1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

  1. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

    Seltsam, ich habe es mit 2 PCs, die Vista haben, getestet aber bei beiden kommt die zuvor zitierte Fehlermeldung. Einer hat Vista mit 32Bit und der andere Vista mit 64Bit.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Danke, das funktioniert zwar mit Vista u. "TS" (SD-Format) Video-Files aber nicht mit "TS4" (HD-Format). Da dieses Programm kostenpflichtig ist, kann ich für normale "TS" Files genauso auch die Freeware Mediaport od. ProjektX benutzen.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Ich hab eben TSremuxx mit einer Aufzeichnung von Anixe probiert (mit Vista 32). Kein Problem. Wird anschliessend mit PowerDVD wunderbar abgespielt.
     
  5. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Eventuell geht es ja mit der Vollversion, aber die Test Version meldet eindeutig, dass das Format nicht kompatibel ist.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Mir fällt da noch was ein. Ich habe die Aufzeichnungen per USB kopiert. Die sind dann als .ts gekennzeichnet. Wenn ich mich nicht irre, ändert Mediaport was an den Dateien.
     
  7. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Wie bekommst Du die Files denn über USB auf den PC ? Mit Mediaport geht es doch nur mit Ethernet oder kopierst Du erst per USB auf eine externe Festplatte und von da auf den PC ?
     
  8. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmformat ts4

    Ich konnte Premiere HD Formate weder am PC anschauen noch verarbeiten. Ich erhalte immer einen Videoformat Fehler und ich vermute, dass hier ein Format von Premiere genutzt wird, dass nicht mit Pro Sieben HD, Sat 1 HD oder anderen frei zugänglichen HD Sendern vergleichbar ist.

    PS: Zur Frage zuvor: Die Files wurden sicherlich über eine externe USB Festplatte kopiert, da eine direkte USB Verbindung zum Computer nicht funktionieren dürfte.

    Gruß
    Frank
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Warum soll das nicht funktionieren? Mit dem richtigen Kabel geht alles.

    Das Deine Premiere Aufzeichnungen Probleme machen kann sein. Es wird fast alles verweigert wenn was nicht entschlüsselt ist. Beim Prem-Aufzeichnungen ist oft am Anfang und/oder Ende der Aufzeichnung ein winziges Stück nicht entschlüsselt. Wenn man dann im PVR, vorn und hinten bis in den Film hinein was abschneidet und dann erst kopiert, klappt es oft auf dem Rechner besser. Ist mir gerade wieder passiert.
     
  10. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Warum so ein Geheimnis. Sag uns doch welches USB Kabel erforderlich ist. Ein Standardkabel geht ja schon rein mechanisch nicht.