1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme von Recorder auf die Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von zestfully, 29. März 2006.

  1. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo :)

    Habe wieder mal eine Frage:

    Angenommen ich nehme mit meinem Humax ipdr 9800 Filme auf und will diese auf die Festplatte kopieren, kann ich das via USB-Anschluss machen, schon oder?! Welches Format haben diese Filme dann auf der Festplatte? Wird der Humax vom PC als Wechseldatenträger erkannt und ich muss die Filme einfach auf die Festplatte kopieren?

    Wie läuft es mit einem DVD-Recorder (Pioneer DVR 520 H-S) mit DV in/out, kann ich die Filme auch mit einem DV-Kabel auf den PC übertragen/überspielen?!
    Haben diese Filme das selbe Format wie diese vom Humax Receiver?

    MfG
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filme von Recorder auf die Festplatte

    Die USB-Buchse vom Humax 9800 ist disabled. Das kannst Du also vergessen. Du bräuchtest einen anderen receiver mit funktionierenden USB-Buchse.

    Die DV-Buchse ist eigentlich nur für DV-Videokameras gedacht. Mit der richtigen Software und viel Trickserei kriegt man die Filme bestimmt auch auf den PC. Das macht aber keinen großen Sinn denn die Filme sind dann im DV-AVI Format und müssen konvertiert werden.
     
  3. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filme von Recorder auf die Festplatte

    Und es gibt DVD-Recorder mit USB Anschluss?!
    Kann mir da jemand welche empfehlen?
    Oder vielleicht auch Firewire-Anschluss??
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filme von Recorder auf die Festplatte

    DANKE für die Antwort :)
    Hm, da gibt es sonst wirklich keinen Recorder, mit dem man das machen kann? Arg ...
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filme von Recorder auf die Festplatte

    "Echte" DVD-Recorder: nein. Es gibt aber PC-basierte Lösung wie z.B. der Macrosystem Enterprise. Es gibt hier auch ein eigenes Unterforum für dieses Gerät. Du kannst Dich da ja mal umschauen, vielleicht wäre der Macrosystem Enterprise etwas für Dich.