1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme vom ISIO C oder HD K2 auf Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lotropp, 4. April 2012.

  1. lotropp

    lotropp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, da ich mich für einen neuen
    Festplattenreceiver für Sky (Kabel) interessiere. Am gelieferten Recorder von Sky stört mich, dass die Festplatte schnell voll ist (nehme viel für die Kinder auf) und dass ich nicht selbst Ordner anlegen kann, und auch Filme nicht übers Netzwerk auf meinen Windows 7 PC kopieren kann, um sie zB zu brennen, es wäre aber auch schon cool, wenn ich Filme auf eine externe Festplatte kopieren kann. Nun habe ich mir die Recorder von Technisat angeschaut:

    DigiCorder ISIO C oder DigiCorder HD K2

    und frage mich, ob die das können. Ich habe gelesen, dass ich mit Windows 7 nicht auf die Partitionen der Recorder zugreien kann? Stimmt das, ich kann mir das nicht vorstellen...

    Viele Grüße,
    Lotropp
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme vom ISIO C oder HD K2 auf Festplatte kopieren

    ich hab zwar sat, aber ich konnte vom digicorder HDS2 plus selbstverständlich die filme auf eine externe festplatte kopieren. die filme muß man dann nur am pc mit einer speziellen Software bearbeiten. zb. dvr-studio.
    dauert aber..

    mit dem isio kann man schon filme übers netzwerk auf den pc kopieren, mit mediaport, dauert aber...
    es gibt ja auch den isio digit, mit externe festplatte. also ohne integrierte Festplatte. da kannst du mehrer festplatten anhängen, selbst mit esata anschluß, und wenn du einen film auf den pc kopieren willst, brauchst du nur die festplatte abstöpseln und an den pc hängen. das geht am schnellsten. falls du also viele filme archivieren willst, wäre das wohl die einfachste Lösung.
     

Diese Seite empfehlen