1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nimm KODI.
     
    Veannon gefällt das.
  2. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich danke dir sehr. Läuft.
     
  3. SaThoNo

    SaThoNo Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Früher Kathrein UFS922 und 925, jetzt TechniSat Digiplus UHD S2
    TV: Sony Full HD 40", Samsung Full HD 37", Beamer
    Also ich bin mir wegen der "4" hinten nicht sicher, aber ich habe kürzlich entdeckt, dass ts-Format(e) mit dem VLC Media Player in MP4 konvertiert werden können. So füttere ich meine Offline-Mediathek mit Inhalten aus den Aufnahme-Archiven meines vorigen Receivers. die ich sukzessive aussorteire und MP4 konvertiere.

    Offenbar kann ich hier als Voll-Frischling keine Dateien posten, aber die Profilauswahl der Konvertierfunktion von VLC suggeriert, dass das gehen könnte. Eines der Profile ist für Video --> H.264 + MP3. Eine klassische Auswahl von Dateinamenserweiterungen für das Öffnen und Speichern unter ... wie früher unter Windoofs sehe ich bei mir in der Mac-Version leider nicht und ich habe auf die Schnelle auch keine entsprechende Liste gefunden.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten Player und Programme kommen mit dem TS4 Format zurecht. Auch der VLC Player. Ansonsten einfach umbenennen in .TS
     
    Joseph Loeffel gefällt das.