1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

    Klar geht das.

    "Normale" H264-Aufnahmen z.B. im "*.ts"-Format können z.B. mit TMPGEnc/Pegasys-Produkten (aber auch mit diversen freien Codecs) weiterverarbeitet werden.

    Dazu wendet man sich aber besser an Foren/Seiten, die sich direkt mit der Weiterverarbeitung von digitalen Streams etc. beschäftigen (-> siehe Google; Videohelp wäre sicher eine Anlaufstelle, z.B.).

    Wie das mit dem "verstümmelten" Technisat-"*.ts4"-Format aussieht (sicher nur ein Transportstream, der wenige, weitere Daten enthält), weiß ich nicht.
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmformat ts4

    Ganz blöde Frage: meine mit dem HD 2 aufgezeichneten Dateien haben alle die Endung *.ts. Kann man an der Dateiendung erkennen, ob es sich um ts4-Format handelt? Wäre dann die Endung *.ts4 oder ist die Endung der aufgezeichneten Datei immer *.ts???

    Ich frage auch deshalb, weil ich mit meinem alten Womble Multimedia MPEG Video Wizzard keine Probleme habe, die Dateien zu schneiden oder sonstwie weiter zu verarbeiten.
     
  3. Rolibo

    Rolibo Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filmformat ts4

    Yep, so isses. TS4-Aufnahmen haben die Endung TS4. Da sind dann wohl die Aufnahmen von einer HD-Sendung und die können im Moment nicht mit der Mediaport-Software konvertiert werden.

    Gruß
    Rolibo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmformat ts4

    Ich habe gestern abend bewusst auf Anixe HD die Sendung "Dick und Doof" aufgezeichnet.
    M. W. sendet Anixe HD doch ausschließlich im HD-Format.

    Die Datei hat aber nur die Endung *.ts, nicht *.ts4.

    Ich habe gerade festgestellt, dass diese Sendung nicht in meinem Womble eingelesen werden kann (nur Audio).

    Wieso hat die Datei dann nur die Endung *.ts? Zeichnet mein Gerät evtl. nicht richtig auf?
     
  5. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Warum so umständlich ? Mit Mediaport kann man das normale "TS" Format auch auf der Festplatte in DVD umwandeln.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Ich hatte mich so gefreut. Leider klappt das bei mir überhaupt nicht. Das Programm friert gnadenlos ein. ("normal" .ts)
     
  7. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Filmformat ts4

    Hallo,

    die ts4-Files lassen sich hier problemlos mit der Freeware tsremuxx ( http://www.digital-digest.com/software/TsRemux.html ) demuxxen und können dann auf dem PC mit entsprechender Software (z.B. VideoDeluxe) weiterverarbeitet werden, unter Linux sind die TS-Files z.B. mit Kaffeine sogar direkt abspielbar.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Danke für den Tip. Dank dem HDTV-Anschluss meines Laptops müsste das dann ja klappen dies Aufnahmen abzuspielen.
     
  9. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Leider funktioniert das mit Vista 32- u. 64 nicht.
    Hier die Fehlermeldung, falls jemand was damit anfangen kann.

    Beschreibung:
    Stopped working

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: tsremux.exe
    Problemsignatur 02: 0.0.19.0
    Problemsignatur 03: 4773d067
    Problemsignatur 04: mscorlib
    Problemsignatur 05: 2.0.0.0
    Problemsignatur 06: 4537154e
    Problemsignatur 07: 3738
    Problemsignatur 08: b
    Problemsignatur 09: System.Security.Security
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031


     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  10. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Filmformat ts4

    Hallo Ikarus2

    Habe es gerade noch mal unter Vista (HomePremium32) getestet, auch da funktionierte es bei mir einwandfrei mit tsremuxx wie zuvor auch unter XP-Pro.