1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme werden nicht komplett übertragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nixkapiert, 18. September 2007.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filme werden nicht komplett übertragen

    Noch zwei Fragen:
    1. Schneidest du die Filme mit dem Digicorder vor der Übertragung?
    2. Wie oft passiert es (bei jedem Film?)?

    Hatte nämlich schon manchmal das Problem, dass ProjektX (läuft bei Mediaport im Hintergrund) Probleme mit den Schnitten des Digicorders hatte und ab dem Schnitt einfach abgebrochen hat. Dann war der Film auch nicht komplett. Aber das passiert mir höchstens einmal in 100 übertragenen Aufnahmen, also als Ursache für dein Problem wohl eher unwahrscheinlich.
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme werden nicht komplett übertragen

    Nur so eine Idee:
    Der Film in "DVD-Format" ist immer in mehreren Teilen gespeichert!
    Wenn Du nur eines davon öffnest, hast Du keinen kompletten Film.
    Wenn Du in Deinem DVD-Abspielprogramm von PC "Mediendatei öffnen" anklickst, kannst Du den kompletten Film abspielen!
     
  3. nixkapiert

    nixkapiert Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme werden nicht komplett übertragen

    Als es das erste Mal passiert ist hatte ich bei dem Film die Werbung rausgeschnitten. Dachte dann auch dass es evtl daran liegt. Deshalb hab ich das jetzt nicht mehr gemacht, nur Anfang und Ende "angepasst". Wie gesagt, es hatte nachdem ich den Dreh raus hatte mit 4 Filmen funktioniert, ohne Probleme! :)) Dann kam der geschnittene Film ohne Werbung und da hatte ich nur ne gute Stunde (MPEG). Danach hab ich es noch mit 2 weiteren probiert und auch hier waren die MPEG Filme die ich mit dem Mediaplayer abgespielt (vorgespult) habe nur 1 - 1/2 Stunden lang. @jo.wind: ich hab mir bis jetzt nur die MPEG Dateien angeguckt. Aber wenn ich auf den Ordner mit den DVD Dateien schaue (mit Audio und Video TS oder so ähnlich) dann ist der und die darin enthaltene VUB(?) nur wenige KB groß.
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Filme werden nicht komplett übertragen

    @nixkapiert:
    Hast du dir schon mal die Anleitung bei http://lostech.de.vu angesehen? Ich habe meine DVDs bisher noch nie mit der Mediaport-Software gemacht, sondern immer mit der Lostech-AVS (http://lostech.lo.funpic.de/avs/Anleitung.html)
    Persönlich finde ich das zwar aufwändiger, aber komfortabler. Und es gab bisher noch nie Probleme.

    Gruß

    KAEThe
     
  5. nixkapiert

    nixkapiert Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme werden nicht komplett übertragen

    Hi Kaethe, ja hatte ich ganz am Anfang gemacht. Aber das war mir dann wirklich zu hoch! Ich hab echt keine Ahnung was die ganzen Begriffe bedeuten und hatte mich da mal ein ganzes Wochenende mit beschäftigt ohne großen Erfolg! Vielleicht guck ich mir das nochmal an. Hatte mich für die Mediaport-Variante entschieden weil das so schön einfach war, ist halt doof wenns jetzt nicht mehr klappt!