1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

1. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

Hi,

ich hab hier eine knapp 2-stündige Aufnahme (1080i, knapp 13 GB) die ich gerne etwas verkleinen würden, also auf 4-7GB. Auch soll die Videodatei am Ende in 720p sein, damit ich sie auch auf dem PC anschauen kann.
    Hab es mit dem Programm XMedia Recode versucht (MKV/H264, 8000kbps), allerdings würde dieser Vorgang knapp 20 Stunden dauern und das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ideen, Tipps, Vorschläge?

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Mit Gratisprogrammen ist das eben so eine Sache....
    Ich verwende hierfür VideoReDo TVSuite V4, funktioniert tadellos.
    Man kann auch framegenau schneiden, Bedeinung sehr einfach.
    Ich habe den WD TV HD Player, neustes Modell. Ich konvertiere jeweils auf MP4 (unten, Variante 8 ist schon für 720p voreingestellt).

3. Kanitfastan

Kanitfastan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach Lektüre des (ganzen) Threads habe ich gestern den XBMC installiert.

Ich kann keine *.TS - Filme im Dialog Videos | Add source | Browse listen.
    Kann mir jemand helfen?

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich habe die deutschsprachige Version installiert.
    Video anklicken.
    Ganz unten "Quelle hinzufügen" wählen.
    Habe das ganze Laufwerk, das die .TS Files enthält, angewählt.
    Klicke auf Laufwerkbuchstabe - die Verzeichnisse erscheinen.
    Klicke auf ein Verzeichnis - alle .TS Files sind in der Liste und können direkt gestartet werden.
    Bei .TS4 HD-Aufnahmen muss man die Endung auf .TS ändern.
    .

5. Kanitfastan

Kanitfastan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so hab ich es (eben auf englisch) gemacht und das entsprechende Verzeichnis angewählt. Dort zeigt er mir dann eben die (real vorhandene) *.TS nicht, das ist eben der Knacki. Mist, überall hakts. (Auch der ProjectX geht nicht auf Anhieb. - Aber so leicht laß ich nicht locker.)
    Danke bis hier!

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Deinstalliere das Programm.
    Lade es noc hmal runter um sicher zu stellen, dass Du die neuste Version hast.
    Installiere es neu.
    Akzeptiere alle Vorgaben.

7. Kanitfastan

Kanitfastan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schön für deine Hilfe!
    Das Wiederholen hat gewirkt, jetzt habsch nämlich nur den Ort (Ordner) aufgerufen und dann im Hauptfenster das Erscheinen der Datei abgewartet. Vorher hab ich schon wg. des Fehlens des Dateieintrages rechts verzweifelt abgebrochen.
    Jetzt muß ich fürs erste mal mit all dem neuen Krempel vertraut werden.
    Viel Spaz noch mit dem gemeinsamen Hobby! H

8. Kanitfastan

Kanitfastan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mir erlaubt, die Hinweise von dir, hschenk in diesem Thread, dessen wesentlicher Inhalt wohl Schnitt von *.TS4 ist, zusammen zu fassen.
    Zu welcher Vorgehensweise hast du denn dich schlußendlich entschlossen?
    Das würde ich gerne nachmachen. :D Am liebsten natürlich mit kostenloser SW. Aber wenn es eine wesentliche Erleichterung zum Schneiden mit dem Technisat selbst gibt, wäre mir das auch einige 10er wert.

PS: Soeben habe ich auf http://www.videoredo.com/en/ReleaseNotesTVS.htm gesehen, daß als neueste die Version 3-1-5-564, Release date: July 5, 2008 gelistet ist, und nicht V4?!
    Ich krieg einen ANFALL: Natürlich kann die mit den TS4 (oder in *.TS umbenannte *.TS4) NICHT UMGEHEN. Es ist zum Auswachsen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@Kanitfastan
    Heute konnte ich mit XBMC eine mit Mediaport auf den PC kopierte Datei auch nicht sehen.
    Original-Dateiname: 25.06.2010 02_17_16 Michael Jackson.TS
    Dann hab ich den geändert auf: Michael Jackson.TS
    und dann gings. Komisch, wahrscheinlich sinds die Punkte im Dateinamen.

Meine VideoReDo TVSuite V4 Version ist:
    4.20.5.600 - Apr 11 2010 AVP-On

Ich schneide neuerdings ausschliesslich mit dieser SW, kostet aber etwa einen Hunderter. Das automatische Rausschneiden von Werbepausen hat bisher immer funktioniert.
    Abgespielt werden die archivierten Aufnahmen über WD TV Live.
    Für HD-Aufnahmen verwende ich bei "Video speichern" als Format H.264 MP4 8 und ändere die Bitratenbeschränkung auf 5000. Das ergibt ein 720p-Format (ich habe einen 720-Zeilen Plasma-TV).
    SD-Aufnahmen speichere ich wie vorgeschlagen als .TS (ist die schnellste Variante) und konvertiere sie anschl. mit dem DivX-Plus-Converter (kostet auch etwas) auf Format Home Cinema. Dies ergibt ein sehr Speichersparendes DivX-Ergebnis, dessen (angebliche) Qualitätseinbussen bei mir nicht sichtbar sind.

Mit Gratisprogrammen kriegte ich trotz intensivem Tüfteln diese Resultate nicht hin.
    .

10. Kanitfastan

Kanitfastan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dank Dir! - das ist aufschlußreich. Jetzt fliech ich erstma nach Köln und näxte W. bastl ich dann weiter. Have a good time, Harald