1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme von der Dreambox auf den PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dontworry, 28. Dezember 2014.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Auf der internen 2TB-Festplatte meiner Dreambox 7020HD habe ich etliche Filme aufgenommen, die ich nun gern auf dem PC archivieren möchte, da die Festplatte auf der Dreambox fast voll ist.

    Man hat mir empfohlen ein Cross-Kabel zu kaufen und per Crossover mittels DCC auf den PC die Filmdateien zu überspielen/übertragen.

    Das habe ich nun mit einem Film versucht (HD-Aufnahme mit ca. 7 GB). Dafür habe ich jedoch mehr als 8 Stunden gebraucht!

    Das ist viel zu langsam und dauert zu lange.

    Nun meine Frage:
    Wie könnte ich die anderen Filme wesentlich schneller von der Dreambox auf den PC übertragen?

    Danke
    im Voraus für eure Tipps und Anleitungen, wie ich vorgehen muss.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.188
    Zustimmungen:
    4.496
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Filme von der Dreambox auf den PC überspielen

    Mit einem LAN-Kabel und einem FTP-Programm wie FileZilla solltest Du ca. 12 MB/s schaffen, für 7 GB als ca. 10 Minuten benötigen.

    behappy :)
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filme von der Dreambox auf den PC überspielen

    hast du keinen Router?

    Warum schließt du die Box nicht dort ganz normal an?

    Dann kannst du die Dateien auch ganz normal mit dem Explorer kopieren. Das ist nur unwesentlich langsamer als über FTP, aber einfacher.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme von der Dreambox auf den PC überspielen

    Entweder wurde hier DCC falsch bedient od. die Settings der Netzwerkkarte passen nicht.

    Crossover und der FTP Client von DCC machen doch genau das, was hier empfohlen wird (LAN Kabel, Filezilla), nur daß die Dream direkt mit dem Rechner verbunden ist.
     
  5. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme von der Dreambox auf den PC überspielen

    So, Freunde, ich habe nun alles so gemacht, wie bei dreamscreencast auf youtube beschrieben, um Dateien via Filezilla auf den PC zu bekommen.
    Ich bekomme leider nur etwa maximal 1 MB/s download von der Dreambox auf den PC her. Was läuft hier falsch, dass ihr weit mehr herbekommt (etwa 12 MB/s)?
    Das ist extrem angängig, denn so bekomm' ich die 2TB-Daten wohl nie komplett auf den PC herunter bzw. bräuchte dafür ewig.
    Wer kann mir helfen bzw. sagen, welche Einstellungen ich eventuell an Filezilla ändern sollte?
    Auch habe ich mir ein Crossover-Kabel besorgt und probiert den PC mit der Dreambox zu verbinden. Keine Besserung der Geschwindigkeit bzw. noch langsamer.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich noch verändern könnte, dass es rasanter geht.
    Danke für eure Hilfe. :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filme von der Dreambox auf den PC überspielen

    Kann es sein das Dein Netzwerk nur 10Mbit/s schafft? Wenn du die Box direkt am PC hast, nur dann benötigt man u.U. ein Crossoverkabel, hängt sie am Router dann reicht ein "Standard" Netzwerkkabel.
    Schau mal Dir den Status der Netzwerkverbindung an

    1. Starten des Netzwerk- und Freigabecenters.
    2. Suche in der Netzwerkliste nach dem gewünschten Netzwerk, und klicke dann auf Status anzeigen.
     

Diese Seite empfehlen