1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

1. hajo

hajo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

@hschenk

Vielen Dank - und wieder einmal warst Du mir (und sicher vielen anderen) eine große Hilfe :)

Mein WDTV HD (1. Generation) wollte einfach keine ts4 Filme abspielen (auch nicht in ts umbenannte) und ich wusste nicht warum. Googeln half mir zunächst nicht weiter und auf Verdacht irgendeinen anderen Media-Player kaufen war mir zu riskant.
    Schließlich habe ich diesen Thread gefunden und Dein Name war mir ja schon von Deinen Tipps zum Festplattentausch beim HD S2 bekannt. Dank Deiner Aussage, dass der WDTV-Live (als Gerät 2. Generation) definitiv die umbenannten ts4 Files abspielen kann, habe ich mich getraut und mir nun einen WDTV-Live MediaPlayer besorgt. Und: Es funktioniert tadellos :LOL:

(Auch der Festplattentausch im HD S2 hat wunderbar geklappt).

Deshalb möchte ich Dir mal an dieser Stelle aus der Ferne ein herzliches Dankeschön für Deine fundierten Tipps posten :winken:

2. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Warum schneidest du nicht noch im Receiver diese für später aufzuhebenden Aufnahmen?
    So schlecht geht das nun auch nicht, zumal mit der "Lupe" es doch ziemlich genau wird und die Aufnahme-Datei wird so schon mal deutlich kleiner (insbesondere verschwinden so die bei mir programmierten Vor-Nachlaufzeiten ebenfalls).
    Gruß
    ms3

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aufgrund eines bekannten Firmwarebugs sollte man die Schnittfunktion des TechniStar S1 lieber nicht benutzen.
    Mittlerweile funktioniert der Freemake Video Converter allerdings auch so perfekt, dass ich auf die Schnittfunktion des Technisat verzichten kann.

4. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Nun, das wusste ich nicht.
    Jedenfalls beim HDS2 (so lang ich diesen hatte) und meinem HD8-S klappt das Schneiden jedenfalls gut. Bei meinem neuen Digit ISIO S1 habe ich es noch nicht nötig gehabt, da durch das neue "Perfekt recording" Vor-und Nachlaufzeiten nicht mehr nötig sind und werberelevante Sender bisher noch nicht zur Aufnahmeabsicht dran waren, wüsste ich jetzt nicht, ob in dieser aktuellen Geräteserie ein solcher "bekannter" (ich kenne diesen nicht) Bug ebenfalls existiert.
    Ansonsten kommen langzeitzuspeichernde Aufnahmen auf eine externe Festplatte und werden mit dem Xtreamer (Medienplayer) bei Bedarf abgespielt. Somit entfällt zumindest für mich jeglicher sonstiger Bearbeitungsbedarf.
    Gruß
    ms3

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  5. PhoeniXs

PhoeniXs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde diesen Beitrag nochmals verwenden müssen, da ich mit den vereinzelten Programmen nicht wirklich zurecht komme!
    Ich nutze seit ca 2 Monaten den Technistar S1 und habe daran eine 500 GB Festplatte.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Programme sollte ich nutzen, um damit eine Videodatei zu erstellen, die man sowohl auf dem PC wie auch auch DVD´s brennen kann!

Was könnt ihr mir da zunächst mal als Freeware empfehlen?
    Ich habe bei einer Promoaktion die Software ImTOO Video Converter Ultimate 6 kostenlos bekommen gehabt, nur wenn ich damit z.B. die 5 .ts Dateien auf der Festplatte kovertiere, habe ich wiederum 5 einzelne Dateien! Ich möchte jedoch eine einzige Datei, die ich dann einfach auf dem PC abspielen könnte! Was mache ich da falsch?

Welches Format könntet ihr mir denn empfehlen und spielt der S1 auch nur .ts Dateien ab oder könnte ich auch .avi / .mpeg Dateien erstellen und dann später wieder in dieser Dateiform mit dem S1 abspielen oder versteht dieser lediglich .ts Dateien?

Danke euch

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich benutzte den Free Video Converter.

Free Video Converter - Video konvertieren - MP4 MPEG AVI DVD HD FLV MP3 SWF WMV Blu-ray

Damit lassen sich die ts/ts4 Dateien verbinden, bearbeiten und konvertieren.

7. tmNh

tmNh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe mit dem DigiCorder HD S2 Plus eine 2,5h lange Sendung von einem HD-Sender aufgenommen. Die Datei hat eine Gesamtgröße von 10GB.
    Beim Überspielen auf meine externe HDD (Western Digital Elements 1TB mit FAT32 Dateisystem) wurde das .ts4-Videofile automatisch auf drei Teile (4,1GB + 4,1GB + 1,8GB) aufgesplittet, da ja FAT32 nur mit Dateigrößen bis zu 4,1GB arbeiten kann.

Diese Dateien kann ich leider nicht auf meinen PC (Win7; NTFS) kopieren, ca. bei der Hälfte des Kopiervorganges wird abgebrochen und ich bekomme die Fehlermeldung: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Ich kann die Files jedoch auch nicht direkt auf der externen HDD konvertieren/bearbeiten, da mir diverse Tools wie "Ts4Np_082" oder "TS Doctor I.I" alle mitten beim Konvertieren abstürzen (z.B. "Datenfehler (CRC-Prüfung)" bei Ts4Np_082 wenn ich eines der 4,1GB großen .ts4 Files auf .ts oder .m2ts konvertieren will ).

Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt das Problem am automatischen Splitten vom Receiver? Oder kann das Problem an der externen HDD liegen? Ich bin jetzt nach stundenlangem Herumprobieren schon relativ ratlos und bin daher um jegliche Hilfe dankbar.

8. illogan

illogan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sind auch andere HD aufnahmen defekt oder nur diese eine?

FAT32 an sich ist schon ziemlich fehleranfällig. Kann schon sein, dass da ein Dateifehler entsteht wenn du mal zufällig bei der Aufnahme den Stecker ziehst oder ähnliches.

Versuche mal am Windows PC mit CheckDisk die Platte auf Fehler zu untersuchen und mit etwas Glück werden die Dateien auch repariert:

start button-> ausführen-> "cmd" eingeben und entertaste-> in der cmd dann "chkdsk x: /f /r" eingeben. "x:" sollte der Buchstabe der HD sein!
    ...kann eine weile dauern, ein paar Stunden mindesten.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe auch so einige ts4 Dateien die ich bearbeiten möchte. Habe z.B. noch die Doku "Kaufen für die Müllhalde" die ist 10 Gigabyte groß und habe die mittels Mediaport auf eine an meinem Laptop angeschlossene Festplatte angeschlossen, allerdings findet Freemake Video Converter die Datei nicht. Ich muss dann auf "alle Dateien" gehen und die so laden aber dann kommt eine Fehlermeldung:
    Wieso geht das nicht? :confused:

10. AMike

AMike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich schneide meine TS4 Files mit VideoReDo direkt auf der externen Festplatte und füge dann in einem Rutsch die Einzelfiles gleich in eine Datei zusammen und speichere es als normale ts File ab. Zuerst jedes einzelne File öffnen, schneiden und dann im "Joiner" (Menüpunkt oben) als Projekt ablegen. Wenn man alle Files geschnitten und abgelegt hat, einfach das Projekt zusammenfügen, Dateiformat auswählen und speichern. Das geht ruckzuck und ist wenig Aufwand.

Eine Frage habe ich aber selber. Ich nehme relativ viel von Sky auf. Sky sendet immer zweisprachig, wenn ich jetzt ein File nach der obigen Methode behandle und als ts. File speichere kann sie zwar mein WD TV HD Live problemlos abspielen, aber nur auf Deutsch. Im Optionsmenü von WD TV HD kann ich nicht auf englisch umschalten. Mache ich da beim Schneiden etwas falsch oder erkennt der WD TV bei ts. Files nicht die zweite Tonspur? Danke