1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

Ich habe versehentlich von ARD HD aufgenommen, ca. 13GB. FAT32 Schnipsel auf den
    Rechner kopiert und mit DivX Plus Converter in DivX HD umgewandelt= 3,5GB. Läuft auf PC und im Phillips bdp 7500/2. Pentium4 hat sich Zeit gelassen. Zwei Tage!!!

Gruß Mario

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du die Kaufversion?

3. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

14 Tage Testversion. Wie gesagt, normalerweise reichen mir SD Aufnahmen. Kann es sein das es deswegen so lange gedauert hat?

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich mir nicht vorstellen, die wollen ja ihr Produkt verkaufen und nicht während der Testphase die Konvertierungsgeschwindigkeit reduzieren.
    Je größer die Datei, je höher die Auflösung und Bitrate, desto länger dauert es, 2 Tage ist allerdings extrem.

5. Glimmfaden

Glimmfaden Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo leute,habe mir die daten von meinem digicorder hd s2 plus auf einen stick gezogen. würde die daten gern auf eine fp spielen. aber weder mediaport noch andere programme gerifen auf die datei zu. wer kann mir helfen? mediaport antwortet, das "mpeg4 dateien im moment nicht unterstützt" werden. für eure mühen danke im voraus Gerd

6. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

TSD oder FAT32 Format?

Ich nehm nur noch Videoredo TvSuite 4.

Die Aufnahmen bleiben unangetastet in Bild und Ton, extrem einfache Bedienung. Allerdings muss es dafür FAT32 sein.

Ich finds echt arm dass Technisat nichtmal in einem Jahr schafft eine Mediaport Software zu entwickeln mit der man HD Aufnahmen im eigenen TSD Format bearbeiten kann. Wozu das ganze dann? Nur weil die Aufnahme in einem Stück gespeichert wird?

Jedes Moderne Stück Software lässt die SD und HD ".TS Dateien" ( nicht Technisat TS ) in einem Rutsch zusammen öffnen.

Es gibt manche kostenlose alternativen oder Divx konverter bei denen man Stunden bis Tage wartet bis deine Aufnahme dann mal runtergerechnet wurde aber sowas will ich zumindest nicht. Am Ende ists meisstens eh Schrott ,ruckelt, Unsynchron etc.. udn dann dieses ewige warten.

Mir ist es egal ob die Aufnahme 4 oder 10 gb hat wenn das Bild 1:1 ist und der Ton auch und ich sauber schneiden kann und das Ergebnis in 10 Minuten fertig habe.

Haenlein stellt auch ganz gute Software her nur ich habe permanent Aussetzer an den zusammengefügten Stellen die ich bei Videoredo niemals habe.

Eine TV HD Spielfilm Aufnahme habe ich gerade geschnitten und direkt als Matroska MKV ( H264 ) gesichert das hat 4 Minuten gedauert und ist tadellos.

Da die HD Aufnahmen eh schon als h264 vorliegen muss da auch nichts encoded werden.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich suche immer noch jemanden, der sich mit dem Freemake Video Converter auskennt.

Freemake Video Converter ist das einzige Programm, mit dem sich bei mir HD-Aufnahmen schneiden lassen, allerdings erhalte ich jedes mal nach dem Umwandeln in AVI oder MKV Dateien, die teilweise bis zu doppelt so groß sind, wie die Quelldatei und obendrein eine falsche Auflösung haben.

Testdatei 198 MB, Auflösung 1440x1080 16:9

1.Versuch
    AVI als Quelldatei
    Ausgabegröße 247 MB Auflösung 1920x1080 16:9

2.Versuch
    AVI Benutzerdefiniert „bis zur Größe“ Breite 1440 Höhe 1080
    Ausgabegröße 228 MB Auflösung 1440x812 16:9

3.Versuch
    AVI Benutzerdefiniert „Benutzerdefiniert“ Breite 1440 Höhe 1080
    Ausgabegröße 228 MB Auflösung 1440x1080 4:3 Letterbox

4.Versuch
    AVI als Quelldatei Ausgabegröße beschränken auf 198 MB
    Ausgabegröße 393 MB Auflösung 1920x1080 16:9

5.Versuch
    AVI als Quelldatei Bitrate auf 4000 Kbps begrenzt
    Ausgabegröße 158 MB Auflösung 1929x1080 4:3 Letterbox

Was mache ich falsch?
    Welche Einstellungen muss ich wählen, damit Auflösung und Format stimmen und die Ausgabegröße in etwa der ts. Datei entspricht?

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich benutze die VideoRedo TV Suite V4. Mit dieser kann ich auch Technisat HD-Formate (.TS4) direkt schneiden und in zahlreiche Formate umwandeln. Das effizienteste ist H264 MP4.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Software ist mir zu teuer.
    Ich habe im Grunde genommen ja auch nur Probleme mit dem Herausschneiden der Werbung bei HD-Aufnahmen.
    Werbefreie Aufnahmen z.B. auf Sky lassen sich problemlos mit Format Factory umwandeln oder ich archiviere sie gleich als ts.Datei.
    Freemake Video Converter scheint Probleme mit der Auflösung von 1440x1080 zu haben, nutze ich die STV Version, die mit der Auflösung 1920x1080 sendet, kann ich die Dateigröße nach langem Herumexperimentieren auf etwa ts.-Größe begrenzen, habe dann allerdings keinen AC3 Ton.

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Eine günstigere (€ 29) findest Du hier:

Cypheros TS-Doctor

Auch mit dieser kann man schneiden und vieles mehr. Es gibt eine Probeversion. Habe damit schon manche schadhafte Datei wieder retten können. TS4 Format wird ebenfalls unterstützt.