1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme von Pc auf LCD schauen - welches Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von cenic, 27. April 2007.

  1. cenic

    cenic Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hi leude...
    erstmal hallo an alle, da ich noch neu hier bin ... freue mich auf nette duskussionen im forum!

    also zu meiner frage:
    ich habe mir kürzlich einen neuen rechner zusammen gestellt und möchte nun die filme und hd dvds von meinem rechner auf meinen lcd schauen..
    meine grafikkarte hat einen DVI ausgang und mein lcd hat einen HDMI eingang. soll ich ein DVI auf DVI kabel oder ein DVI auf HDMI kabel nutzen??? im falle der DVI auf DVI lösung benötige ich natürlich noch nen adapter auf HDMI is klar.
    welche tipps könnt ihr mir geben? worauf muss ich achten wenn ich die volle qualität ausschöpfen will. benötige ca. 10 m zum lcd ...

    vielen dank schonmal für eure posts ...

    greetz cenic
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Filme von Pc auf LCD schauen - welches Kabel

    Rei theoretisch sollte der Verlust bei einem DVI-HDMI Kabel niedriger sein, praktisch bin ich mir sehr sicher, dass du keinerlei Unterschied haben würdest.
    Ich würde an deiner Stelle das nhemen was billiger ist, bzw. wenn sich die Distanz zw. den Geräten mal ändern sollte wäre wahrscheinlich ein Adapter das praktischere.
    Die Frage ist allerdings, welche Auflösungen dein LCD am HDMI akzeptiert, z.b. meiner z.B. akzeptiert nur über VGA die native Auflösung und über HDMI nur 720p.
     
  3. cenic

    cenic Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Filme von Pc auf LCD schauen - welches Kabel

    der lcd akzeptiert 1080p - und bei komponenten akzeptieren HDCP ...
     

Diese Seite empfehlen