1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme zwischen den Serien: Neue Binge-Routine bei Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.314
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix hat das Verhalten seiner User untersucht und dabei einen neuen Binge-Watching-Trend entdeckt. Nicht nur Serien, auch Filme haben einen Platz in der Binge-Routine.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. alexwabg

    alexwabg Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    5.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A
    Google Pixel 4 XL
    Was genau sagt das jetzt über mich als Netflix-User aus? :confused:
    Auch ich habe schon nach einer kompletten Serie einen oder mehrere Filme geschaut, mal zur Thematik passend, mal nicht. Mal auch einfach, weil ich gerade die Lust auf einen bestimmten Film hatte, oder er passte von der Zeit (Lauflänge).
    Kann/muss man jetzt daraus etwas wie eine Routine ableiten? Ich weiß ja nicht...:cool:

    Welche Konsequenzen würde jetzt Netflix daraus ziehen? Vielleicht zielgerichtete Film-Empfehlungen für Nach-der-Serie? Das fände ich jetzt nicht sooo verkehrt (ich könnte aber auch darauf verzichten, ich reagiere sowieso nur sehr selten auf solche Tipps) :)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. So manchem Internetunternehmen würde es nicht schaden, einfach mal auf die eigene menschliche Intuition zu hören. Die wirkt manchmal mehr Wunder als ein noch so ausgeklügelter Analysealgorithmus.