~ € 105,-

Auch bei mir ist das Diskjockey-Zeitalter vorbei.