1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

Leider richtig.
    Inzwischen ist aber TSDoctor als Schneideprogramm so ausgereift, dass man damit ebenso bequem wie mit VideoReDo arbeiten kann. Und in TSDoctor kannst du wählen, welche Tonspuren du behalten willst. Die neue Datei hat .TS Format und wird von WD TV einwandfrei abgespielt, mit Tonwahl.

2. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe meine Probleme mit Festplattenaufnahmen mit meinem HD K2 an anderer Stelle beschrieben, aber

bei einigen Aufnahmen von ARTE HD hat sich "Eigenartiges" ereignet:
    tw. hatte ich Probleme beim Exportieren von der Festplatte auf den USB Stick, als dies dann mit den 4 Filmen ( je ca. 45 min ) gelungen ist, musste ich bei 2 der 4 Filme beim Konvertieren mit dem Freemake Video Converter eine seltsame Endeckung machen. ( vorher habe ich noch *.TS4 > *. TS gewandelt ).

Alle 4 Filme hatten im Windows Explorer je ca. 4,2 GB, in den Converter importiert, war aber die Zeitdauer bei 2 von den 4 mit 22 Stunden 3 Minuten und 50 Sekunden !!! angegeben, und Freemake zeigte ein voraussichtliches Datenvolumen von je 57GB an.
    Bei den beiden "normalen" Filmen war das Datenvolumen nach Konvertierung zwischen 750 und 790 MB.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie kann man diese beiden Filme trotzdem konvertieren, wie gesagt, bei den anderen ging es völlig ohne Probleme.

LG kabelfix

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich würde es mal mit
    TSDoctor
    versuchen.

4. Lollipop

Lollipop Guest

TS-Doctor ist ein gutes Programm, eigentlich. Denn einen Wehmutstropfen habe ich schon gefunden. Beim Schneiden von SD-Aufnahmen (u.a.Entfernen von Werbung aus der Aufnahme) kommt es hinterher an den Schnittpunkten kurzeitig zur Bildung von Artefakten.:mad: An dem Problem soll aber gearbeitet werden. Mal sehen wenns behoben wird.

Ob es bei H264 HDTV Aufnahmen auch passiert, habe ich noch nicht ausprobiert. Muss halt inzwischen versuchen mit eienem anderen Videobearbeitungsprogramm die Werbung zu entfernen.

Gruß

5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Hab letztens auf sky select HD Planet der Affen aufgezeichnet soweit so gut.

Mit dem TS Doctor in ein normalen TS Stream gewandelt.

Der Mediaport kann allerdings nichts damit anfangen Wieso:confused::confused::confused:

Anschließend habe ich die recht große TS Datei mit Xmedia Recode in eine ebenfalls recht große VOB Datei gewandelt,
    danach mit VOBSPLIT in DVD Konforme Paketgrößen geteielt und mit IfoEdit noch die Ifo und BUP Dateien erzeugt

Leider erkennt DVD Shrink, clone DVD, DVD Fab Platinum und auch Nero Recode diese Zusammenstellung nicht als konform an und alle verweigern ihren Dienst!

Letzte Möglichkeit war mit Nero Burning Rom eine eigene Daten DVD (iso) mit VideoTS und AudioTS Ordnern zu brennen.

Das Ergebnis war zwar eine Abspielbare DVD, allerdings konnte ich hier nicht die Spulltaste betätigen ohne das sich hier der DVD Player aufhängt.

Gleiches Spiel im BluRay Player.

Hat jemand ein Tip für mich wo der Fehler liegt?

Gruß körper

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AW: Umwandlung TS-Datei in MPEG mit mediaport

Nimm den Mediaport 1.3.1. Kenne das Problem mit der Version 1.3.9 die ist bei mir noch nie richtig gelaufen:confused:

Gruß Körper

7. Lollipop

Lollipop Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2012
  8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Übrigens danke für den Link.

Das Tool ist mir in der Vergangenheit irgendwie entgangen.

Aber ist Hammer, dafür das es total kostenlos ist.

Andere würden für so eine recht vollständige SW Lösung min. 50,- bis 100,- € verlangen.

9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
  10. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, Guten Abend,

ich habe meine Probleme mit dem Schneiden von TS4 Dateien mittels TSDoctor an anderer Stelle beschrieben.
    Nachdem ich heute den TSDoctor deinstalliert und erneut installiert habe, musste ich die Entdeckung machen, dass das Programm offensichtlich wohl eine "heikle Diva" ist, da es nicht immer auf TS Dateien reagiert.
    Wirklich herausgefunden WARUM sich eine Datei mit dem TSDoctor schneiden lässt und eine andere nicht, habe ich nicht.

ABER mittlerweile scheint mein workflow einigermaßen gut zu funktionieren:

1. Schneiden mit dem Technisat HD K2, wenn man dadurch auf unter 4 GB Dateigröße kommen kann ( man erspart sich dadurch das joinen mit TSSplitter ).
    2. Übertragung der Dateien mittels USB Stick auf den PC ( LAN ist wesentlich langsamer ! )
    3. Remuxen mit TSRemux
    4. Prüfen mit TSDoctor + ev. Schnittbereinigungen und Erzeugen einer neuen TS Datei.
    5. Konvertieren mit Freemake in eine *.AVI Datei ( benötigt nur ca 1/5 des Speicherplatzes )

Qualitätsfreaks werden vielleicht den letzten Punkt nicht durchführen wollen.
    Mein bevorzugter Player ist derzeit der KMP.

ALSO: derzeit läuft es gut mit dem Zusammenspiel von HD K2, TSDoctor, TSRemux, TSSPlitter, KMP und Freemake. :)

LG kabelfix